Video Thema Unfallwagen aus Osteuropa

  • conchoulio

    Hat den Titel des Themas von „Video“ zu „Video Thema Unfallwagen aus Osteuropa“ geändert.
  • Kenn ich schon ;) Macht nur Angst. Unfallwagen lass ich zwar auch die Finger von, aber nur weil man diese dann schwerer wieder los wird.

    2019 Dodge Challenger Scat Pack Widebody 6,4L [AT]

    Ford Mustang 2014 3,7L

    Mitsubishi Spacestar 1,0L

    1251802.png

  • Na ja, zumindest zum Thema Litauen-Import hab ich ja schon mal einen Thread gestartet, nachdem ich einen Schrott in Gold-Verwandler als Neukunden unter die Fittiche nehmen durfte...


    Letztlich ist aber Unfallwagen nicht gleich Unfallwagen, allerdings meine ich damit auch nicht instandgeklopfte Totalschäden aus dem Osten, sondern eher die harmloseren Varianten, die ein Fahrzeug eben unter Umständen auch mal über sich ergehen lassen muss und welches dann hier in einer Fachwerkstatt instandgesetzt wurde. Wenn sich das im EK widerspiegelt, auf dass man den Wagen dann hernach auch wieder fair mit Unfall-Abschlag veräußern kann... ;)

    Ram 1500 CrewCab Laramie 5.7 Hemi V8 aus 2018

    BMW 335i E93 Cabrio aus 2009 für den Übergang
    als Ersatz noch was Audi*iges als Cabrio...

  • Hab mir jetzt mal das Video angeguckt! Was für ein Quatsch! Alleine schon die Betonung grausam!!!


    Das ist kein Riss sondern ein Schnitt, der aber nicht besonders schön geheftet wurde. Heute schweisst man kaum noch komplett durch! Da wäre überhaupt nichts raus oder auseinander gerissen!


    Wieder eine Panikmache!

    Bremse erst wenn du Gott siehst!!!

  • Na ja, es wird wohl schon mal aus 2 Karosserien eine gemacht, wie das konkret gehandhabt wird, findet man sicher auch in dem einen oder anderen YT-Video. Durchschweißen wird man da wohl sicher nicht, eher unterheften und fett spachteln... :D Keine Ahnung, ich will sowas trotzdem nicht kaufen... :/


    Hab selbst schon zwei oder drei Unfaller gehabt, aber eben in normalem Rahmen, von einer Fachwerkstatt wieder instandgesetzt. Hat sich aber auch im Kaufpreis niedergeschlagen, sodass ich das anschließend beim Verkauf wieder weitergeben konnte.

    Ram 1500 CrewCab Laramie 5.7 Hemi V8 aus 2018

    BMW 335i E93 Cabrio aus 2009 für den Übergang
    als Ersatz noch was Audi*iges als Cabrio...

  • Also Quatsch oder Panikmache finde ich das Video nicht, eher auf dem Punkt gebracht und sauber zusammen gefasst :!:


    Und hätte auf die im Video gezeigte Stelle die Kraft von einen Aufprall mit 100kmh gewirkt - nix hätte da gehalten! Das heute kaum noch durchgängige Schweißnähte Verwendung finden stimmt, aber so wie im Video hab ich noch nie bei einen Hersteller gesehen das was verschweißt wird, mit 2-4mm Abstand dazwischen :D


    Aber wie im Video schon gesagt wurde, und wie man wöchentlich in FB lesen kann, die Schrottautofahrer outen sich immer selbst, und reden sich das lackierte Alteisen auch noch schön....


    Sowas prüft sicher jeder vor dem Kauf ;) Ja nee, is klar....:D


    2014er RAM 1500 Hemi Longhorn
    -BAKFlip HD
    -Prins VSI 2 103l Tank
    -Air Suspension
    ...und noch ein paar andere Spielereien :D

  • Das ist kein Riss sondern ein Schnitt, der aber nicht besonders schön geheftet wurde. Heute schweisst man kaum noch komplett durch! Da wäre überhaupt nichts raus oder auseinander gerissen!


    Wieder eine Panikmache!

    Ich hatte am Montag meinen zur Inspektion und mal wieder so einiges zum Thema von einem ehemaligen Mitarbeiter eines Unternehmens gehört, dass sich in der Gegend meines Wohnorts im unterfränkischen schon um solche "falschen Litauer" verdient gemacht hat.

    Nene, die Aussagen im Video stimmen schon so, da gibt es nichts zu beschönigen. Auch, wenn sie womöglich falsch betont sind.

    Lasst uns dieses Europa gemeinsam verenden!
    (Annalena B.)
    2019 Dodge RAM 1500
    CrewCab, ShortBed 5’7’’
    "Classic", Gen. 4
    5.7 HEMI
    ZF8HP/Torqueflite
    Prins VSI 2

  • Das Video ging ja auch in div. US-Cargruppen auf FB rum, und wie gesagt, überall das selbe...


    Die, die es schön geredet haben, hatten alle einen RAM, Challenger, Mustang etc. im Profil, mit "Tuninghaube", "Tuningaufklebern" und/oder Blinker im Kotflügel...


