Dodge Ram 1500 4,7

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Registriert
10. Dez. 2018
Beiträge
29
Reaktionspunkte
0
Ort
Lahr
Hallo. stehe vor einem nicht endenden Problem mit meiner Viskokupplung.

Da ich einen Wasserpumpenschaden bei mir am Dodge hatte habe ich bei Rockauto eine neue bestellt. bei der Pumpe war auch direkt eine neue Visko Kupplung dabei. Ich habe nun alles montiert jedoch ist dieser Lüfter jetzt IMMER auf Maximal zustand. Heißt er dreht auf maximal mit egal ob der Motor kalt oder warm ist. es nervt nur noch.

Habe dann eine neue Kupplung bestellt und das gleiche Problem. wenn ich den Motor starte lauft er auf Power mit. Hört sich an wie ein startendes Flugzeug. echt nervig.


Hatte von euch einer das selbe problem ?

liebe Grüße
 
Bist du schon mal ein paar Kilometer gefahren?

Bei meinen ehemaligen Grand Cherokee (ebenfalls mit den 4.7l Motor) lief der Lüfter nach den Kaltstart auch immer die ersten Hundert Meter voll mit.
 
Ja bin heute 40km gefahren. der lüfter läuft ständig extrem mit. hab gelesen das er sich bei kaltem motor mit einer zeitung stoppen lassen muss. das tut meiner nicht. er zerstückelt die Zeitung.

ist jetzt schon die zweite neue Kupplung innerhalb von 4 wochen. die neue von heute macht das gleiche. ist der weg aus amerkia einfach zu lang ? der lüfter soll ja nur stehend gelagert werden.
 

Neueste Beiträge

Oben