Scheibenwischergestänge ausgehangen

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Lutzel

QuadCab
Registriert
01. Okt. 2017
Beiträge
1.032
Reaktionspunkte
23
Ort
Rothenburg
Hi Leute,
Kann mir bitte jemand erklären wie ich an das Scheibenwischergestänge komme?
Auf der Fahrt nach Bonn am Freitag hat es mir das Gestänge bei Starkregen ausgehangen oder es hat sich eine Mutter gelöst so das der Beifahrerscheibenwischer nicht mehr mit geht.
Ich habe versucht die Plastikabdeckung zu lösen in der Hoffnung das darunter das Gestänge frei zugänglich ist. Hab das aber nicht ab bekommen und Angst das ich es zerbreche da ich noch nicht heraus bekommen habe wie das ab geht.
Bin für jeden Tipp dankbar. Habe auch versucht in Bonn ne passende Werkstatt zu finden. Freitags so ziemlich aussichtslos wenn man sich nicht auskennt.
Gruß Lutz
 
Motorhaube aufmachen und am Plastikteil zur Scheibe hin müssten ein paar schwarze Kappen sein. Diese Dinger musst du raushebeln und dann kannst du das abnehmen und drunter sitzt das Gestänge. Viel Spass beim Finger aufschneiden etz....
:S
:thumbup:
 
Ist vermutlich ein Gelenkkopf so ausgenudelt das er rausgesprungen ist. Abdeckung ab ist mit etwas Gefühl kein Problem. Ordendlich wieder festmachen schon eher. Bei mir hat da so ein Möchtegern-CarglassAssi sein Glück versucht. Nun sind die Clipse Schrott
:cursing:
 
Moin Kürzel, genau das hatte ich auch vor nem Monat.
Einfach ausgenuddelt.
Dafür bräuchte keine Werkstatt.
Scheibenwischer ab, links und rechts je 1 Schraube der Plastikabdeckung lösen,
im Motorraum die Tannenbaum Clipse entfernen (am besten gleich neue, wieder lösbare besorgen)
Gummi Abdeckung abziehen.
Fertig.
Habe mir bei RA neue besorgt.
Haben nicht viel gekostet.
Übergangsweise kannst du die bestimmt nochmal zusammendrücken, hält vielleicht bis die neuen da sind.
 
Oben