Ram zieht Touareg + Anhänger mit MB CLS

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Naja Golf vielleicht nicht, aber eine echte Herausforderung ist es auch nicht auf Asphalt in der Ebene... es sei denn das Getriebe vom Touareg ist blockiert und die Räder drehen sich nicht...
:P
:D
 
der ram zieht touareg mit anhänger? Darf man das? Dachte nur ram und pkw oder lkw


Aber mit anhänger???
1997 habe ich meinen Lkw Führerschein gemacht, da hieß es das man bei dieser Konstellation einen Lkw Führerschein braucht, also CE heute genannt. Grund war die Gespannlänge.
Ob man das jetzt 24 Politikverblödungsjahre später überhaupt noch darf
:/
 
Wie auch immer!
Das ist doch mal ein schönes Gespann! Und dann - bei dieser Konstellation - auch immer a bisserle peinlich für den Abgeschleppten.
:)
 
Na ja, so ein Golf schafft schon auch ein bissl was... Zwar schon mindestens 15 Jahre oder so her, aber meine Schwester musste mit ihrem kleinen Gölf'chen meinen Schwager und mich auch die letzten 5 Km nach Hause schleppen. Hinten dran der Scorpio meines Schwagers, der Hänger und mein Calibra auf jenem. Etwas abschüssig wurd's dann schon lustig und die Kupplung des Golf hat auch gestunken wie Sau...
:D
 
Ich denke auch, dass das viele Autos schaffen. in welchem Zustand sie nachher sind, steht auf einem anderen Blatt.
Das Nette war, entspannt losfahren zu können, ohne mir Gedanken zu machen, ob da etwas rauchen oder eingehen werde.

Anfangs ging es bergauf, dann gerade für ein paar km, um 4 scharfe Kurven, eine Vorranggeben-Kreuzung und über zwei Ampeln. Also vier Mal von Null anfahren und im Fließverkehr in der Stadt mitschwimmen.

Im Endeffekt habe ich den Ram auch aus solchen Gründen gekauft: nicht lange überlegen zu müssen.
 
Unser Postbote hat damals ... mit dem Fridolin versucht unseren Traktor (nur 35 PS) mit Anhänger anzuschleppen. Auf dem Schlackenweg musste er aber bei einer kleinen Steigung mit qualmenden Hinterrädern aufgeben ...
 
Auf meiner (fast) täglichen Routinestrecke ist eine recht steil ansteigende Serpentine durch den Wald, wo jeden Winter das eine oder andere Auto liegenbleibt, leicht in den Graben rutscht oder in einer der Schneewehen stecken bleibt. Schon seinerzeit mit dem ML, X5 und Q7 hab ich ein oder zwei Leute pro Winter rausziehen müssen.

Aber ich weiß auch nicht, entweder haben die am Winterdienst was geändert oder die Leute sparen verstärkt an den Reifen, in den vergangenen 3 Jahren sind es jedenfalls deutlich mehr geworden. Mit dem Ram ist das ja auch kein Thema, aber es ist eben schon auffällig mehr geworden - wenn denn mal richtig Schnee liegt...
:/


Vielleicht wäre ne Seilwinde ja doch mal ne geile Idee, aber die sollte ich mir dann eventuell vom ADAC / AvD bezahlen lassen. Immerhin haben die sich schon einige Male das Ausrücken erspart...
:D
 
Hatte vor vielen Jahren einen 12 Meter Reisebus mit meinem 90 PS Granada abgeschleppt.
 
Ich habe schon 2 liegen gebliebene 40 Tonner am Hacken... 1 habe ich geborgen, der war auf Eisplatten ich deutlich davor... einer war voll beladen und hat sich im weichen Schotter eingegraben, den habe ich 50 cm gezogen, dann war er noch tiefer drin und ich hatte keine Chance mehr... keine Ahnung wie die den dann raus bekommen haben, der Fahrer war äußerst dumm...

Mit dem Touareg habe ich mal einen 7,5 Tonner aus einer Baugrube gezogen, haben mich alle ausgelacht als ich das vorgeschlagen habe, als er an der Straße oben stand haben sie nicht mehr gelacht...
:)
;)
wäre natürlich mit dem Ram genau so gut gegangen...

Ich selbst wurde einmal von einem Ford Ranger raus gezogen, Ram war bis aufs Differenzial eingesunken, so schnell konnte ich gar nicht reagieren, war da 2WD unterwegs, weil es ein ÖFFENTLICHER Parkplatz war, wird aber nur im Sommer genutzt und es war Winter und hat 3 Tage am Stück geregnet, dennoch war ich davon aus gegangen, dass da eine Schotterschicht unter dem Gras ist (normalerweise begehe ich eine Wiese bevor ich rein fahre)... naja danach war der Parkplatz dort ziemlich umgegraben und das Grinsen des Ford Rangerfahrers wird vermutlich noch heute in seinem Gesicht sein...
^^
:)
 
Mit dem Touareg habe ich mal einen 7,5 Tonner aus einer Baugrube gezogen, haben mich alle ausgelacht als ich das vorgeschlagen habe, als er an der Straße oben stand haben sie nicht mehr gelacht...
:)
;)
wäre natürlich mit dem Ram genau so gut gegangen...
Glaub ich dir, der Touareg V8(7P)
hat 340PS und 800 Nm Drehmoment.
:)
 
ich denke, die Frage ist:" was bist Du bereit, mit Deinem Daily-Driver zu tun....
 
Glaub ich dir, der Touareg V8(7P)
hat 340PS und 800 Nm Drehmoment.
Äh nee meiner nicht... war der 3,2 l V6 auf Autogas umgebaut... war eine lahme Krücke, hat glaube ich auch nur 340 NM Drehmoment oder so.... ABER eben ein unfassbar guten Allradantrieb mit Untersetzungsgetriebe und dieser Antriebststrang hat dann einfach auch unglaublich Kraft, habs irgendwo mal gelesen, aber vergessen... also für den Ram wäre das natürlich ein Klacks gewesen und der 7,5 Tonner war nur leicht beladen mit Holz... weiß nicht was der gewogen hat... und er hatte halt auch Offroadreifen drauf... viele haben damals immer den Kopf geschüttelt wo ich mit dem neuen Touareg überall rein gefahren bin... aber der war echt sau gut im Gelände, in manchen Dingen besser wie der Ram, in anderen nicht...
 
Oben