Quietschen wie ein altes Sofa während der Fahrt

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Registriert
22. Juni 2020
Beiträge
27
Reaktionspunkte
3
Hi liebe RAMmler, seit heute habe ich ein nerviges Quietschen während der Fahrt beim einfedern und wenn ich nach rechts lenke.. Liegt es an den Ü30 Grad Temperaturen der letzten Tage?? Am Samstag fahren wir in den Urlaub, somit bleiben mir nur noch 4 Tage um dieses Problem zu beheben. Weiß jemand was es sein kann? Kann man es mit WD40 zumindest vorübergehend beseitigen? Habe ein Video gefunden wo es so ziemlich ähnlich klingt ab sek. 20 https://www.youtube.com/watch?v=Bs09cwCmXQ0

Fahre ein
Dodge RAM 2014 Sport 160.000km 4x4 5.7

Viele Grüße
Adrian
 
Bei mir kam das Geräusch vom unteren Traggelenk. Ggf sind da schmiernippel verbaut.

Wenn nicht hilft eigentlich nur ein Austausch.
Wenn die Manschette noch intakt ist kannst vorübergehend auch ne Spritze mit Kanüle besorgen und damit dünnflüssiges fett oder notfalls auch Motoröl durch die Manschette ins Gelenk füllen.

Weiterer Kandidat für solche Geräusche kann auch die stabilagerung machen.
Da hilft auch als erste Hilfe Silikonspray oder aufmachen,Stabi und Gummi reinigen und einfetten solang kein Spiel feststellbar ist.
 
Bei mir kam das Geräusch vom unteren Traggelenk. Ggf sind da schmiernippel verbaut.

Wenn nicht hilft eigentlich nur ein Austausch.
Wenn die Manschette noch intakt ist kannst vorübergehend auch ne Spritze mit Kanüle besorgen und damit dünnflüssiges fett oder notfalls auch Motoröl durch die Manschette ins Gelenk füllen.

Weiterer Kandidat für solche Geräusche kann auch die stabilagerung machen.
Da hilft auch als erste Hilfe Silikonspray oder aufmachen,Stabi und Gummi reinigen und einfetten solang kein Spiel feststellbar ist.
Danke, ich werde später mal nachschauen. Gruß
 
Hat wohl was mit der Bremse zu tun, sobald ich die Bremse ganz leicht trete hört das quietschen komplett auf. Muss die nicht quietschen wenn die ziemlich abgefahren beim bremsen, hier ist es umgekehrt. Es quietscht und sobald ich bremse ist es weg. Hat jemand in der Hinsicht ne Idee?
Gruß0
Adrian
 
Zur Not erstmal das Rad runter nehmen und Beläge und Scheiben prüfen. Wär schon sicherheitsrelevant für die Urlaubsfahrt..!
 
Da hilft nur "Ieku-Ex":

https://www.youtube.com/watch?v=FsTAPLMoJLE

:D
:D
 
Selbes Problem vor 2 Wochen. Habe die Bremsen zerlegt und Gleitbolzen&Bremsbelege neu gefettet das alles frei und leichtgängig flutscht. Hat das Problem bei mir gelöst
 
Alter Falter,ich kämpfe scho seit Wochen mit den Bremsen bei meinem Jeep mit dem Quietschen. Beläge abgezogen,nix gebracht,Scheiben abgezogen mit der Schrubbscheibe,nix gebracht. Jetzt neue Beläge vorn,quiescht immernoch,warte auf die hinteren Beläge(hintere Scheiben auch schon abgezogen incl. Feststellbremsen),kommen vielleicht am Mittwoch,Geleitstifte laufen einwandfrei etc,schaun mer mal...
:/
 
Oben