33 x 12.50 R22 Radar Renegade Ganzjahresreifen auf 22“ Originalfelge Gen.5

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Registriert
25. Aug. 2009
Beiträge
94
Reaktionspunkte
3
Ort
Ostercappeln bei Osnabrück
LT33/12.5R22 109Q
Radar Renegade A/T 5
Ganzjahresreifen


Hallo,
fährt jemand den o.g. Ganzjahresreifen Radar Renegade auf der 22“ Gen.5 Originalfelge?
Fotos wären toll.
:)

Erfahrungen auch gerne.
Derzeit fahre ich den 285er Yokohama Geolander. Möchte aber einen noch gröberen und breiteren Reifen. Die 22“ Felgen möchte ich aus Kostengründen nicht gegen 20“ tauschen. Auf Höherlegung und Kotflügelverbreiterungen möchte ich auch verzichten. Derzeit habe ich v+h 25 mm Spurplatten/ Distanzscheiben drauf. Das sieht beim Laramie mit den originalen Verbreiterungen ganz gut aus. Eine Tachoanpassung braucht man meines Wissens beim 33er Reifen auch nicht. Daher sehe ich auch vom 35er oder 37er Reifen auch ab.

Ist der Radar Renegabe Ganzjahresreifen gleich breit wie der Sommerreifen?
Auf dem Foto unten ist das nicht zu erkennen. Sogar scheint der Ganzjahresreifen schmaler zu sein. Das möchte ich natürlich nicht.

Danke für Antworten


C1919909-6671-4157-9285-4F11EEDF3E59.jpeg
 
Ich fahre auf den Originalen 22" Limited felgen die Radar...aber 35", die sind Spitze. Zu den 33" kann ich aber nix sagen
 
Zu den Renegade kann ich Dir leider nichts sagen.
Aber die Bilder die z.B. bei RSU oder anderen Portalen angezeigt werden, haben oft nichts mit der ausgewählten Größe zu tun. Das sind Beispielbilder. Entweder Du findest einen Händler vor Ort, der Deinen gewünschten Reifen hat, oder suchst im WWW. nach Fotos in der Dimension. Oder jemand im Forum kann Dir Bilder schicken.

Ich habe auf den original 22“ Felgen den Cooper AT3/4S drauf, der bei RSU immer nicht richtig zu erkennen war, was die Dimension betrifft. Als ich ihn dann aufgezogen gesehen habe, war ich von der Optik begeistert.

Hier mal meiner als Beispiel:
A10FC303-E952-411E-A78F-D975B2B2B7AB.jpeg
 
Hab jetzt den 33 x 12.50 R22 Radar Renegade drauf. 25er Spurplatten v+h. Hinten gingen sogar 32er. Da überlege ich noch ob das noch sein muss.
Ich stell jetzt mal ein paar Bilder ein. Ich bin sehr zufrieden mit der Optik. Endlich ein Reifen mit gut 32 cm Breite, der zum RAM sehr gut passt, wie ich finde.
D06A1F85-85C3-42B2-A854-CE4659D7249C_autoscaled.jpg
13045C9D-04F4-4432-839F-7DFEF2E53083_autoscaled.jpgD60DC501-AFFF-47E1-9305-FE577D267D27_autoscaled.jpg1C509F2B-A708-4B02-9A79-BC7FBF25C3C8_autoscaled.jpgBF717179-58F0-4FB6-A1B0-7C5E97C463F6_autoscaled.jpg
 

Anhänge

  • A4A3483F-4FA0-4176-B443-B0F1D975F817_autoscaled.jpg
    A4A3483F-4FA0-4176-B443-B0F1D975F817_autoscaled.jpg
    868,5 KB · Aufrufe: 97
Bist du mit den 33er zufrieden? Leider habe ich in der Größe nur den Radar gefunden. Den Cooper oder BF KO2 hätte ich gerne in der Größe.
 
ich fahre die Radar Renegate RT 35 x 12,5 R22 bin 80 ok dann sind sie scheisse, sie hüpfen und haben eine starke unwucht.
also für OFFROAD sollen sie super sein aber wer Hauptsächlich Straße fährt und mehr als 80 finde ich sie nicht gut.
Opftik TOP aber fahrbar scheisse. Und ich suche dringend einen Reifen den ich Ganzjahres Fahren kann und die Dimensionen habe.
Abrollgeräusche sind mir egal
 
BuP-1550. Diese hier: 325/60 R20 bzw. 35x12.5 R20. Yokohama Geolander G015. Super auf der Straße. Mit Schneeflocke.
 

