Wie werden exakt die Schrauben des Getriebedeckels angezogen???

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Registriert
22. Dez. 2018
Beiträge
230
Reaktionspunkte
22
Ort
oberasbach
im Forum gibt es 87 Seiten im Bereich „Motor und Getriebe“…. Ich habe alle durchgesehen aber diese Frage wurde nicht beantwortet... ?
dachte mit diesen neuen Fred könnte man das Thema hier für zukünftige Fragen gut ergänzen….

mich würde interessieren wie man die Schrauben des Getriebedeckels exakt und korrekt anzieht- im Kreis herum oder über Kreuz etc., damit das ganze hinterher auch dicht ist.
(Ich habe eine neue Gummidichtung)

Anzugs Drehmoment habe ich 17,9 Newtonmeter im Forum gelesen. Einverstanden?

vielleicht gibt es auch eine Skizze mit der Darstellung welcher Reihenfolge die Schrauben angezogen werden müssen…

wäre für jeden Tipp dankbar.

Viele Grüße alex
 
gute Frage…
spielt denn die Art des Getriebes diesbezüglich eine Rolle?
ob sechs oder acht Gang, beim Anziehen der Schrauben (Reihenfolge) ist doch Getriebedeckel gkeich Getriebedeckel ?oder ??? ?‍♂️??
 
wow das ist echt nee coole Skizze !
vielen Dank !!! ????

…das ist ja doch eine kleine Wissenschaft, und ohne dieses Wissen macht man es zwangsläufig falsch.… ?‍♂️
 
Deshalb hab ich gefragt, weil das 8-Gang nen komplett anderen Deckel hat wie das 6-Gang.
Anbei noch die ZF Wechselanleitung fürs ZF8HP-70
 

Anhänge

  • index.php.pdf
    711,6 KB · Aufrufe: 65
Wie bei diversen anderen Dichtungen auch zb. Kopfdichtung usw. Von innen nach aussen im Kreuzverfahren...
 
Deshalb hab ich gefragt, weil das 8-Gang nen komplett anderen Deckel hat wie das 6-Gang.
Anbei noch die ZF Wechselanleitung fürs ZF8HP-70
perfekt!
vielen Dank!
gibts das gleiche auch für das 6 Gang ??
Um das Thema hier für den nächsten suchenden User zu vervollständigen …. ?
 
Oben