Durango II quietscht wie ein altes Federbett....

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Engine1

Mannschaftskabine
Registriert
12. Jan. 2014
Beiträge
6.428
Reaktionspunkte
127
Ort
Schaumburger Land
Moin.
Ich hab seit nem Jahr ne Baustelle vor der Tür und das Fahrwerk muss teilweise echt leiden. Bühne hab ich nicht also ist eigentlich Schrauben auf der Einfahrt angesaght, auf die ich momentan nicht fahren kann.
Hinten die Pendelstützen hab ich schon liegen, hat der Tüv mal bemängelt.
Was mich gerade aber akut stört, ist ein widerliches Quietschen von links vorne.
Dachte erst, der Reifen schuppert sich an was, aber es scheint das Fahrwerk zu sein. Lower Balljoints hatte ich schonmal gemacht, allerdings ist das auf dieser Seite etwas undicht. Ob die Fettpresse was hineinbefördert hat, bevor alles überall an der Presse austrat, weiß ich nicht. Spurstangenkopf ebenso (der ist allerdings erst 30000 drin). Die Pendelstützengummis sind auch mal wieder hinüber und vom Querlenker die müssten vermutlich auch mal neu.

Dämpfer sind wahrscheinlich auch schon seit über 230000 verbaut und könnten mal, wobei ich mir da das Geräusch so nicht erklären kann. Das muss erstmal initial weg.

Tritt meist in Kurven auf. Irgendwelche Erfahrungswerte oder Tipps? Am besten alles neu, ich weiß, aber ich muss irgendwie liegend auf dem Schotter zurechtkommen...

Grüße, Chris
 
Bei meinem hat eine defekte Pendelstütze fiese Knarzgeräusche bei Kurven verursacht. Wenn bei deinem die Gummis kaputt sind, würde ich da mal anfangen. Musst du für den TÜV eh machen.
 
Ja....die kann man ja fast im Abo bestellen. Die von ebay hatten glaub ich am längsten gehalten. Danke!
 
Hab gerade mal in der Garage geschaut...die Koppelstangen/Pendelstützen hab ich noch neu in der Kiste liegen. Und ein paar Alte. Auffällig hierbei ist ja, dass irgendwie oft nur die Gummis bei draufgehen. Lager und Stange halten länger. Und deswegen muss man jedesmal Geld ausgeben, weil es die Teile nicht einzeln gibt. Wenn das so weitergeht, kauf ich mir nen 3d Drucker.
Kann ich hoffentlich am Samstag tauschen, danach werd ich ja sehen, was ich noch benötige.
 
Bei mir sinds nur die oberen Gummi der Koppelstangen vorn die es auch wie ein Sofa klingen lassen..werden demnächst auch gewechselt,liegen schon da...
:thumbup:
 
Die sind es ja meistens. Hast du die irgendwo einzeln bekommen? Hab ich bislang leider noch nicht gefunden!
 

Neueste Beiträge

Oben