Nach Heatercore flush Kühlmittel Geruch innen

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Registriert
03. Dez. 2018
Beiträge
74
Reaktionspunkte
1
Ort
Issum
Tach zusammen
:)


Mein Dicker hat vor ca 1-1/2 Monaten eine neue Wapu bekommen. 1-2 Wochen später wollte ich nochmal den Wärmetauscher spülen zwecks kalte Luft auf der Fahrerseite. Bis dahin auch alles super geklappt. Heizung ballert wieder wie hulle. Jetzt fällt mir aber auf, das die Lüftung (Klimaautomatik) leicht nach Kühlmittel riecht. Ich habe schon unter dem HVAC alles abgesucht nach Tropfen am Gehäuse. Nichts zu finden. Auch verliere ich keinerlei Kühlflüssigkeit. Gibt es da noch mehr was Undicht werden kann?

Habe mir schon Videos angeschaut vom Austausch. Muss man da unbedingt die Klimaleitungen die durch die Feuerwand gehen mit den O-ringen lösen?

Hat schon Jemand Erfahrung mit den Kosten zwecks Werkstatt gemacht? Ich meine der Kühler kostet nur 75€

Schönes Wochende
:thumbup:
 
Also selbst wenn du Visuell nicht viel an Kühlflüssigkeit verlierst, würde ich den Wärmetauscher schnellstmöglich austauschen. Der Geruch ist ein erstes Anzeichen dafür, das er dir wahrscheinlich bald platzt. Und dann bekommst du nasse Füße ?. Er wird an einer Stelle vom Material sehr dünnwandig sein, und daran verdampft die Flüssigkeit.
Ich hatte das schon 3x bei verschiedenen Autos. Ist nicht angenehm wenn du auf der Autobahn fährst und von der einen auf die andere Sekunde siehst du nichts mehr. ?
Von den Kosten her schätze ich das es in der Werkstatt sehr teuer wird.
Um die Klimaleitungen wirst du fast nicht rumkommen diese zu lösen. Da es wie bei anderen einfach total besch...
:cursing:
konstruiert ist.
 
Was ein Mist.... Ja selber machen geht bei mir vor Ort schlecht. Mache hier zwas schon sehr viel an dem Karren selber, aber sowas enorm aufwendiges wird hier schwierig. Ich müsste den Klimakreislauf quasi vorher leeren richtig?
 
Ja den solltest absaugen lassen. Vorallem wenn du das 1234yf drinnen hast. Das Zeug ist hochgiftig und Brennbar. Der Rest ist doch nicht so schlimm! Eine Schraube hier, eine da, und ein paar Kabel ?
 
Die Dodge Werkstatt will 1200-1400€ dafür haben
:cursing:
:sleeping:


Ich bin echt hart am überlegen das echt selber zu machen. So schwer sieht das auf Videos nicht aus
 
Mach es selber. Wirst sehen das es nicht soooo schwer ist. Zumindest wenn man keine 2 Linken Hände hat ?
 
Und, haste selber jemacht oder machen lassen?
 
Hatte wie gesagt absolut keine Option es hier zu Hause zu machen. Musste es machen lassen, leider
||
 
Oben