Fehler P2172 nix geht mehr

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Keine Ahnung ….Orgeln war ja gar nicht möglich.
Zwei Stunden Warnblinker bei verschlossenem Auto, kann auch nicht sein.
Vermutung war, dass der Abschleppdienst die Zündung angelassen hat, aber eigentlich schaltet das doch Alles nach ein paar Minuten ab….
Hast Du in den US-Foren nach ähnlichen Fällen geschaut? Das ist vielleicht kein Einzelfall...
 
Ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass der Motor kaputt geht, ohne dass man etwas spürt, hört, oder riecht….der ging einfach nur aus
 
der muss nicht kaputt sein. Es reicht oft eine Kleinigkeit, damit es nach großem Drama aussieht.
 
Geht schon. Ich hatte mal einen Transporter. Der ging auch bei normaler Fahrt auf der Mittelspur einfach aus. Der Motor blockierte komplett. Schnell gang raus und mit letztem Schwung auf den Standstreifen gerollt. Motor war hinüber.
Ohne erkennbaren Grund drei Kolben fest.
Aber warten wir erstmal auf ne Diagnose bei deinem:)
Muss ja nix großes sein.
 
Aber warten wir erstmal auf ne Diagnose bei deinem:)
Muss ja nix großes sein.
Na ja. Wenn der Motor sich nicht drehen läßt, ist das eigentlich schon die Diagnose.
;(
 
Das handelt sich ja offenbar um einen Ausnahmenfehler (hoffe ich jedenfalls). Statistisch sicherlich selten, aber auf den Einzelfall nimmt Statistik nunmal keine Rücksicht...

Ich drück Dir die Daumen für eine schnelle Abwicklung. Die Amerikaner sind für ihre große Dienstleistungs-Kultur berühmt!
 
Ok Missverständnis…kleines Display …..ich dachte wegen der Ölsorte.
Natürlich schaue ich regelmäßig….wenn der Motor natürlich innerhalb von so kurzer Zeit das Öl durchgezogen haben sollte, hatte Er sowieso ein Problem.
Letztlich Alles großer Mist
In der Einfahrphase kann er sich schon mal gut was wegschlucken- wenn im Ansaugtrakt Spähne sind, können die nicht von unten gekommen sein ( denke ich )
 
Letztlich wird der defekte Motor sowieso seziert, es wollen ja Alle wissen was eigentlich passiert ist.
 
Oben