Frage an die Fachleute Gen3

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Vogtländer II

Nicht mein Problem!
Registriert
01. Sep. 2014
Beiträge
9.314
Reaktionspunkte
3.323
Ort
Vogtland
Frage in die Runde:
Kumpel von mir fährt Gen3, wenn man ganz langsam im Standgas vorwärts wie rückwärts rollen lässt und die Räder leicht einlenkt(links wie rechts-egal) knackt es und spürt man es an den Hinterrädern-WAS ist Das ....
:?:
:?:

Unsere,meine, Vermutungen lassen wir aussen vor.
:/
 
Selbe Problematik hatte ich jetzt erst. Bzw eigentlich wars nur ne Begleiterscheinung die jetzt auch wieder weg ist.

Und zwar hatte ich am hinteren diff nen defekten Simmerring. Geräusche von der Hinterachse hatte ich so wie dein Kumpel und ab und zu beim anfahren auch nen fieses rubbeln wie wenn das (sperrenlose) diff klemmt.

Beim simmerringtausch kam natürlich das alte Öl raus welches schwarz war wie Motoröl. Am Magnet unten war Abrieb dran aber nicht übermäßig viel.

Jetzt mit neuem 75w140 ist alles wieder schick und leise und rollt sogar noch deutlich besser.
Hab jetzt knappe 160tkm drauf
 
Hmm
:/
nur ein Simmering
:/
kann ich mir zwar nicht so richtig vorstellen,aber man weiss ja nie..
Hoffe auf vielleicht noch ne andere Variante des möglichen Fehlers...
:/
 
Hallo, hat er Spurplatten montiert? Hatte das Phänomen auch schon, habs dann ohne probiert Geräusch weg. Alles richtig sauber gemacht Flächen abgeschmirgelt wieder montiert und es war weg.
 
Spurplatten sind drauf,glaub 50er. Werd ich ihm mal nahelegen zu tun...Danke auch für den Hinweis
:thumbup:
 
Hi,

bei mir hat´s allen Ernstes mal den Wheel Speed Sensor zerbröselt, der dann im Differential rumschwamm, bzw. am Boden rumrutschte.

Gruß Torsten
 
Ein knacken beim langsamen Fahren mit eingelenkten Rädern.
Und dazu auch noch den Fehler mit den Spurverbreiterungsplatten.
Da fällt mir eigentlich nur ein, das wegen der Spurverbreiterungsplatten die komplette vordere Aufhängung verschlissen ist, und weil diese verschlissen ist haben sich die Gelenke der vorderen Antriebswellen verabschiedet. Und diese machen dieses typische Knackgeräusch bei langsamen Fahren mit eingelänkten Rädern.

Sprich es steht ihm jetzt der Wechsel der Antriebswellen, und aller vorderen Aufhängungselemente (Gummibuchsen u.s.w).
Ich hoffe jedoch das es was anderes ist
:D
 
Dachte das Geräusch kommt von den Hinterrädern?
 
Vielleicht hat es auch was in der hinteren Trommelbremse zerlegt und knackt darin rum. Der Belag der Backen löst sich gerne, da die kaum benutzt werden.
 

Neueste Beiträge

Oben