Wer hat seinen Flowmaster eingetragen ?

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Registriert
30. Mai 2019
Beiträge
65
Reaktionspunkte
1
Ort
Hamburg
Nachdem die Autoposer von der Trachtengruppe meinen Dodge einkassiert haben ( das volle Program mit Abschlepper....Autoknast.....Entzug der Betriebserlaubniss.....erneute Einzelabnahme §21 zur Erlangung der Betriebserlaubniss etc ) hab ich auf Original zurückgesattelt. Aber der Sound vom Flowmaster ist einfach zu schoen. Ich werd ihn gern eintragen aber mit 10 Dezibel mehr auf der Uhr ist das nicht einfach. Hat hier jemand Erfahrung damit und kann weiterhelfen ?
:)
 
Es bringt dir nichts wenn du den flowmaster einträgst und die Kiste trotzdem 10 DB zu laut ist.
 
Ich bin 10 Jahre mit der Flowmaster rumgefahren. Eintragung ,,, was ist das ?
;)

Den TÜV hats nich gestört, solange die Abgaswerte stimmten und von der Ordnungsmacht kam manchmal an der Ampel n Daumen hoch .
:thumbup:

Aber mittlerweile wird hier alles bekloppter und reglementierter .Da kannste nich mal mehr in Ruhe inne Nase bohren ohne das du rausgewunken wirst.
:cursing:

Lange Rede kurzer Sinn,,,, kannst alles machen, lass dich nur nich erwischen
8o
 
du hast es scheinbar nicht gelernt oder die strafe war zu wenig?


Flowmaster bekommst du nicht eingetragen.

Hole die einen bigone oder so, die teile bekommst du eingetragen
 
Wie sesagt, eine Eintragung bringt nichts, wenn die Anlage zu laut ist.
Das wird bei einer Kontrolle vor Ort gemessen. Wenn zu laut, wird der Hobel stillgelegt.
 
Ich habe ja keinen Vergleich, wie laut Dein FM ist
:/


Meiner (am Camaro) wurde damals mit Prüfstrecke und allem Primborium eingetragen.

Allerdings zeigen die einfachen billigen Meßgeräte leider die tiefen Frequenzen zu laut an. Also bei der Straßenkirmes gäbe es da bestimmt auch Diskussionen
:rolleyes:
 
Wie sesagt, eine Eintragung bringt nichts, wenn die Anlage zu laut ist.
Das wird bei einer Kontrolle vor Ort gemessen. Wenn zu laut, wird der Hobel stillgelegt.
Dachte du bekommst einen Mängelschein mit Auflage Rückbau und Wiedervorführung.
 
Charger

Nein habe das volle Programm von der Zulassungsstelle bekommen. In Niedersachsen und Schleswig Holstein z. B. Reicht der Rueckbau und die Wiedervorfuehrung, nicht so in Hamburg. Und im nachinnein hoert sich der Dodge jetzt “ kastriert “ an. Schade eigentlich. Obwohl bei der corvette sind 97 Dezibel im Stand eingetragen. Beim Dodge sind 87 Dezibel im Schein. Beim fahren wird er sogar um 10 Dezibel leiser !!!!!
 
Ist halt kacke.
Sei froh das bei dir 87 DB drin stehen.
Bei mir sind es 83 Db.
Gut meine Eigenbau Anlage hat gemessen nun 82 DB
^^
.

Ich kenne jemande bei dem wurde der flowmaster 50 eingetragen aber er hat den kleinen Endschalldämpfer noch dran.
 
@ evil

Ja die beiden kleinen links und rechts hab ich auch noch dran. Kannst Du einen Kontakt herstellen ?
 
@ evil

Ja die beiden kleinen links und rechts hab ich auch noch dran. Kannst Du einen Kontakt herstellen ?
Er hat halt einen gen3 mit single Auspuff.
Seiner ist von der Lautstärke nicht zu laut.
Dir wird das denke ich nichts bringen.
 
Nachdem die Autoposer von der Trachtengruppe meinen Dodge einkassiert haben ( das volle Program mit Abschlepper....Autoknast.....Entzug der Betriebserlaubniss.....erneute Einzelabnahme §21 zur Erlangung der Betriebserlaubniss etc ) hab ich auf Original zurückgesattelt. Aber der Sound vom Flowmaster ist einfach zu schoen. Ich werd ihn gern eintragen aber mit 10 Dezibel mehr auf der Uhr ist das nicht einfach. Hat hier jemand Erfahrung damit und kann weiterhelfen ?
:)
Das kannste in der heutigen zeit knicken.
Zu laut sowieso nicht mehr, ich war 3x beim Tüv und habe messen lassen.
1.nur Flowmastertopf Ausgang direkt danach 108 DB
=O

2. FT plus DB eater 104 DB
:cursing:

3. FT und den Rest der originalen Anlage also mit Endtopf wieder drunter 93 DB
8)

Da bei mir im Schein schon 90 DB eingetragen sind hatte ich Glück da der Tüv meinte bis max.5DB wäre eine Toleranz möglich. Eintragung bekommen. Allerdings Anlage ist vom Tüv fotografiert worden damit danach kein Schindluder getrieben werden kann.

Bin kürzlich über einen Artikel in youtube vom JP Tuner aus dem Pott, bekannt aus dem Fernsehn, gestoßen der genau über die Willkür des Trachtenclubs berichtet. Das Fahrzeuge kassiert werden und bei der Untersuchung durch den Sachverständige wieder ausgehändigt werden müssen Da alles legal war
 
Da denkst Du richtig, und das Problem haben ein Großteil der Zubehöranlagen, egal für welches Fahrzeug.
Jo leider deswegen ist mir sowas auch nicht infrage gekommen.

Bin Mal gespannt wie es sich mit meiner Selfmade Anlage verhält zwecks lautsärke
^^
 
vom dem Laden in HH hört man in den FB Gruppen öfters was... leider konnte mir da noch keiner sagen, ob so eine Eintragung auch beim Gen2 möglich ist... Hätte auch gern ne Schippe mehr Klang...(irgendwann)
 
Ruf doch einfach da mal an… die sind da gut drauf und haben fundierte Fachkenntnisse- da läuft alles sauber
 
welche Tankstelle ist das genau?
Brandshof an den Elbbrücken oder die versteckte beim Grindel/Hoheluft?
 

Neueste Beiträge

Oben