Lenkrad

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Als Laie: Was soll nicht ok sein?
:)
 
Ah,...

Hm. Sieht irgendwie danach aus, als ob Wasser oder Flüssigkeit sich da durch gemogelt hat.
Aber warum das Ganze dann Weiß ist erklärt sich mir nichts.

Waren die Stellen mal feucht oder ist dir so etwas aufgefallen?
 
Du siehst umlaufend so einen Überstand, welcher untenrum nicht ganz durchgedrückt wurde.
Versuch mal von oben rechts und links mit einem Kunststoffschaber oÄ unter die Lasche zu gehen und dann langsame untenrum die Lasche komplett nach innen zu ziehen.
 
Was wurde den an der Lenkung gemacht?
:/

Der Gummi ist auf jeden Fall nicht sauber eingebaut.
IMG_20210624_133243_autoscaled.jpgIMG_20210624_133305_autoscaled.jpgIMG_20210624_133345_autoscaled.jpg
 
Du siehst umlaufend so einen Überstand, welcher untenrum nicht ganz durchgedrückt wurde.
Versuch mal von oben rechts und links mit einem Kunststoffschaber oÄ unter die Lasche zu gehen und dann langsame untenrum die Lasche komplett nach innen zu ziehen.
Danke für technischen Rat, ich probiere aus.
 
Du siehst umlaufend so einen Überstand, welcher untenrum nicht ganz durchgedrückt wurde.
Versuch mal von oben rechts und links mit einem Kunststoffschaber oÄ unter die Lasche zu gehen und dann langsame untenrum die Lasche komplett nach innen zu ziehen.
Vielleicht hilft Sonax SX90.
 
Ich würde bei Gummis (Dichtungen und Co) eher Silikonspray nehmen. Damit flutscht es bei Montage etc besser. Sonax ist grundsätzlich aber nicht verkehrt
 
Ich würde bei Gummis (Dichtungen und Co) eher Silikonspray nehmen. Damit flutscht es bei Montage etc besser. Sonax ist grundsätzlich aber nicht verkehrt
Danke, ich habe auch Nigrin Silikonspray.
 
Sieht nach dem Lenkgetriebe aus. Könnte auch einfach nur sein, dass die Manschette dort leicht undicht ist.
 
Grundsätzlich:
Sofern es kein Lager mit einem Schmiernippel ist, sollte da kein Schmierstoff austreten (und auch da nicht übermäßig
;)
)

Leg dich drunter, prüf mal komplett um die Manschette, ob da tatsächlich Öl/Fett abtropft und viel austritt oder das nur so ganz leicht feucht ist. Sollte es nur ganz leicht feucht sein, also fast nicht fühlbar, dann so lassen und mal im Auge behalten. Tropft das Zeug da schon raus oder ist die Manschette gerissen: Manschette erneuern und Lenkgetriebe auf Schäden untersuchen.
 
Grundsätzlich:
Sofern es kein Lager mit einem Schmiernippel ist, sollte da kein Schmierstoff austreten (und auch da nicht übermäßig
;)
)

Leg dich drunter, prüf mal komplett um die Manschette, ob da tatsächlich Öl/Fett abtropft und viel austritt oder das nur so ganz leicht feucht ist. Sollte es nur ganz leicht feucht sein, also fast nicht fühlbar, dann so lassen und mal im Auge behalten. Tropft das Zeug da schon raus oder ist die Manschette gerissen: Manschette erneuern und Lenkgetriebe auf Schäden untersuchen.
Danke sehr, ich prüfe alles.
 
Oben