Hinterachsdifferential defekt.

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Registriert
14. Jan. 2021
Beiträge
8
Reaktionspunkte
0
Ort
3292 Busswil / Schweiz
So heute hat sich mein Differential an der Hinterachse verabschidet...
||
Normale fahrt auf der Strasse, dannach ein lauter Knall und ein rucken. Kein Antrieb mehr. Wagen a
 
So heute hat sich mein Differential an der Hinterachse verabschidet...
||
Normale fahrt auf der Strasse, dannach ein lauter Knall und ein rucken. Kein Antrieb mehr. Wagen abgeschleppt und geschaut was defekt ist. Ich konnte das hintere rechte Radb mit der Steckachse aus dem Differentia ziehen. Differentialdeckel abgeschraubt und Horroranblick.

Zu meiner Frage.

Weiss Jemand wo ich am besten die Teile her bekomme? Und eventuelle Sollwerte für Flankenspiel, Anzugsmomente usw...?16272852152836226750524674599262_autoscaled.jpg
 

Anhänge

  • IMG_20210726_064313_autoscaled.jpg
    IMG_20210726_064313_autoscaled.jpg
    312,2 KB · Aufrufe: 48
  • 16272852630542280230047927263330_autoscaled.jpg
    16272852630542280230047927263330_autoscaled.jpg
    188,2 KB · Aufrufe: 57
Interessant wäre erstmal welches Baujahr usw und sofort ?
Setz das in deine Signatur. Wurde letztes mal vom Admin angemahnt.
 
Die Teile bekommst du bei rockauto.

Nimm zuerst den Diffkorb komplett raus bzw. begutachte Kegel- und Tellerrad sowie alle Bauteile und Bereiche im Diff. Am besten wäre: Rausnehmen und komplett innen alles von Spänen etc reinigen.
(Wenn nur die Zahnräder in der Mitte hinüber sind, musst du nicht direkt alles tauschen, falls doch mehr abbekommen hat, würde ich hier keine Kompromisse eingehen und inkl Diff-Lager einmal alles tauschen.)

Anzugsmomente und Spiele sind im Werkstatthandbuch nachzulesen. Ein-/Ausbau geht recht einfach und das Einstellen auch. Ohne Bühne ist es lediglich ein bisschen Kriecherei
:D


(Mein Vorredner war schneller)
 
Gibt bei Rockauto gibts so Überholsätze wo alles an Dichtungen, Simmerringen, Quetschhülsen etc drin ist. Je nachdem wieviel kaput ist wäre es ne Überlegung den Korb komplett wegzuschmeissen und ne TrueTrac-Sperre zu verbauen. Dann brauchst du nur noch Kegel/Tellerad, der Rest kommt weg.
 
Ich habe noch nicht alles ausgebaut, aber soweit ich sehen kann muss alles getauscht werden da alles beschädigt ist. Vielleicht finde ich auch eine gebrauchte Achse um diese komplett zu tauschen.
Was kostet diese Sperre denn?
 
Komplette Achse tauschen und diese hier in Ruhe fertigmachen wäre auch mein Plan. Sperre lag so um die 700-800Dollar.
 
Was ist das denn für eine Achse ?

8.25 / 8.75 / 9.25 oder oder

am besten mal den Diffdeckel fotografieren und hier reinstellen.
 
Oben