Kennzeichengröße

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Registriert
29. Apr. 2021
Beiträge
38
Reaktionspunkte
9
Ort
südlich München
Hallo Leute,

Ende der nächsten Woche sollte meine Homogolation meines Laramie fertig sein. Das Fahrzeug steht seit einer Woche bei bei SR Point in Bremerhaven.

Zeit also sich Gedanken um die Zulassung zu machen. Alles kompliziert wegen Corona - man muss online Termine bei der Zulassung vereinbaren und nicht einfach mal hinfahren.

Kopfzerbrechen macht mir die Kennzeichengröße. Mein original kanadisches Kennzeichen ist ungefähr 304 mm x 153 mm. Glaube nicht, daß ich hier sowas bekomme. Allerdings ist der Platz hinten wegen Steckdose nicht groß genug für ein reguläres Kennzeichen - glaube ich zumindest, nachmessen kann ich leider nicht.

Was habt Ihr?

Blöd ist, das unser Landkreis schon allein drei Buchstaben hat. Einzelbuchstaben sind alle weg, einstellige Nummern sowieso. Die kürzeste Kombi wäre XXX - XX XX

Nervig.

Bei Kennzeichen.de hab ich mal versucht und komme auf eine mögliche Größe von 480 mm x 110 mm oder halt was wie am Motorrad zB. 280 mm x 200 mm. Keine Ahnung ob das für ein Auto genehmigt wird.

Ich muss es halt vorher machen weil ich Ihn ja zugelassen abholen möchte. Vielleicht kann mir jemand sagen wie er das gelöst hat.

Vielen Dank!

Tom
 
Bitte bemühe die Suchfunktion. Es gibt unzählige Beiträge. Was du genehmigt bekommst, variiert von Behörde zu Behörde, von Mitarbeiter zu Mitarbeiter und ist womöglich auch noch sympathieabhängig.
 
Damit hast Du Alles gesagt, ich habe 10 Fahrten zur Zulassungsstelle und TÜV gebraucht bis ich das kleine Mopedkennzeichen bekommen habe über eine superhyperdypergeheime Ausnahmegenehmigung .Das ist ca.6 Jahre her und beim Fahrzeugwechsel reserviert ich das Kennzeichen fürs neue Auto und stelle die Mädels und Jungs vor vollendete Tatsachen, hat bis jetzt zweimal geklappt
;)
 
Bitte bemühe die Suchfunktion. Es gibt unzählige Beiträge. Was du genehmigt bekommst, variiert von Behörde zu Behörde, von Mitarbeiter zu Mitarbeiter und ist womöglich auch noch sympathieabhängig.
Ich hatte natürlich die Suche vorher bemüht aber nur Beiträge aus 2013 erhalten, daher dachte ich ich frage mal neu...
Vielleicht probiere ich es nochmal
 
Damit hast Du Alles gesagt, ich habe 10 Fahrten zur Zulassungsstelle und TÜV gebraucht bis ich das kleine Mopedkennzeichen bekommen habe über eine superhyperdypergeheime Ausnahmegenehmigung .Das ist ca.6 Jahre her und beim Fahrzeugwechsel reserviert ich das Kennzeichen fürs neue Auto und stelle die Mädels und Jungs vor vollendete Tatsachen, hat bis jetzt zweimal geklappt
;)
Normal sind die bei unserer Zulassung eigentlich sehr freundlich und ich kenne auch Leute, aber da jetzt die Anmeldung über ein Online-System geht und an der Tür einer von der Gruppe "DU KOMMST DA NED REIN" steht, ist das schwieriger geworden...
 
Mir wäre schon geholfen wenn mir einer mit Gen. 5 sagen könnte, was der maximale Platz fürs Kennzeichen wäre. Das wäre toll.

Danke

Gruß
Tom
 
Fahr zur zulassungsstelle, die schauen sich den ram an und machen dir was passendes dran.

Gibt genug lesestoff hier im forum. Einfach mal suche nutzen. Du bist nicht der einzigste mit kennzeichen

Am gen5 passen ganz normale lange kennzeichen dran.
 
Also ich kann kaum glauben das da ein großes Kennzeichen hinpasst. Nur wenn die Steckdose weg ist.

Ich hab ein Foto von einem gemacht (wie gesagt hatte keinen Meterstab dabei) und der hatte

XX XX X also 5 Buchstaben/Zahlen und das hat gerade hingepasst. Ich hab einen Buchstaben und eine Zahl mehr.Kennzeichen.jpg
 
Hi,
fahr zur Zulassungstelle, bei uns ist es so ,Daß sie ein Buchstaben und eine Zahl zurückhalten und nur für solche Zwecke rausgerückt werden.
 
Ich habe vorab in die US Dose den Gasanschluss verlegen lassen, damit sie nicht abgedeckt werden kann und dann noch die EU Anhängerdose nach links Oben bauen lassen. Bei der Zulassung einfach dann ein 240*130 mm Schild prägen lassen und es drauf angelegt. Erstmal genehmig bekommen und musste dann Montag nochmal zum Vorführen hin. Da hat das Mäuschen vom Amt dann festgestellt das da nix anderes passt und gut war‘s gewesen.

Aber das kann natürlich bei Dir auch anders sein. Keine Garantie das es so klappt.

B6D3D772-C0AF-4EB6-A481-5127DB154454_autoscaled.jpg
 
Oben