Gurt hinten links blockiert schon beim langsamen Herausziehen

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

puschel_1

QuadCab
Registriert
25. Feb. 2019
Beiträge
1.288
Reaktionspunkte
304
Ort
Mindelheim
Hallo Zusammen,

ich hab folgendes nerviges Problem.
Mein Gurt hinten links blockiert mit steigender Außentemperatur schon beim ganz langsamen Herausziehen. Ich muss ihn dann wieder komplett einfahren lassen und kann es dann wieder versuchen.

Mit drei Kids hinten drin ist das äußerst nervig, vor allem mit dem Kindersitz, den da jedes Mal wieder ausfädeln und raus bekommen ist kein Spaß.

Wenn ich das richtig sehe, ist das folgende Bauteilnummer bei meinem 2014er Sport: P5kp981x9ac

Weiß jemand, wie man den Gurt hinten ausgebaut bekommt? Was muss dazu alles raus?

Danke für eure Hilfe schon mal im Voraus!


Flo
 
Wenn ich das so lese, das Problem hab ich auch. Wenn mein Junior da zu fest dran zieht oder was auch immer dran macht, ist der fest. Dann muss ich den auch irgendwie an der Sitzschale vorbei fädeln und erstmal etwas einfahren lassen und dann geht das wieder. Hab immer ihm die Schuld gegeben, dass er so hektisch dran zieht...uuuups...
 
ab einen gewissen Punkt, ziehmlich am Ende, also wenn man den Gurt zu weit rauszieht, gibt es ein Raster, dann blockiert er gewollt. Danach hilft nur komplett einrollen lassen, stellt kein Defekt da, also ein austauschen ist da nicht nötig.

Damit kann man Sachen anschnallen ohne das die nach vorne gehen können, oder kleine Kinder die zuviel rumhampeln
;)
 
Das ist bei mit aber nicht erst zum Schluss, sondern kann schon gleich am Anfang passieren.
Bei kalten Temperaturen geht's besser, aber wenn's warm ist muss man in Zeitlupe rausziehen - das kann ich meiner Kleinen mal nicht in die Schuhe schieben, dass es an ihr liegt.
 
ab einen gewissen Punkt, ziehmlich am Ende, also wenn man den Gurt zu weit rauszieht, gibt es ein Raster, dann blockiert er gewollt. Danach hilft nur komplett einrollen lassen, stellt kein Defekt da, also ein austauschen ist da nicht nötig.

Damit kann man Sachen anschnallen ohne das die nach vorne gehen können, oder kleine Kinder die zuviel rumhampeln
;)
Rumhampeln, genau der ist das....komisch, hat der Kurze sich hier auch schon angemeldet und ist hier bekannt?
;)
 
Das ist bei mit aber nicht erst zum Schluss, sondern kann schon gleich am Anfang passieren.
Bei kalten Temperaturen geht's besser, aber wenn's warm ist muss man in Zeitlupe rausziehen - das kann ich meiner Kleinen mal nicht in die Schuhe schieben, dass es an ihr liegt.
Okay, dann ist das bei dir was anderes.
 
Das Thema hatten wir doch vor gar nicht all zu langer Zeit schon mal. Wenn ich mich recht erinnere, hat das Einsprühen des Gurts mit Silikonspray geholfen.
 
Oooookay, also ich lese hier fast jeden Thread, aber zu dem Thema kann ich mich nicht entsinnen, was gelesen zu haben.
War das in nem Off Topic Thread?
Hat jemand evtl noch nen Hinweis, wie ich an den Gurt ran komme? Muss da die ganze Sitzbank hinten raus?
 
Oooookay, also ich lese hier fast jeden Thread, aber zu dem Thema kann ich mich nicht entsinnen, was gelesen zu haben.
War das in nem Off Topic Thread?
Hat jemand evtl noch nen Hinweis, wie ich an den Gurt ran komme? Muss da die ganze Sitzbank hinten raus?
hab's gefunden. War leider doch nicht das gleiche Problem.
RE: Gurt rollt nicht auf :(
 
Wenn ich das so lese, das Problem hab ich auch. Wenn mein Junior da zu fest dran zieht oder was auch immer dran macht, ist der fest. Dann muss ich den auch irgendwie an der Sitzschale vorbei fädeln und erstmal etwas einfahren lassen und dann geht das wieder. Hab immer ihm die Schuld gegeben, dass er so hektisch dran zieht...uuuups...
Das ist, wenn ich mich recht erinnere, eine Funktion für die Befestigung von Kindersitzen, ähnlich dieser Isofix Sache. Der Sitz wird damit fest arretiert und man muss den Gurt komplett wieder einrollen lassen, um die normale Funktion zu erhalten. So Stand es zumindest in der Betriebsanleitung meines 300c...
 
Hallo , ich hatte auch das Problem mit dem Gurt. Beifahrer und rechter Rücksitzgurt ließ sich nur mit viel Fummelei rausziehen und blieb ständig hängen . Ich hab dann die Gurtaufroller freigelegt und mit Siliconspray eingesprüht und siehe da bis heute laufen sie einwandfrei.
 
Rainer W.
Ich danke dir für den Tipp!
Weist du noch, wie man an den hinteren Gurt ran kommt?
Muss da Sitzbank und Rückenlehne raus?
 
Meistens reicht es, die Gurte ganz herauszuziehen, sie von beiden Seiten mit dem Silikonspray einzusprühen und dann wieder aufrollen zu lassen. Abschrauben würde ich erst danach irgendwas.
 
Ich hab das Problem auch kürzlich gehabt. Nicht so krass, aber schon nervig und auch immer erstmal den Kleinen versäckelt
:-)


Ich hab das Silikonspray drauf, hat nach ein paar Versuchen geholfen und ist fleckenfrei. Aber Aerosol nicht versehentlich inhalieren, ist nachhaltig unangenehm ...

https://www.amazon.de/gp/product/B0060K0VKI
 
Oben