Welche Scheinwerfer für den Gen3 sind empfehlenswert?

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Registriert
16. Nov. 2011
Beiträge
58
Reaktionspunkte
0
Ort
Herdecke
Servus,
die Linsen-Scheinwerfer von meinem Gen3 werden so langsam blind.
Ich muss mir wohl was Neues anschaffen - die Originalscheinwerfer finde ich aufgrund der "Bubble"-Augen nicht so prall.
Könnt ihr mir etwas aus dem Zubehör - Deutschland oder Staaten - empfehlen?
Soll gutes Licht machen, ein flaches Außenglas haben und nicht so irre teuer sein...
Dass die kein e-Zeichen haben werden ist mir klar - haben die Originalen auch nicht und ist auch so im Schein vermerkt.
Besten Dank und Gruß
Thomas
 
Ich habe diese hier:
https://www.ebay.de/itm/114861387356?hash=item1abe45ae5c:g:yu0AAOSwPfhbg~g1

Durch die Linsen ist eine scharfe Hell/Dunkel Grenze und eine homogene Ausleuchtung da, aber Linsen mit normalen Glühlampen kosten Leuchtkraft. Das wird sich nur mit illegalen Xenon oder LED machen lassen, habe ich nicht probiert!
Was mir richtig negativ aufgefallen ist, man kann zwar jedes Abblendlicht und Fernlicht in höhe und seitlich verstellen, aber nur bei ausgebautem Scheinwerfer. Man kommt einfach nicht an die Versteller ran, die sitzen nur an der Rückseite.

Ich hatte vorher die Originalen, dann Nachbau Original in schwarz, damit war die Ausleuchtung deutlich besser als Original und jetzt die Linsen.
Ich würde wieder auf Nachbau in schwarz gehen.
Die musste ich übrigens wechseln, da nach einigen Jahren das Plastik der Streuscheibe rissig wurde.
 
Oben