Ram zieht Touareg + Anhänger mit MB CLS

  • Das Anfahren könnte je nach Getriebe des Golf aber interessant werden...

    MfG Thomas
    ________________________________________________________________________________________


    RAM 1500 Crew Cab Laramie MY 2017 in dezentem Rot, Luftfederung, RAM-Boxen, Prins LPG, AHK 3,5t, BakFlip MX4

  • Naja Golf vielleicht nicht, aber eine echte Herausforderung ist es auch nicht auf Asphalt in der Ebene... es sei denn das Getriebe vom Touareg ist blockiert und die Räder drehen sich nicht... :P:D

    2009er und 2012er RAM sold
    2017er Ram Hemi mit BRC
    2019er Tesla Model X

    2023 Tesla Cybertruck ist bestellt wird aber vielleicht ein Rivian :P

    EAutofan, will aber nicht missionieren ;)

  • der ram zieht touareg mit anhänger? Darf man das? Dachte nur ram und pkw oder lkw



    Aber mit anhänger???

    1997 habe ich meinen Lkw Führerschein gemacht, da hieß es das man bei dieser Konstellation einen Lkw Führerschein braucht, also CE heute genannt. Grund war die Gespannlänge.

    Ob man das jetzt 24 Politikverblödungsjahre später überhaupt noch darf:/

    Ram 1500 5,7 Liter/Ramboxen/MY 2015/Crew Cab/Laramie/Prins/Luftfahrwerk/Backflip/22 Zoll/NAP/Full House;)

    Jeep Grand Cherokee 3.0 CRD

    Womo Hymer B 694

    Ex:

    Ram 1500/MY 2003/QC/SLT/4,7 Liter

  • Wie auch immer!

    Das ist doch mal ein schönes Gespann! Und dann - bei dieser Konstellation - auch immer a bisserle peinlich für den Abgeschleppten. :)

    Grüße aus der Soester Börde! heini-bu (Uwe H)
    2007er Nitro SE 2,8 CRD 2WD 6-Gang-Hand 8,8L/100km 220.000km
    2009er RAM1500 ST Gen4 Quad Cab 5,7 4WD 5-Gang-Automat 18L/100km 160.000km

  • Na ja, so ein Golf schafft schon auch ein bissl was... Zwar schon mindestens 15 Jahre oder so her, aber meine Schwester musste mit ihrem kleinen Gölf'chen meinen Schwager und mich auch die letzten 5 Km nach Hause schleppen. Hinten dran der Scorpio meines Schwagers, der Hänger und mein Calibra auf jenem. Etwas abschüssig wurd's dann schon lustig und die Kupplung des Golf hat auch gestunken wie Sau... :D

    Ram 1500 CrewCab Laramie 5.7 Hemi V8 aus 2018

    BMW 335i E93 Cabrio aus 2009 für den Übergang
    als Ersatz noch was Audi*iges als Cabrio...

  • Ich denke auch, dass das viele Autos schaffen. in welchem Zustand sie nachher sind, steht auf einem anderen Blatt.

    Das Nette war, entspannt losfahren zu können, ohne mir Gedanken zu machen, ob da etwas rauchen oder eingehen werde.


    Anfangs ging es bergauf, dann gerade für ein paar km, um 4 scharfe Kurven, eine Vorranggeben-Kreuzung und über zwei Ampeln. Also vier Mal von Null anfahren und im Fließverkehr in der Stadt mitschwimmen.


    Im Endeffekt habe ich den Ram auch aus solchen Gründen gekauft: nicht lange überlegen zu müssen.

    2017 RAM 1500 Sport CC Mid Bed

    5.7 Hemi, 4x4, Luftfahrwerk

  • Unser Postbote hat damals ... mit dem Fridolin versucht unseren Traktor (nur 35 PS) mit Anhänger anzuschleppen. Auf dem Schlackenweg musste er aber bei einer kleinen Steigung mit qualmenden Hinterrädern aufgeben ...

    Dodge RAM 1500, 5,7 Hemi, Sport, QuadCab, 2017, Prins, biG one Auspuff, Tonno-Ladeflächenabdeckung, Pickupmatte.de
    KTM 1290 Super Adventure S

  • Auf meiner (fast) täglichen Routinestrecke ist eine recht steil ansteigende Serpentine durch den Wald, wo jeden Winter das eine oder andere Auto liegenbleibt, leicht in den Graben rutscht oder in einer der Schneewehen stecken bleibt. Schon seinerzeit mit dem ML, X5 und Q7 hab ich ein oder zwei Leute pro Winter rausziehen müssen.


