Windabweiser am Gen 5

  • Hallo zusammen.


    Hat jemand von Euch Erfahrungen mit den Windabweisern am Gen 5, die innerhalb des Fensters verbaut werden? Auf YT gibt es Berichte über schlecht schließende Fenster nach Einbau oder auch stotternde Fensterheber.

    Die Mopar sind kaum in DE zu bekommen, ausser beim RAM Händler und der will 300,- EUR für das Set. Alternativ habe ich noch die AVS Vent Visors gefunden: AVS Vent Visors

    RAM 1500 Laramie Night Edition ('21)

  • Alibaba

    Hat den Titel des Themas von „Wíndabweiser am Gen 5“ zu „Windabweiser am Gen 5“ geändert.
  • Also ich habe die Original Mopar dran und bin sehr zufrieden damit. Haben rund 180 Taler gekostet. Sehr viel besser als die günstigen die ich beim Gen4 hatte.

    Nach ein paarmal öffnen und schließen funktioniert alles normal. Steht auch so in der Anleitung von den Dingern.

    Habe ich mir gleich montieren lassen, bevor ich den Neuen holte.

    Bei Autec sind die normalerweise Vorrätig.

    Gruß Ingo


    2021 4x4 6‘4“ Bed Night Ed. Black, VSI 2 + eVP 500, 122 L Gas, 33 Gal Sprit, MFT, BakFlip MX4

    2015 RAM 1500 CC Sport weiß (SOLD)
    2009 HD Street Glide Black Pearl

  • Mei, da gibt es verschiedene gute Hersteller, zum Beispiel ClimAir, Powerparts und dergleichen. Ob beim 1. oder jetzt dem 2. Ram, jene die ich hatte waren absolut passgenau, in verschiedenen Tönungsstufen erhältlich auch auch nicht zu teuer. Glaube, der komplette Satz kam bei mir was um die 80 Euro...


    Probleme mit klemmenden Fenstern oder den Fensterhebern selbst hatte ich auch nicht. Man muss nur bei der Montage einmal etwas nachhelfen und das Ganze dann ein paar Stunden geschlossen halten. Dann ein paar mal Öffnen und Schließen, im Anschluss passt das Alles wie angegossen... ;)

    Ram 1500 CrewCab Laramie 5.7 Hemi V8 aus 2018

    BMW 335i E93 Cabrio aus 2009 für den Übergang
    als Ersatz noch was Audi*iges als Cabrio...

  • Guten Morgen zusammen,

    auch ich würde mir gerne wieder Windabweiser einsetzen. Climair Paar 59,-.

    ABER alle sind ohne ABE, gibt es welche mit ABE oder wie macht ihr das ??

    Hat bei mir in den vergangenen viereinhalb Jahren absolut niemanden interessiert, weder TÜV, noch Polizei. Gab nicht mal ne Nachfrage wegen der Windabweiser... ;)

    Ram 1500 CrewCab Laramie 5.7 Hemi V8 aus 2018

    BMW 335i E93 Cabrio aus 2009 für den Übergang
    als Ersatz noch was Audi*iges als Cabrio...

  • Hat bei mir in den vergangenen viereinhalb Jahren absolut niemanden interessiert, weder TÜV, noch Polizei. Gab nicht mal ne Nachfrage wegen der Windabweiser... ;)

    Bei uns in der Schweiz sind die Windabweiser nur erlaubt wenn sie glasklar sind... getönte sind nicht erlaubt... meine sind trotzdem getönt 8)

    "die einen kennen mich und die anderen können mich...!"


    2011 Dodge Ram 1500 CrewCab Laramie
    a few cars & bikes

  • Hallo Ihr Lieben,

    hab mich gerade bei einem befreundetem Anwalt schlau machen lassen. Die Sachlage ist: Deutsche Kraftfahrzeuge müßen mindestens eine ABE vorweisen, US Fahrzeuge sind in diesem Fall davon befreit weil die Standarts dort deutlich höher sind.

    Also keine ABE und trotzdem alles gut^^^^:saint:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!