Windabweiser am Gen 5

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Registriert
03. Juli 2021
Beiträge
21
Reaktionspunkte
6
Ort
32839 Steinheim, Deutschland
Hallo zusammen.

Hat jemand von Euch Erfahrungen mit den Windabweisern am Gen 5, die innerhalb des Fensters verbaut werden? Auf YT gibt es Berichte über schlecht schließende Fenster nach Einbau oder auch stotternde Fensterheber.
Die Mopar sind kaum in DE zu bekommen, ausser beim RAM Händler und der will 300,- EUR für das Set. Alternativ habe ich noch die AVS Vent Visors gefunden: AVS Vent Visors
 
Also ich habe die Original Mopar dran und bin sehr zufrieden damit. Haben rund 180 Taler gekostet. Sehr viel besser als die günstigen die ich beim Gen4 hatte.
Nach ein paarmal öffnen und schließen funktioniert alles normal. Steht auch so in der Anleitung von den Dingern.
Habe ich mir gleich montieren lassen, bevor ich den Neuen holte.
Bei Autec sind die normalerweise Vorrätig.
 
Mei, da gibt es verschiedene gute Hersteller, zum Beispiel ClimAir, Powerparts und dergleichen. Ob beim 1. oder jetzt dem 2. Ram, jene die ich hatte waren absolut passgenau, in verschiedenen Tönungsstufen erhältlich auch auch nicht zu teuer. Glaube, der komplette Satz kam bei mir was um die 80 Euro...

Probleme mit klemmenden Fenstern oder den Fensterhebern selbst hatte ich auch nicht. Man muss nur bei der Montage einmal etwas nachhelfen und das Ganze dann ein paar Stunden geschlossen halten. Dann ein paar mal Öffnen und Schließen, im Anschluss passt das Alles wie angegossen...
;)
 
Guten Morgen zusammen,
auch ich würde mir gerne wieder Windabweiser einsetzen. Climair Paar 59,-.
ABER alle sind ohne ABE, gibt es welche mit ABE oder wie macht ihr das ??
 
Guten Morgen zusammen,
auch ich würde mir gerne wieder Windabweiser einsetzen. Climair Paar 59,-.
ABER alle sind ohne ABE, gibt es welche mit ABE oder wie macht ihr das ??
Hat bei mir in den vergangenen viereinhalb Jahren absolut niemanden interessiert, weder TÜV, noch Polizei. Gab nicht mal ne Nachfrage wegen der Windabweiser...
;)
 
Hat bei mir in den vergangenen viereinhalb Jahren absolut niemanden interessiert, weder TÜV, noch Polizei. Gab nicht mal ne Nachfrage wegen der Windabweiser...
;)
Bei uns in der Schweiz sind die Windabweiser nur erlaubt wenn sie glasklar sind... getönte sind nicht erlaubt... meine sind trotzdem getönt
8)
 
Hallo Ihr Lieben,
hab mich gerade bei einem befreundetem Anwalt schlau machen lassen. Die Sachlage ist: Deutsche Kraftfahrzeuge müßen mindestens eine ABE vorweisen, US Fahrzeuge sind in diesem Fall davon befreit weil die Standarts dort deutlich höher sind.
Also keine ABE und trotzdem alles gut
^^
^^
:saint:
 
Vielen Dank für Euer umfangreiches Feedback. Ich habe mich gegen die Mopar entschieden, da mir dann 300,00 EUR für etwas Plastik etwas viel erschienen.
Bei der Suche nach den AVS bin ich hier fündig geworden: https://sminkpower.eu/de/products/a...lectors-4pc-smoke?_pos=1&_sid=08419389d&_ss=r
Für 77,49 EUR inkl. Versand bestellt und gestern bekommen. Der Shop ist nicht der schnellste (10 Werktage bis zum Versand), aber die Ware war völlig ok und kam nach 14 Tagen bei mir an.
 
Zeig mal ein Foto montierter Zustand

Bringen die Teile im allgemeinen was ? Ziehst dan nicht mehr rein ? Oder wie muss ich mir das vorstellen
 
Bringen die Teile im allgemeinen was ? Ziehst dan nicht mehr rein ? Oder wie muss ich mir das vorstellen
Ich war zwar nicht gefragt, fahre mit Windabweisern allerdings seit unserem ersten Ram...
;)


Zunächst mal wäre wichtig, dass die Windabweiser bis hinunter zur Fensterlinie gehen, optisch wie auch funktionell. Hatte mal kurzzeitig Kurze, welche nur bis auf Spiegeldreieckshöhe gehen, sah optisch nicht berauschend aus (was auch immer Geschmackssache bleibt) und haben auch nicht wirklich viel gebracht. Waren zwei Tage drauf, dann hab ich die wieder mangels Funktionalität zurückgeschickt...

Also was bringts wirklich...?

- Optisch find ich, macht es den Ram noch ein klein wenig voluminöser im Erscheinungsbild. Zwar nur ne minimale Kleinigkeit, aber die Kleinigkeiten summieren sich halt.

- Im Sommer kann man den Wagen auch mal mit etwas geöffneten Fenstern abstellen, was durchaus zu einer angenehmeren Temperatur beim Einsteigen führt.

- Bei Regen für die Raucher interessant, es tropft bei leicht geöffnetem Fenster während der Fahrt schlicht nicht rein.

- Im Winter frieren die Fenster nicht so schnell fest, weil eben genau der vakante Bereich im Übergang Scheibe zur Dichtung mit den Windabweisern schnee- und windgeschützt ist. Na ja, zumindest teilweise...

Was bringts noch? Gefühlt ein klein wenig mehr Windgeräusche im Ganzen bei höheren Geschwindigkeiten, um auch mal einen Negativ-Punkt anzuführen. Halten sich aber in Grenzen.

20190806_150755.jpg

20201227_143459.jpg
 
Oben