    Ich finde, hier ist der Gesetzgeber gefragt, angeblich ist er doch sooooo sehr um unser aller Wohle besorgt. Einfach Total Loss Fahrzeuge aus USA nicht mehr zulassen, oder nur mit Dokumentation und Nachweis über verbaute Teile oder oder oder.... Am einfachsten wäre es, nicht mehr zulassen, und die wo zugelassen sind, entstempeln, und Ende. Aber ist wohl zu einfach...


    Ich habe hier Bilder von einen RAM, wo sich die Besitzerin gerade noch im Rechtsstreit befindet. Der Hobel steht auf den ersten Blick da wie ein Neuwagen, aber eben nur da... Seitenairbags fehlen, der Unterboden hat unter den "Unterbodenschutz", der natürlich neu kam bei Kauf, 3 Farben. Aufhängung des oberen Querlenkers war aus dem Rahmen gerissen, wurde bissl ran gepunktet, verspachtelt und auch mit Unterbodenschutz zu geschmiert, Spritzwand geschweißt, Stoßstangen angepasst, dass diese an den verbogenen Rahmen passen,.... Lt. Verkäufer ein Parkschaden... Und kurioserweise lt. den Carfax des Verkäufers auch. Soviel dazu...


    Wenn das ganze mal vorbei ist, mach ich die Bilder gerne mal öffentlich.


    Solche Beiträge wie dieser hier gehören normal oben auf der Startseite angepinnt.

    2014er RAM 1500 Hemi Longhorn
    -BAKFlip HD
    -Prins VSI 2 103l Tank
    -Air Suspension
    ...und noch ein paar andere Spielereien :D

  • Durchschweißen wird man da wohl sicher nicht, eher unterheften und fett spachteln...

    Karosseriteile werden Punktgeschweißt und Hartgelötet!;)

    Radi         


    ♂2013 Ram 1500 Laramie CrewCab 4X4 5.7 Hemi, Air-Suspension 4"BDS Lift, 35x12,5 R20, RAXGold
    ♀2007 Dodge Durango Limited 4X4, 5.7 Hemi, Prins VSI

  • Vom Roboter des Herstellers vielleicht, aber eher nicht von der litauischen Schrauberbude... ^^

    Die können das. Nur, der Kunde ist König.

    Von Hui bis Pfui ist alles möglich.

    Und jetzt rate mal was ihre Majestät wünscht.:cursing:

    Radi         


    ♂2013 Ram 1500 Laramie CrewCab 4X4 5.7 Hemi, Air-Suspension 4"BDS Lift, 35x12,5 R20, RAXGold
    ♀2007 Dodge Durango Limited 4X4, 5.7 Hemi, Prins VSI

  • Von Hui bis Pfui ist alles möglich.

    ...und eine Frage des Preises, würde ich annehmen. Davon ab, handwerklich macht denen aus dem Ostblock keiner so schnell was vor. Bis auf wenige Ausnahmen gibt's bei uns ja fast nur noch Teiletauscher...

    Ram 1500 CrewCab Laramie 5.7 Hemi V8 aus 2018

    BMW 335i E93 Cabrio aus 2009 für den Übergang
    als Ersatz noch was Audi*iges als Cabrio...

  • Davon ab, handwerklich macht denen aus dem Ostblock keiner so schnell was vor. Bis auf wenige Ausnahmen gibt's bei uns ja fast nur noch Teiletauscher...

    Das kann ich bestätigen. Der Cousin meiner Frau, fährt schon seit fast 30 Jahren mit all seinen Autos nach Rumänien und lässt alles dort machen. Hat noch `ne Tante dort und verbindet das dann natürlich aber primär sind das Werkstattfahrten. Der besorgt sich die Teile und ab damit. Letztens hat er mir Bilder und Videos geschickt, wie sein VW Bus zerlegt wurde. Mannomann, hätte nicht gedacht, dass da nochmal ein Auto d`raus wird. Der Typ hat den ganzen Motor raus operiert, da sah man nur noch Kabel und Schläuche, Was soll ich sagen, der ist schon längst wohlbehalten wieder zu Hause in Baden angekommen. Also da gibt`s definitiv Leute, die was drauf haben. Und das allerbeste ist, dass das so `ne Zwei-Mann-Werkstatt ist und der eine Schrauber/Mechaniker eigentlich gelernter Bäcker ist.:D

    2018er RAM 1500 Limted Crew Cab, RAM-Boxen, Luftfederung, Gasanlage, BACKFlip MX4

  • ...und eine Frage des Preises, würde ich annehmen. Davon ab, handwerklich macht denen aus dem Ostblock keiner so schnell was vor. Bis auf wenige Ausnahmen gibt's bei uns ja fast nur noch Teiletauscher...

    Genau das ist ja das Problem.;(

    Wenn, was letzte Preis, das Einzige ist was zählt, das schaut halt "Petr" das für ihn auch so viel wie möglich bleibt, bei geringstem Aufwand.


    Das schlimmste daran ist, es müßte nicht sein. Die Autos könnten besser sein wir neu - aber die Gier is halt was grobes!<X;(

    Radi         


    ♂2013 Ram 1500 Laramie CrewCab 4X4 5.7 Hemi, Air-Suspension 4"BDS Lift, 35x12,5 R20, RAXGold
    ♀2007 Dodge Durango Limited 4X4, 5.7 Hemi, Prins VSI

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!