ram vorne höher

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

reinerb

Einzelkabine
Registriert
21. Okt. 2014
Beiträge
270
Reaktionspunkte
7
Ort
grevenbroich
möchte mein ram 1500 bj 2000 4x4
vorne höher legen.
mir wurde gesagt das ich die federn vom 2500 benutzen soll ist das richtig sind die länger...?
 
möchte es vernünftig..
Und dachte an längere feder und man sagt die vom 2500 diesel sollen passen und sind wohl länger...
 
Ob es jetzt die vom Diesel oder Benziner sind, weiß ich nicht so genau. Aber Sili hat damals seinen 1500er damit vorne angehoben um ihn zu leveln, also denke ich, dass das so ist. Da gibt's auch ein Video von Ihm zu auf YT.
 
ja circa. Die sind ETWAS härter als die normalen aber das fällt kaum auf,

Tausch ist recht einfach, Effekt ist gut.

https://youtu.be/rzDZFEKWBsk
 
Ich denke mal wenn ich den Spacer dazwischen packe wird die original feder doch gespannt oder...
Also wird er doch vorne härter oder..
 
Dee spacer kommt doch zwischen Feder und Federlager…
Da wird nicht die Feder mit Gespannt
 
ok also das fahrverhalten wird nicht härter..
Weil ich finde den jetzt schon sehr hart und steif.mal eben über ein Feld weg fahren geht nur in Schritt Geschwindigkeit..Sonst wird man durchgeschaukelt
 
Ich denke mal wenn ich den Spacer dazwischen packe wird die original feder doch gespannt oder...
Also wird er doch vorne härter oder..
Also manches Mal frage ich mich echt, wo ihr eure Logik hernehmt...
:S


Mache ich ein Distanzstück dazwischen muss ich die Kiste ANHEBEN (oder die Achse absenken).
Feder und Distanz reinstellen und Kiste wieder auf die Räder stellen. Fertig, nur höher.
Was anderes wäre es, wenn ich die Feder STAUCHEN muss, um den Spacer da rein zu bekommen,
dann wird es tatsächlich strammer. Aber genau das wollen wir ja NICHT!

Es kann allerdings sein, das der Federweg durch den Stossdämpfer begrenzt wird,
dann müsste ein etwas längerer eingebaut werden.
fahren geht nur in Schritt Geschwindigkeit..Sonst wird man durchgeschaukelt
Das ist ein LKW, ausgelegt für HOHE LASTEN.
Und kein OffRoader mit 2km Achsverschränkung und Muttis Buttercremekuchenschonfederpaket.
 
ausgelegt für hohe Lasten
:D
:D
:D


Wo man 500kg auf der ladefläche stellen darf.
ok gibt es den zeug zum umbauen ..
blattfedern usw..Damit ich die buttercreme fahren kann..
 
ausgelegt für hohe Lasten
:D
:D
:D


Wo man 500kg auf der ladefläche stellen darf.
ok gibt es den zeug zum umbauen ..
blattfedern usw..Damit ich die buttercreme fahren kann..
Was Deutschland dir als Zuladung vorgibt ist nicht gleichzusetzen mit dem, was das Fahrzeug kann.
Der Gen2 ist 20 Jahre alt und es ist halt damals noch kein Luxusauto gewesen sondern ein Truck. Der fährt sich halt so. fahr mal n Truck mit vorn UND hinten Blattfedern. Das is nochmal fünf Stufen härter.

Es gibt Softride-Dämpfer/Federn die das verbessern aber wenn du Buttercreme fahren willst musst du wohl n Cadillac kaufen
:D
 
Was Deutschland dir als Zuladung vorgibt ist nicht gleichzusetzen mit dem, was das Fahrzeug kann.
Richtig, in Deutschland wir die Zuladung einfach erhöht, auf 3,5t zulässiges Gesamtgewicht. Für das wurden die Fahrzeuge weder konstruiert noch gebaut.

Was der Hersteller als Zuladung vorsieht, kann man ganz einfach auf dem Aufkleber in der Tür ablesen

IMG_9388.jpeg

Ranger-, Amarok-, Hilux-,..... Fahrer lachen darüber
;)
 
Richtig, in Deutschland wir die Zuladung einfach erhöht, auf 3,5t zulässiges Gesamtgewicht. Für das wurden die Fahrzeuge weder konstruiert noch gebaut.

Was der Hersteller als Zuladung vorsieht, kann man ganz einfach auf dem Aufkleber in der Tür ablesen

Anhang anzeigen 79724

Ranger-, Amarok-, Hilux-,..... Fahrer lachen darüber
;)
Zeig mir mal den RAM der auf 3.5t ZULADUNG aufgelastet wurde. Also allenfalls mal 1.5 maximal 2t hab ich schon gesehen. vllt bei 3500 Duallys aber nich bei nem SRW 1500/2500.

und ja - auch in den USA ist ein 1500 nicht dafür gedacht soviel zu laden. 1500 sind half ton Trucks, also 500kg Zuladung (grob) - aber was der Wagen halt aushält steht in keinem Verhältnis dazu - was er Bremsen kann auch nicht - das is mit 500kg schon gut bemessen
:D
 
Zeig mir mal den RAM der auf 3.5t ZULADUNG aufgelastet wurde. Also allenfalls mal 1.5 maximal 2t hab ich schon gesehen. vllt bei 3500 Duallys aber nich bei nem SRW 1500/2500.
Von 3,5t Zuladung hab ich nix geschrieben
^^
8o

Richtig, in Deutschland wir die Zuladung einfach erhöht, auf 3,5t zulässiges Gesamtgewicht.

und ja - auch in den USA ist ein 1500 nicht dafür gedacht soviel zu laden. 1500 sind half ton Trucks, also 500kg Zuladung (grob) - aber was der Wagen halt aushält steht in keinem Verhältnis dazu - was er Bremsen kann auch nicht - das is mit 500kg schon gut bemessen
:D
Naja, daran kann man etwas zweifeln... Klar wird er von einmal 1t auf dem Bed nicht gleich die Grätsche machen, aber auf die Dauer wird er das sicher nicht weg stecken. Und der Hersteller baut auch nicht so viel "Sicherheit" ein, wenn er es nicht muss, Stickwort: Kosten.
 
Hast recht - da habe ich mich wohl verlesen!

Ich denk auch nicht, dass du täglich ne Tonne auf dem Bed bewegen kannst ohne, dass es Schäden hervorbringt - alleine die Bremsen werden viel schneller runter sein oder vllt. sogar verglast weil zu heiß.

Aber abgesehen davon, kannst du locker auch mal regelmäßig 750-800kg rumfahren (vorausgesetzt gleiche Verteilung) nicht jeden Tag 5 Ladungen aber das jede Woche zu machen ist denk ich kein Ding.

Ich hatte im Ford ja 1.4t Zuladung im 250er, das war was der deutsche TÜV ausgelastet hat - hätte ich nur ungern wirklich gefahren mit dem Ding. Wobei die ganzen Wohnkabinenfahrer da doch gut und gern an die Tonne kommen mit Reisegewicht - geht ja auch.
 
Oben