Wasser vom Ablauf im RAM

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Registriert
10. Apr. 2020
Beiträge
65
Reaktionspunkte
1
Ort
Dresden
Moin Männers ,
Weiß jemand von euch wo beim Gen 3 die wasserabläufe sind ?
Ich hab heute nach dem letzten Wochen Regen die Stopfen vom Schweller mal ab gemacht und da kam ordentlich Wasser raus .. wo kann das her kommen ?

Ich hoffe ihr könnt mir helfen
 
Wenn sich der Aufbau der Kabine vom Gen2 zum Gen3 nicht großartig änderte:
Es kann Feuchtigkeit über die 3. Bremsleuchte bspw entlang des Dachhimmels hinter die Seiteninnenverkleidung laufen und von dort runter bis in den Schweller.

Kommt natürlich auch immer darauf an, was du für eine Ausstattung etc hast (4-Türer, 2-Türer).
 
Ok , danke für den Tipp , ich hab mal zwei Bilder hochgeladen , das man sieht wieviel Wasser da raus kam ..
 

Anhänge

  • 7D551C63-B75E-4DEF-B535-7FE23D239DCE_autoscaled.jpg
    7D551C63-B75E-4DEF-B535-7FE23D239DCE_autoscaled.jpg
    1,1 MB · Aufrufe: 75
  • 91E3F4D8-7515-4464-83CA-FAAE8E3A39CA_autoscaled.jpg
    91E3F4D8-7515-4464-83CA-FAAE8E3A39CA_autoscaled.jpg
    1 MB · Aufrufe: 65
Ich hoffe du bist da immer gut mit Hohlraumversiegelung bei :eek:
Das ist ja ein halbes U-Boot "Anblasen!"
 
Eigentlich sollten zwischen den beiden Blechen der Schweller so Ablauföffnungen sein. Wie bei jedem anderen KFZ auch.
Da ist das innere Blech einfach in nem U gebogen. Wenn die zu sind kann das Wasser nicht raus. Das würde ich mal kontrollieren. Sonst sammelt es sich immer wieder dort. (wo auch immer es her kommt).
Kleiner Schraubendreher und mal etwas drine rum gepopelt…bis die frei sind.
 
Die Schweller sind im Januar erst komplett neu gemacht worden … und die knalltüten haben einen Stopfen rein gemacht ?da ist auch die hohlraumversiegelung sehr sinnvoll gewesen
:)
 
Die Stopfen sollen in den horizontalen großen Löchern schon drin sein!
Allerdings sind eben zwischen den beiden Schwellerblechen, dort wo die Bleche punktgeschweißt sind, Ablauföffnungen. Die sollten natürlich da sein
;)
 
Ich denke mir .. beim Hohlraumkonservieren haben sie stopfen rein gemacht das es nicht gleich raus läuft und dann vergessen .. aber wo kommt das Wasser her ?
 
Das denke ich nicht.
Es gibt die normalen Abläufe, für die gibt es keine Stopfen. weil die nicht rund usw sind.
Guck halt mal, ob du was findest und ob die zu sind…
 

Anhänge

  • 5753F44F-5DC0-424E-A4CD-691AF8B0A337.jpeg
    5753F44F-5DC0-424E-A4CD-691AF8B0A337.jpeg
    70,4 KB · Aufrufe: 71
Oben