Unterschiede Bed vom Gen4 zu Gen5

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Registriert
01. Mai 2017
Beiträge
38
Reaktionspunkte
13
Ort
Osnabrück
Moin zusammen,

Kennt hier jemand die genauen Unterschiede der beds vom Gen4 zu Gen5?

Habe die Möglichkeit ein von der Länge passendes bakflip zu bekommen, jedoch ist dieses eigentlich für den Gen5 gedacht.
Würde gern wissen ob man es irgendwie auf einen Gen4 bekommt.

Vielleicht sind ja nur die Halterungen leicht anders und man kann es anpassen, solange die Maße gleich sind sollte es ja eigentlich gehen, oder?

Vielen Dank schon mal an euch
:)
 
Moin, passt nicht die Breite ist anders.
Meßt es mal aus !

Gruß Uwe
 
Hätte mich auch echt gewundert, wenn die gleich geblieben wären. Verdient man ja auch nichts mehr, wenn der Kunde das "alte" Teil weiter benutzen kann.
 
Vielen Dank für die Antwort, hab’s mir schon fast gedacht
X/


Wäre auch zu schön gewesen
 
Meint ihr es wäre möglich das vom Gen5 in der Breite anzupassen sodass es auf den Gen4 passt?
;)

Lässt sich so ein bakflip Cover zerlegen ohne es zu zerstören?

Vorausgesetzt der Gen5 hat die breitere Maße.
 
Hätte mich auch echt gewundert, wenn die gleich geblieben wären. Verdient man ja auch nichts mehr, wenn der Kunde das "alte" Teil weiter benutzen kann.
Westen Champlin hat wohl die Türen von einem Gen4 an einen Gen5 geschraubt ... war aber ein 2500.
 
Und die hat perfekt gepasst?
Schwer zu sagen. Man sieht das nur auf Youtube (Westen Champlin betreibt da einen Kanal). Außerdem habe ich irgendwo gehört, dass die neuen ab 2500 aufwärts nur geliftete Gen4 sind. Da könnte das ganze stimmig sein und die Türe tatsächlich passen
 
Bei deutschen vielleicht auch europäischen Herstellern passen nicht mal mehr die Räder auf die nächste Generation. Daher meine Verwunderung.
 
Fände ich ja auch gut, wenn man manche Teile einfach weiter für das nächste Modell nutzen könnte/würde. Erst recht, wenn es solche sind, die man gar nicht sieht also für das Design überhaupt keine Rolle spielen.

Du kannst z.B. eine Stahlfelge von einem Modell beim nächsten nicht mehr verwenden. Anderer Lochkreis etc. Und das ist schon ärgerlich, finde ich.
 
Fände ich ja auch gut, wenn man manche Teile einfach weiter für das nächste Modell nutzen könnte/würde. Erst recht, wenn es solche sind, die man gar nicht sieht also für das Design überhaupt keine Rolle spielen.

Du kannst z.B. eine Stahlfelge von einem Modell beim nächsten nicht mehr verwenden. Anderer Lochkreis etc. Und das ist schon ärgerlich, finde ich.
Da sind viele Hersteller pragmatisch. Ziemlich alle Jaguare haben seit mindestens 20++ Jahren einen 120er Lochkreis und die gleichen Felgenmuttern. Die Amis haben das sozusagen erfunden.
 
Da sind viele Hersteller pragmatisch. Ziemlich alle Jaguare haben seit mindestens 20++ Jahren einen 120er Lochkreis und die gleichen Felgenmuttern. Die Amis haben das sozusagen erfunden.
Super Sache, versuch das mal bei VW, FORD etc.
 
Moin,
falls es noch jemanden interessiert. Ich habe auf meinem neuen 2021 Gen.4 (ist ein Laramie Black Edition) ein Bakflip MX4 mit der Seriennummer 448227, welches für Gen.5 gedacht ist, angebaut. Konnte keinen Unterschied in der Größe zu meinem alten Bakflip G2 feststellen! Passt perfekt und ist dicht. Hatte vorher die Ladeflächen beim Händler verglichen.
 
Oben