    Aber ich weiß auch nicht, entweder haben die am Winterdienst was geändert oder die Leute sparen verstärkt an den Reifen, in den vergangenen 3 Jahren sind es jedenfalls deutlich mehr geworden. Mit dem Ram ist das ja auch kein Thema, aber es ist eben schon auffällig mehr geworden - wenn denn mal richtig Schnee liegt... :/


    Vielleicht wäre ne Seilwinde ja doch mal ne geile Idee, aber die sollte ich mir dann eventuell vom ADAC / AvD bezahlen lassen. Immerhin haben die sich schon einige Male das Ausrücken erspart... :D

    Ram 1500 CrewCab Laramie 5.7 Hemi V8 aus 2018

    BMW 335i E93 Cabrio aus 2009 für den Übergang
    als Ersatz noch was Audi*iges als Cabrio...

  • Hatte vor vielen Jahren einen 12 Meter Reisebus mit meinem 90 PS Granada abgeschleppt.

    2014 Dodge Ram 1500 Hemi
    2008 Ford Mustang Bullitt

    1988 Mercedes 300CE

    1971 Chrysler 300
    1968 Dodge Charger
    1966 Plymouth Belvedere

    1964 Pontiac Bonneville


    1130img_28569xkh4.jpg

  • Ich habe schon 2 liegen gebliebene 40 Tonner am Hacken... 1 habe ich geborgen, der war auf Eisplatten ich deutlich davor... einer war voll beladen und hat sich im weichen Schotter eingegraben, den habe ich 50 cm gezogen, dann war er noch tiefer drin und ich hatte keine Chance mehr... keine Ahnung wie die den dann raus bekommen haben, der Fahrer war äußerst dumm...


    Mit dem Touareg habe ich mal einen 7,5 Tonner aus einer Baugrube gezogen, haben mich alle ausgelacht als ich das vorgeschlagen habe, als er an der Straße oben stand haben sie nicht mehr gelacht... :);) wäre natürlich mit dem Ram genau so gut gegangen...


    Ich selbst wurde einmal von einem Ford Ranger raus gezogen, Ram war bis aufs Differenzial eingesunken, so schnell konnte ich gar nicht reagieren, war da 2WD unterwegs, weil es ein ÖFFENTLICHER Parkplatz war, wird aber nur im Sommer genutzt und es war Winter und hat 3 Tage am Stück geregnet, dennoch war ich davon aus gegangen, dass da eine Schotterschicht unter dem Gras ist (normalerweise begehe ich eine Wiese bevor ich rein fahre)... naja danach war der Parkplatz dort ziemlich umgegraben und das Grinsen des Ford Rangerfahrers wird vermutlich noch heute in seinem Gesicht sein... ^^:)

    2009er und 2012er RAM sold
    2017er Ram Hemi mit BRC
    2019er Tesla Model X

    2023 Tesla Cybertruck ist bestellt wird aber vielleicht ein Rivian :P

    EAutofan, will aber nicht missionieren ;)

  • alter Panzerfahrer, wa? 🙂

    Nee das nicht... aber vor über 30 Jahren habe ich mal fast nen VW-Bus "versenkt", kam gerade noch so raus, seit dem einfach vorsichtiger... ;)

    2009er und 2012er RAM sold
    2017er Ram Hemi mit BRC
    2019er Tesla Model X

    2023 Tesla Cybertruck ist bestellt wird aber vielleicht ein Rivian :P

    EAutofan, will aber nicht missionieren ;)

  • Mit dem Touareg habe ich mal einen 7,5 Tonner aus einer Baugrube gezogen, haben mich alle ausgelacht als ich das vorgeschlagen habe, als er an der Straße oben stand haben sie nicht mehr gelacht... :);) wäre natürlich mit dem Ram genau so gut gegangen...

    Glaub ich dir, der Touareg V8(7P)

    hat 340PS und 800 Nm Drehmoment.

    :)

    LG Holli

    2016 Power Wagon, 6,4L

  • Glaub ich dir, der Touareg V8(7P)

    hat 340PS und 800 Nm Drehmoment.

    Äh nee meiner nicht... war der 3,2 l V6 auf Autogas umgebaut... war eine lahme Krücke, hat glaube ich auch nur 340 NM Drehmoment oder so.... ABER eben ein unfassbar guten Allradantrieb mit Untersetzungsgetriebe und dieser Antriebststrang hat dann einfach auch unglaublich Kraft, habs irgendwo mal gelesen, aber vergessen... also für den Ram wäre das natürlich ein Klacks gewesen und der 7,5 Tonner war nur leicht beladen mit Holz... weiß nicht was der gewogen hat... und er hatte halt auch Offroadreifen drauf... viele haben damals immer den Kopf geschüttelt wo ich mit dem neuen Touareg überall rein gefahren bin... aber der war echt sau gut im Gelände, in manchen Dingen besser wie der Ram, in anderen nicht...

    2009er und 2012er RAM sold
    2017er Ram Hemi mit BRC
    2019er Tesla Model X

    2023 Tesla Cybertruck ist bestellt wird aber vielleicht ein Rivian :P

    EAutofan, will aber nicht missionieren ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!