Uhrzeit ist Morgens verstellt, wer kennt das Problem

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

The Boss

CrewCab‘er 😎
Dodge Supporter
Registriert
03. Jan. 2015
Beiträge
4.184
Reaktionspunkte
2.895
Ort
31139 Hildesheim Germany 🇩🇪
Es ist mir jetzt schon drei mal passiert, daß die Uhrzeit Morgen ca. 8 Minuten nachgeht. Obwohl eigentlich die Einstellung per GPS gewählt ist. Stelle ich die Zeit dann manuell ein und setzte da auch den Haken, habe ich dann irgendwann das Problem, dass die Zeit dann plötzlich 8 Minuten vorgeht. Als Dauerzustand nervt das, besonders auf dem Arbeitsweg.

Welche Lösung gibt es dafür.
 
Welche Lösung gibt es dafür.
Eine Armbanduhr !
:D



Sorry, aber sonst weiß ich dazu auch nichts Schlaues.
;)
 
In meinem Gen4 stimmt die GPS-Zeit auch nie, liegt konstant mehrere Stunden und Minuten daneben.
MMn funktionierte die GPS-Zeit anfangs, aber jetzt hab ich schon lange nur die manuell gestellte Uhr.
 
In meinem Gen4 stimmt die GPS-Zeit auch nie, liegt konstant mehrere Stunden und Minuten daneben.
MMn funktionierte die GPS-Zeit anfangs, aber jetzt hab ich schon lange nur die manuell gestellte Uhr.
Ist bei mir genauso. Uhrzeit über GPS hat mal funktioniert, nun aber nicht mehr. Zwischenzeitlich hat sich die Urzeit dann auch mal komplett verstellt, was aber an der langsam sterbenden Batterie lag. Die manuelle Uhrzeit ist aber auch nicht perfekt, geht aktuell drei Minuten nach.
 
https://hiride.com/dodge-ram-set-clock/

Also in dem Link, das ist jetzt sicher nicht dein Display
:D

aber da steht was, dass man die Zündung nicht einschalten soll bei der Zeiteinstellung.
Mach mal nur 1 Stufe Strom an und stelle die korrekte Zeit ein.
Versuch ist´s wert.
Nehme an, dass da einfach die Speicherung bisher nicht gefunzt hat.
 
Ist bei mir genauso. Uhrzeit über GPS hat mal funktioniert, nun aber nicht mehr. Zwischenzeitlich hat sich die Urzeit dann auch mal komplett verstellt, was aber an der langsam sterbenden Batterie lag. Die manuelle Uhrzeit ist aber auch nicht perfekt, geht aktuell drei Minuten nach.
Hallo Flames,
hast du deine Uhrzeit wieder wieder mit GPS koppeln können?
Habe auch das Problem, das die Uhr bei manueller Einstellung ständig nach geht.
Die GPS Zeit dafür konstant 2Std.& 50Minuten vorgeht.

Ich bin mir ziemlich sicher das das mal Funktioniert hat.
Meines Wissen wurde auch kein Update aufgespielt,
 
Hallo Flames,
hast du deine Uhrzeit wieder wieder mit GPS koppeln können?
Habe auch das Problem, das die Uhr bei manueller Einstellung ständig nach geht.
Die GPS Zeit dafür konstant 2Std.& 50Minuten vorgeht.

Ich bin mir ziemlich sicher das das mal Funktioniert hat.
Meines Wissen wurde auch kein Update aufgespielt,
Nein, leider nicht. Auch ein Softwareupdate von CTX hat nichts geholfen.
 
Bei mir ist das Problem eigentlich weg…….oder ich achte nicht mehr drauf?
Ist mir aber nicht mehr wirklich aufgefallen wenn ich Morgens los bin.
Vielleicht hatte das bei meinem auch mit dem Vimcar Stecker in der OBD Buchse was zu tun. Seitdem der raus ist hatte ich keine Auffälligkeiten.
 
Oben