leichtes knacken im Differential beim anfahren

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

v8mann

QuadCab
Registriert
20. Feb. 2011
Beiträge
1.000
Reaktionspunkte
356
Ort
OHV
Hallo Leute,
seit Anfang vergangener Woche habe ich beim Anfahren ein leichtes Knacken in der Hinterachse vernommen. Aber nur wenn ich das Lenkrad eingeschlagen habe. So als hätte ich kein Limited Slip Additive drin.
Ölstand ist ok.
Am Donnerstag morgen dann gestartet und ABS, ESP/ BAS und Schleudersymbol Lampen leuchten dauerhaft.
Was kann das sein, ABS Sensoren- Stecker sind alle drauf.
 
Habe jetzt vorsichtshalber für hinten zwei neue ABS Sensoren bei RA bestellt obwohl warum sollten die hinüber sein? Ist doch berührungslos oder?
 
Hast mal geschaut ob du irgendwo Spiel in der Hinterachse hast?
Der abs Fehler könnte davon kommen das der Sensor zu weit vom inkrementenrad weg ist und kein sauberes Signal bekommt. Und genau das sowie das knacken kann bei erhöhtem Lagerspiel auftreten.
 
Hast mal geschaut ob du irgendwo Spiel in der Hinterachse hast?
Der abs Fehler könnte davon kommen das der Sensor zu weit vom inkrementenrad weg ist und kein sauberes Signal bekommt. Und genau das sowie das knacken kann bei erhöhtem Lagerspiel auftreten.
So, war gerade draußen und habe jetzt Mal richtig an den Rädern oben gehebelt und was soll ich sagen, ich hab da ne Menge, ich würd sagen,axiales Spiel.
Aber auf beiden Seiten.
Sind auf jeden Fall mehrere Millimeter.
 
Dank dir erstmal.
Hatte die Lager und Dichtringe, Feststellbremse vor ca. 3 Jahren erst gemacht.
Mich wundert das axiale Spiel?
 
Oben