Pedal Box

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Registriert
17. Juli 2013
Beiträge
80
Reaktionspunkte
3
Ort
Neuss
Hi
Jemand Erfahrungen mit DTE Pedalbox und Chip Power CS2?
:/
 
Hi
Jemand Erfahrungen mit DTE Pedalbox und Chip Power CS2?
:/
Die DTE Pedalbox habe ich und kann diese auch empfehlen. Das Gasansprechverhalten ist auf jedem Fall spürbar. Ich möchte auch nicht mehr ohne fahren.
 
Ich hab diesen Pedal Commander und bin absolut begeistert.
Ist zwar keine Leistungssteigerung, aber er hängt jetzt richtig toll am Gas.
Macht Freude!
 
Ich kann die DTE pedalbox auch empfehlen, waren bis dato auch bei meinen slk´s, sl´s, r-klasse und jaguar verbaut

gruß
helmut
 
Bei meinem RAM kam nach 2 Wochen die Motorkontrollleuchte. irgendwie kam da wohl ein unsinniges Signal. Ich bin zum Händler, der hat den Fehler ausgelesen.
Dann hab ich ihm gesagt, zieh die Stecker ab und steck es wieder original zusammen.
Jetzt liegt das Teil bei mir rum ...
 
Danke für eure meinungen.
Dann werde ich mal die pedalbox im auce behalten und mir bald zulegen?
 
Habe/hatte die Pedalbox im SLK und im Hilux (Vorgänger des Ram). Der SLK geht damit sogar im E Modus halbwegs gut, und im Hilux fragte ich mich, wieso die Gaskennlinie nicht schon ab Werk so eingestellt war. Der Ram hat allerdings genügend Power, so daß der Effekt m.E. nicht so durchschlagend ist. Insgesamt definitiv zu empfehlen.
 
Hab ebenfalls die Dte Pedalbox an meinem 18er DD und kann mich nicht beklagen.

Der "rote Modus" ist mir zu krass, den nehme ich nur her wenns mal krachen muss.

Ansonsten hab ich immer den grünen Modus. Irgendwelche Fehler hatte ich nie.
 
Also ich hab mir das Ding eingebaut, Probefahrt, alles gut... Nächster Tag Motorkontrollleuchte an, ausgelesen, Drosselklappe Fehlstellung, Fehler löschen ging nicht, Pedalbox ausgebaut und jetzt beobachten und abwarten ob Kontrolleuchte aus geht...
 
Also ich hab die Pedalbox zurückgeschickt. Ich muß sagen, dass das Ding wirklich geil ist und Spaß macht, es hält, was es verspricht, kann man nicht anders sagen, jedoch ist es mir wichtiger ins Auto zu steigen und ohne Überraschungen zu starten oder jedesmal Angst zu haben, ob wieder die Motorleuchte angeht... Ist sicher nicht so das Problem, kann man ja wieder löschen aber ich hab da kein Bock drauf. Man weiß auch nie so genau, ob man nicht doch mal dadurch das Steuergerät schrottet, dann wäre das Drama perfekt, also lassen wir das, dann tret ich das Pedal lieber da hin, wo es hin muß 😎💪
Gruß Rick
 
Haste recht Rick, jedoch sind die Pedalkurven alles andere als enthusiastisch.

Ich hasse es das Pedal nach unten zu wuchten, um downshift und throttle response zu bekommen.
Klar ist es so eingestellt, das selbst Kfz Legastheniker mit Holzbein das Auto auf der Strasse halten.
Ich bekomme dabei aber Puls….zumal meist auch eine Verzögerung implementiert ist, um zu ermitteln ob der Fahrer es ernst meint.

Um so schlimmer, wenn Pfuscher irgendwelche Werte verändern, ohne jemals am Fahrzeug getestet zu haben und dies dann vermarkten.

Ich brauche meist zwei Jahre, um Schaltpunkte und Pedal, WOT Punkt und Esp Werte anzugleichen, dass ich richtig Spass am Fahren habe.
Natürlich sollte man dann im Nassen keinen Krampf ins Bein bekommen…..

Die neuen Getriebe sind durch die kurzen Abstufungen wesentlich geschmeidiger und brauchen kaum noch Anpassung.
 
Oben