RAM goes electricity!

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Trailsurfer

Fraktion Chrome
Registriert
14. Jan. 2018
Beiträge
1.268
Reaktionspunkte
673
Ich bin überrascht, dass das hier nach den ganzen Schlagabtauschen der Vergangenheit noch nicht thematisiert wurde
^^

MotorTrend Link
 
Hmm, bei mir jetzt auch nicht mehr ?

Geb mal bei Google „RAM 2024 Electric“ ein, dann kommen mehrere Einträge inkl. Videos
 
https://www.youtube.com/watch?v=oSRKc840VVg

In 2024 geht´s auch bei RAM los
 
Die Silhouette sieht doch schon mal nett aus. Wenn ich die Textbox richtig interpretiere, sehen sie einen Range Extender vor. Passt dann zur Aussage des breitbeinig auftretenden CEO, daß es keinen Kompromiss bei Leistung und Kapazität geben soll.
 
Da wird kein Hersteller dran vorbeikommen, ob sinnvoll oder nicht.
Es kann ja nur gut sein, wenn es Konkurrenz gibt, allein schon wegen der Preise.
Tesla wird auch umdenken müssen...

Ich klopp' mich ja gerade auch verbal mit einem Bekannten, was nun sinnvoll ist oder nicht.
Abwarten und E-Bomber kaufen, wenn es nicht mehr geht, oder RAM weg und was kleineres her
oder RAM weiterfahren bis ultimo oder oder oder...

Echte Alternativen gibt es nicht, bestenfalls Kompromisse.
Und draufzahlen tun wir sowieso in irgendeiner Form, sei es über den Wertverlust,
höhere Kraftstoffpreise oder Steuern oder was weis ich..
:/
, der Spielraum ist gross.

Und wer mal gaaaaaanz ehrlich ist gibt zu, das er zumindest mal leise drüber nachgedacht hat,
ob so'n fetter PU wirklich noch sinnvoll ist.

Die meisten werden den ungern abgeben wollen, so auch ich.
Trotzdem sehe ich mir den Markt gerade an und beobachte, in welche Richtung das im Endeffekt gerade läuft und ob es ansatzweise brauchbare Alternativen gibt.
 
Und wer mal gaaaaaanz ehrlich ist gibt zu, das er zumindest mal leise drüber nachgedacht hat,
ob so'n fetter PU wirklich noch sinnvoll ist.
Wieso „Noch“ sinnvoll?! Das verstehe ich irgendwie nicht…

Und Hand aufs Herz, ich denke darüber nach die Marke zu wechseln, ja, obwohl ich das eigentlich nie wollte, aber ein US PickUp in der Klasse RAM 1500 wird’s auf jeden Fall wieder werden. Ich wäre auch einen PickUp in der Klasse 2500er nicht abgeneigt, wäre nicht das leidige 3,5t Thema… Fahren dürfte ich die Kiste, aber auf die 80 KMH hätte ich keinen Bock.

Ich habe das ganze ja hier im Forum vor einer Weile schon einmal aufgeführt… Wir bekommen ja nun hoffentlich ganz bald (ihr dürft die Daumen drücken!) unseren Grand Cherokee, was sicher die Vorteile eines netten Spaßautos und Alltagsfahrzeuges vereint.
Trotzdem wird das Fahrzeug aber des Öfteren an die räumlichen Grenzen kommen in Zukunft. Hund im Kofferraum, somit ist der schon mal weg. Kindersitz auf der Rückbank. Jetzt geht es schon los, wo man den Kinderwagen hin packt… Von einer Fahrt in den Urlaub will ich erst einmal noch gar nicht sprechen.
Beim PickUp: Kindersitz auf den einzelnen Sitz, den Rest der Rückbank hoch geklappt ergibt ausreichend Platz für den Hund. Bed frei für alles andere.
 
Na ja. Viel ist es ja noch nicht.
:rolleyes:


Eine Frage bleibt.
Wenn ihr Euch entscheiden müßtet, zwischen E-Ram und Lightning, würdet ihr den Lightning in Blau oder Silber bestellen?
:/
8o
:D
 
Ich denke, sie müssen sowas machen um im Geschäft zu bleiben. Wenn ich ehrlich bin, muss ich zugeben das ich vermute, dass es offensichtlich dazu kommt, das wir alle irgendwann sone Elektrokiste fahren müssen - zumindest bis es wieder was ordentliches gibt - da Is mir persönlich n RAM näher als ein Audi.
 
Ich hoffe immer noch auf Wasserstoffverbrenner.
Etliche Hersteller von Motoren basteln bereits daran herum.
Vorteil wäre, das der Sound erhalten bleibt und trotzdem die Umwelt geschont wird.
 
Sehr spannend, was der CEO da erzählt. Total eigene Wege gehen in der Elektrifizierung, und das im Konzern Stellantis? Kann sich keine Marke leisten.
Aber erstmal kommt 2024 das Batterie-Elektrische Vehikel RAM 1500.
ich werde es beobachten auf dem Weg zum H-Kennzeichen
 
Wasserstoffverbrenner wurden doch schon vor langem beerdigt. BMW hatte das Mal als Versuch im 7er inkl. Robottankstelle.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Neueste Beiträge

Oben