Klimaanlage

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Registriert
04. Apr. 2020
Beiträge
22
Reaktionspunkte
2
Ort
Eisenberg
ahoi

Ich habe im ram gen2 das alte Armaturenbrett mit der Lüftersteuerung die eine seite mit AC hat und eine ohne. Leider läuft bei beiden seiten der kompressor an. Hat da jmd eine idee?

Grüße Max
 
Sobald die Lüftung irgendwie auf die Frontscheibe mit geht, läuft auch der Kompressor mit. Das soll das beschlagen der Scheibe verhindern und ist normal
 
moin

Alles klar. Die hängt auf scheibe und füsse fest weil kein unterdruck. Vielen dank für den tipp.
:)


Grüße Max
 
Wenn du den Schalter der Luftaustritte auf nur Füße drehst und den Lüfterdrehzahlregler im rechten Bereich hast, dann sollte der Kompressor nicht mitlaufen.
 
moin

Achso das wird elektrisch geschaltet?
Also ist es quasi egal ob unterdruck im Lüftungssystem ist?

Grüße Max
 
Ja, die Klimaanlage wird elektrisch geschaltet. Im Heizungsbedienteil ist die Umschaltung der Lüftungsaustritte pneumatisch, also über Unterdruck. Gleichzeitig ist aber auch eine elektrische Verbindung für den Klimakompressor, wenn der Schalter auf Frontscheibe bzw. Frontscheibe/Füße steht.
 

Neueste Beiträge

Oben