Fehler P2172 nix geht mehr

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Registriert
06. Apr. 2021
Beiträge
82
Reaktionspunkte
23
Ort
Rügen
Bei Kilometer 4828 hat mein SRT heute den Geist aufgegeben.
Bin gemütlich mit 140 km/h gefahren und wollte mal etwas hochziehen…..bei 178 plötzlich keine Gasannahme mehr und Motor aus…..ausgerollt und probiert neu zu starten.
Nix ….kein Klacken kein Anlasser…..nichts. Drosselklappensymbol leuchtet rot und o.g. Fehler.

Stand erst bei 31 grad ne Stunde in der Sonne und dann ne Stunde im Regen bis der ADAC kam und den Durango aufgeladen hat. Weil das Auto so neu ist, fast den keiner an….
Jetzt stehe ich in der Pampa und warte ich auf meinen Leihwagen.

Auto soll morgen nach Dresden zu Dodge gebracht werden. Ich könnte ausflippen …..

Gerade haben die angerufen…..in zwei Stunden würde man mir nen Fiat 500 bringen…..Alles was dann von mir kam ist nicht jugendfrei.

Ich kümmere mich jetzt selber….
 
Ach Du Scheiße!
Immerhin ein Leihwagen aus dem Konzern! Na ja...
Hoffentlich hast Du den schnell wieder zurück, den Durango!
Bin interessiert, was es war.
 
Scheisse zu hören!

Lass mal klingeln was genau passiert ist. Sowas darf ja nicht sein bei so einem neuen Teil und ist hoffentlich ein Garantieding
 
Garantie stehe außer Frage …..das Auto ist noch keine 2 Monate alt, seit Erstzulassung.
Soll heute in Dresden ankommen und dann mal sehen.
 
Ach Du Scheiße!
Immerhin ein Leihwagen aus dem Konzern! Na ja...
Ich bin 1,96 ….hab die Kiste nicht akzeptiert.
Hab die auch gefragt ob noch Alles ok ist…..das Auto kostet 75.000 und ist neu und die kommen mit nem Fiat 500 ?
Habe letztlich Alles selber organisiert und war nach 5 Stunden zumindest erstmal wieder unterwegs.
 
Nicht aufregen, flach atmen. So einen Fiat 500 hat man sonst ganz schnell aus Versehen eingeatmet.
;)
^^
 
Die Versicherung hat vorhin angerufen und wollte „nur einmal Abschleppen bezahlen und das war ja gestern. Das zweite Mal bezahlen wir nicht“
30 Sekunden später haben sie Ihre Meinung geändert…

Letztlich werden die Kosten nicht von mir getragen, ich möchte einfach zeitnah wissen was los ist und vor Allem -> wann (g)rollt der SRT wieder.
 
Bei keiner Garantie für US Importe hat man eine Mobilitätsgarantie- da muss man einen S7/ S8 kaufen ( für fast das doppelte) und bekommt einen Q3 als Ersatzfahrzeug
 
Garantie stehe außer Frage …..das Auto ist noch keine 2 Monate alt, seit Erstzulassung.
Soll heute in Dresden ankommen und dann mal sehen.
Seit dem Kauf mal Ölstand kontrolliert?
 
Die geben das quasi vor mit dem Level Check bei jedem Tanken… ?

EF8A4735-A32E-4BCE-A901-A00CBD7FC9C6.jpegB2EBF60B-43C7-499D-88CD-47F75A782AE7_autoscaled.jpg37EB7D55-D932-4A4F-97BD-AF7485324CE0.jpeg
 
Ok Missverständnis…kleines Display …..ich dachte wegen der Ölsorte.
Natürlich schaue ich regelmäßig….wenn der Motor natürlich innerhalb von so kurzer Zeit das Öl durchgezogen haben sollte, hatte Er sowieso ein Problem.
Letztlich Alles großer Mist
 
Bordspannung war zu gering um Fehler auszulesen…..Auto wird nun von DD zum Händler gebracht bei dem ich das Auto gekauft habe. Das wird etwas dauern ….

Bevor Fragen kommen….Zu Händlern und Werkstätten äußere ich mich grundsätzlich nicht.
 
Verstehe ich das richtig? Bei jedem Tanken Öl-Level checken? Auch beim Ram?
 
Bordspannung war zu gering um Fehler auszulesen…..Auto wird nun von DD zum Händler gebracht bei dem ich das Auto gekauft habe. Das wird etwas dauern ….

Bevor Fragen kommen….Zu Händlern und Werkstätten äußere ich mich grundsätzlich nicht.
Äh, Batterieladung war nicht möglich? Und wieso ist die Batterie so runter, hast Du so viel durchgeorgelt?
 
Keine Ahnung ….Orgeln war ja gar nicht möglich.
Zwei Stunden Warnblinker bei verschlossenem Auto, kann auch nicht sein.
Vermutung war, dass der Abschleppdienst die Zündung angelassen hat, aber eigentlich schaltet das doch Alles nach ein paar Minuten ab….
 
ich fahre nur mit Benzin. Nix Autogas in Österreich
:)

Zahlt sich nicht aus...
 
Oben