Bezugsquelle Simmering W200 Vorderachse

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Registriert
28. Aug. 2017
Beiträge
105
Reaktionspunkte
0
Ort
Berlin
Hallo,
ich weiss, die Anfrage mag komisch klingen, aber ich suche für einen Dodge W200 Bj.1979 für die Dana 44 Vorderachse die Simmeringe der Steckachsen im Diffgehäuse. Sonst gibt es ja Rockauto alles, nur die Dinger finde ich nicht...
Jemand eine Idee? Gern auch hier in D.
 
Finde ich auf die Schnelle auch nicht ...

Du meinst die Dichtung, die dort hingehört?

pasted-from-clipboard.png
 
Simmerringe sind mit ihrer Grösse und Bezeichnung gekennzeichnet!
Du kannst also irgendeinen der Bezeichnung entsprechenden Ring verbauen!

Achso, ich vergass
:D
:
Sieht man natürlich nur, wenn er schon ausgebaut ist
:S
 
Ich hab gestern für meinen Gen2 bestellt. inkl Nadellager, Tonnenlager usw.
Wenn ich zuhause bin schau ich nach und geb dir die Nummern.
 
Der Siri ist leider nicht mehr vorhanden und die Steckachsen sind bestellt aber noch nicht geliefert. Somit fällt messen erstmal aus.
Lars : das Bild sieht aus wie der äussere Achsstummel,der in der Radnabe.das wäre falsch. Ich brauche den direkt am Differential zu den inneren Steckachse.
Gruss Marcel
 
Der Siri ist leider nicht mehr vorhanden und die Steckachsen sind bestellt aber noch nicht geliefert. Somit fällt messen erstmal aus.
Lars : das Bild sieht aus wie der äussere Achsstummel,der in der Radnabe.das wäre falsch. Ich brauche den direkt am Differential zu den inneren Steckachse.
Gruss Marcel
Die Aktion habe ich auch noch vor mir. Da muss dann wohl das komplette
Diff. raus ???
 
Hab gestern die alten Siris bekommen, wurden vor dem Strahlen und Pulvern rausgehebelt. Lagen noch auf der Werkbank,ein Hoch auf die Unordnung!! Sind jetzt eher oval. Und man solls kaum glauben,es steht nix drauf,kein Hersteller,keine Nummer,keine Masse,nix. War wohl 79 unüblich. Heute sollen laut tracking die Wellen kommen,dann kann ich nach Mass bestellen...
 
Ruf mal bei Morlock Motors an, die haben die Dinger früher verkauft. Vielleicht haben die was da. Ansonsten sind die 44er Achsen auch in Jeeps verbaut worden wenn ich mich da nicht täusche.
 
Was sind Siris? sorry aber ich habs nicht so mit Abkürzungen.
Ich bau mir ja grad eine Dana44 auf und hab dann die Alte (ohne Antriebswellen) über.
 
Zumindest die Teile im Differentialgehäuse sollen bei allen std 44ern gleich sein. Erst ab Achsrohr nach aussen wirds fahrzeugspezifisch. Demzufolge müsste auch von Jeep bzw. neueren Baujahren passen. Brauch eh noch nen neuen Lagersatz für die Sperre dann bestell ich bei Rockauto mal Jeepzeug mit. Kostet ja nicht die Welt.
Zum Glück eilt es nicht...die Achse soll erst nach Ende der Saison fertig sein und eingebaut werden.
 
Hallo,

falls mal jemand ein ähnliches Problem hat, letztlich hab ich als die neuen Wellen da waren nachgemessen und auf Mass bestellt. In meinem Fall bei https://www.ekugellager.de
Man muss etwas suchen, nicht alle Anbieter haben alle Grössen.
Gruss Marcel.
 
Oben