Anhänge

  • P1010252.JPG
    P1010252.JPG
    154,9 KB · Aufrufe: 4
ich fahre die Radar Renegate RT 35 x 12,5 R22 bin 80 ok dann sind sie scheisse, sie hüpfen und haben eine starke unwucht.
also für OFFROAD sollen sie super sein aber wer Hauptsächlich Straße fährt und mehr als 80 finde ich sie nicht gut.
Opftik TOP aber fahrbar scheisse. Und ich suche dringend einen Reifen den ich Ganzjahres Fahren kann und die Dimensionen habe.
Abrollgeräusche sind mir egal
Kann ich so absolut nicht bestätigen. Aber die Größen kann auch nicht jeder vernünftig wuchten, gibt da echt krasse Unterschiede.
 
also hast du auch diese Größe und Reifen auf deinem RAM ?
danke
wo hast du sie wuchten lassen ?
aber ich habe bei mir gesehen auf der maschine das die reifen nicht 100% rund sind ... beim drehen auf der wuchtmaschine hat man gesehen das sie ne leichte unwucht haben als wären die reifen platt gedrückt. die einen mehr und die anderen besser.
 
Ich hab die 35" drauf- spielt aber keine Rolle.
Zum genauen Wuchten kann ich V8 Kontor in Gotha empfehlen. Keine Ahnung wo du her kommst, ob sich der Weg für dich lohnt. Aber der hat eine sehr teure und genaue Maschine, extra für solche Räder/Reifen. Oder hier in Dresden beim Dodge/Ram Händler, die können auch gut auswuchten.
 
komme aus der nähe von Ludwigsburg, und die Felgen und Reifen wurden vom V8Kontor gekauft und Montiert, allerdings hat das der vorbesitzer gemacht.
Ich habe Ihn so gekauft. und daher ist gerade meine einzige hoffnung wenn ich neue kaufe aber anstatt die RT die ich jetzt habe, kaufe ich die AT
Und wenn Ich neue kaufe, dann kann ich mir auch gleich die 35 kaufen oder ? du sagst ja das sollte keine rolle spielen.

Weist du zufällig ob der reifenhändlier die reifen vorher prüfen kann ob die gut sind (wegen der unwucht was meine aktuell haben)
 
komme aus der nähe von Ludwigsburg, und die Felgen und Reifen wurden vom V8Kontor gekauft und Montiert, allerdings hat das der vorbesitzer gemacht.
Ich habe Ihn so gekauft. und daher ist gerade meine einzige hoffnung wenn ich neue kaufe aber anstatt die RT die ich jetzt habe, kaufe ich die AT
Und wenn Ich neue kaufe, dann kann ich mir auch gleich die 35 kaufen oder ? du sagst ja das sollte keine rolle spielen.

Weist du zufällig ob der reifenhändlier die reifen vorher prüfen kann ob die gut sind (wegen der unwucht was meine aktuell haben)
Die Unwucht merkste erst wenn sie auf der Felge sind. Mitunter haben auch die Felgen scho nen Höhenschlag, da wirds dann interessant beim Wuchten... 🧐
 
Und wenn Ich neue kaufe, dann kann ich mir auch gleich die 35 kaufen oder ? du sagst ja das sollte keine rolle spielen
Das meinte ich in Bezug auf die Größe, diese spielt beim wuchten keine große Rolle.
Wie Vogtländer auch schon schrieb ist ein Höhenschlag bei felge oder Reifen immer schwierig und kann oft nicht korrigiert werden.
Wenn du bei dir größere drauf machen willst dann musst du die auch wieder abnehmen und eintragen lassen.
 
Oben