Großen Gastank anstatt den Benzintank.

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

**EVIL**

Der Schrauber
Registriert
07. Aug. 2019
Beiträge
507
Reaktionspunkte
337
Ort
Sasbachwalden
Hi,

Demnächst will ich mir eine Gasanlage in den RAM einbauen.

Wie wo was bin ich mir noch nicht ganz schlüssig.

Momentan bin ich am überlegen wie ich es mit dem Gastank löse.

Unter der Pritsche habe ich jetzt nicht mehr so viel Platz wegen den 2 Schalldämpfer ca. 65cm vom Rahmen bin zum Schalldämpfer.

Auf die Pritsche kommt mir kein Gastank.

Nun habe ich mir gedacht evtl den großen Benzintank aus zu bauen und dafür eine großen Zylindergastank zu verbauen und einen kleinen Benzintank unter die Pritsche zu bauen.

Hat das schon Mal jemand gemacht?
Bzw. Ist das technisch gut umsetzbar zwecks Benzinpumpe etc. ?

Evtl kennt sie hier ja jemand aus.
 
Wieso nimmst Du nicht den üblichen Radmuldentank, mit 122 Liter, oder ist Dir das zu wenig ? Es soll auch einige geben die bis 200 Liter unter dem RAM haben.
hat er doch erklärt denke ich, wegen dem Schalldämpfer.
Ich denke der große Zylinder anstatt des Benzintanks wäre relativ einfach, aber den neuen Benzintank....wegen Einfüllstutzen usw. Wird das wohl nicht so einfach...Tank könnte man ja bei irgend einem Auto was passendes klauen.
 
Hab vorne und hinten je einen Tank. Vorne Zylinder und hinten Radmulde. Sind 177 Brutto und 144 Netto.
 
Reserverad war vorher schon weg.

Ich wüsste jetzt nicht wie ich die Schalldämpfer anderst verlegen soll da sie doch etwas globig sind.
 
Warum ist da überhaupt ein Schalldämpfer? Ist doch vorm Achsbogen genug Platz. Ich denke den Auspuff umzubauen ist die bedeutend elegantere Lösung als den Tank gegen irgend eine Selbstkonstrukt auszutauschen. Solche Umbauten sind oft ein K.O. Punkt beim Wiederverkauf. Sowas hat direkt den Stempel Bastelbude.
 
ich hab vor der Achse einen großen Schalldämpfer und nach den achsbögen jeweils 2 .
RE: Dodge RAM Auspuff bau

Ja da wird Mal leider gleich abgestempelt.
Aber solange das sauber umgebaut ist sehe ich darin kein Problem.

Ist auch nicht in Stein gemeißelt evtl findet sich auch noch eine andere Lösung.
 
Oben