Stecker gesucht, Motor zum PCM

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Registriert
26. Juni 2015
Beiträge
151
Reaktionspunkte
1
Ort
Rheinbreitbach
Hallo,
mal wieder der Hemi Motor.
ich suche jetzt schon eine Weile im Wiring des Manuals herum und finde ihn nicht wirklich.
Es geht um die Steckverbindungen von der Ansaugbrücke zum Kabelstrang hinterm Motor.
Von da geht es weiter zum Steuergerät.
Da sind zwei gelbe Stecker und ein violetter, etwas größerer.
Wo sind die im wiring? Irgendeine C Nummer? Unter S150 bzw. S154 finde ich nix sinnvolles.
Hat da jemand nen Plan der näher an der Fahrzeugelektrik gebaut hat?

Viele Grüße aus dem Rheinland, Torsten
 
Bilder sagen hier glaube ich mehr als 1000 Worte. Zumal gelbe Stecker eigentlich im Innenraum zu finden für den Airbag und Gurtstraffer. Violette Stecker sind meiner Meinung nach auch nicht original.
 
Hallo,
so mal das Bild, der meinige Stecker ist der markierte, bei mir halt violett. Genauso hat der C2 am PCM bei mir orange, statt grau ???
Ich habe den gesuchten gefunden im Manual, es müsste der C107 sein (natürlich kein Bild
:cursing:
). Dann gibt es noch zwei gelbe (bei mir) welche die Zündspulen und die Injektoren mit dem PCM verbinden.
pasted-from-clipboard_autoscaled.jpg
 
der untere müsste der C106 sein
pasted-from-clipboard.png

An C106 hängen die Einspritzdüsen und die Zündspulen. (Schaltpläne siehe 2003er Service Manual Seite 8W-30-59 bis 62) Außerdem ist der Stecker dunkelblau (könnte evt. das Violett sein)
pasted-from-clipboard.png
Darüber dürfte der C107 sein (Seite 8W-30-58, 63 und 64).
pasted-from-clipboard.png
Hast du eine Gasanlage verbaut bzw. war mal eine verbaut? Dann sind/waren evt. die gelben Stecker zum ein- und ausschleifen der Einspritzsignale für das Gasanlagesteuergerät.
 
Vielen Dank !

Und jeep, ich habe da eine Gasanlage, die beiden Stecker für die Einspritzdüsen und die Zündspulen sehen aber sehr nach Dodge aus, die Gas-Anlage ist von BRC.
Müsste also so sein, dass der C106 auf zwei aufgeteilt wurde, aber durchklingeln zum PCM müsste doch gehen, nicht das ich die Bänke vertausche?
Jetzt habe ich das auch begriffen mit den Steckern.
Ich mach nochmal Bilder wenn ich rangehe.
 
Oben