Dodge springt nicht mehr an

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

argenta2000

Mannschaftskabine
Registriert
18. Apr. 2008
Beiträge
4.811
Reaktionspunkte
413
Ort
16792 Zehdenick OT Klein Mutz
Vielleicht hat ja einer von den Experten einen guten Tipp für mich.
Zur Vorgeschichte : Mir ist die Benzinleitung hinter den Drosselklappen (die, die beiden einspritzleisten verbindet) im wahrsten Sinne des Wortes zerbröselt. Hab nen guten Viertel tank auf'm weg nach Hause verloren. Ok, neuen Schlauch rein, Wagen gestartet alles wieder dicht. Nächsten Tag nix mehr. Springt nicht an. Also Fehlersuche. Da ist mir aufgefallen das die Zündspule geplatzt ist. Richtig dick geworden das Ding. Also eine neue rein. War nicht der Fehler. Mit bremsenreiniger springt er kurz an. Also funke ist da. Er bekommt also kein sprit (Pumpe läuft und ist noch nicht alt). Gas bekommt er auch nicht. Normalerweise brauch ich bei meiner Anlage keinen sprit.
Nun viel mir gerade auf wenn ich die Zündung an mache gehen die kontrolllampen alle wie sie sollen aus. Wenn ich starte leuchtet die abs Lampe. Aber nur solange der starter orgelt. Jemand ne Idee?
 
Die Sicherung geprüft?
Nicht dass die Einspritzdüsen keinen Saft bekommen und dann deine Gasdüsen auch nicht angetacktet werden oÄ
 
Kerzen sind trocken. Ich hab ne imco gasanlage. Die hat keine klassischen einspritzdusen. Gas kommt sozusagen über den "luftfilter". Sicherungen hab ich geprüft. Wie gesagt, mit bremsenreiniger zündet er. Kann es sein das mein Steuergerät defekt ist? Mich wundert es das alles soweit funktioniert. Er gibt nur weder Benzin noch Gas frei. Zudem das die abs Lampe leuchtet beim Starten. Jedenfalls solange der starter dreht. Danach geht sie wieder aus
 
Hast du evtl. einen Marderbiss,
der die Systeme verrückt spielen lässt?
:/
 
Kerzen sind trocken. Ich hab ne imco gasanlage. Die hat keine klassischen einspritzdusen. Gas kommt sozusagen über den "luftfilter". Sicherungen hab ich geprüft. Wie gesagt, mit bremsenreiniger zündet er. Kann es sein das mein Steuergerät defekt ist? Mich wundert es das alles soweit funktioniert. Er gibt nur weder Benzin noch Gas frei. Zudem das die abs Lampe leuchtet beim Starten. Jedenfalls solange der starter dreht. Danach geht sie wieder aus
Also eine Venturi-Anlage
:)

Trotzdem wird das Gas durch den Verdampfer geleitet und zunächst muss das Multiventil im Gastank öffnen. Dafür braucht es Strom, deshalb die Frage nach der Stromversorgung.

Ich würde jetzt erstmal die ABS-Lampe außen vor lassen und die Stromversorgung prüfen.
 
Prüf mal das Auto Shutdown Relay, ob das (auch beim Startvorgang ) Spannung bekommt und durchschaltet.
 
Das Autoshutdown-Relay dürfte nicht das Problem sein, da er ja mit Starthilfespray anspringt. Ergo die Zündspule Spannung vom ASD-Relay bekommt.
Ich würde evt. in Richtung Gassteuergerät gehen.
 
Prüf mal das Auto Shutdown Relay, ob das (auch beim Startvorgang ) Spannung bekommt und durchschaltet.
Würde das Relay nicht aber die Pumpe schon abschalten damit gar kein Sprit mehr nach vorne kommt? Die Pumpe läuft ja wie ich das lese.
Was schreibt er dir denn wenn du Fehler ausblinkst? Kommt da was oder ist er Fehlerlos?
Wenn dir die Spule geplatzt ist, wäre es da denkbar, dass vllt ne Spannungsspitze zurück zum PCM ging und was beschädigt hat?

Kannst du das Steuergerät der Gasanlage abklemmen, damit das die Finger rauslässt?
 
Er startet ja mit Bremseiniger ,also Kezen funken.Der bekommt ein Saft-Gas:
Etwas Schaltet nich durch.Oder Überbrücken .Gas anlage sicherungen ziehen .der steuergerät rieseten _Pluspol an der battie abklemmen und in auf minus legen oder zundung anmachen.
Wieder anschliesen und probieren.
 
So, gerade alles noch einmal durch geschaut. Relais getauscht, Sicherungen auch, resetet und nix
:(
Dafür leuchten jetzt beim Starten 2 Lampen mehr. Neben der gelben Abs leuchte ist jetzt auch die rote warnlampe für bremse und trans temp an. Aber wie gesagt nur so lange der starter dreht. Wenn ich den Zündschlüssel los lasse gehen die sofort wieder aus
 
Hört sich nach Elektrik an.
Bei meinem letzten Marderbiss spielten auch alle Lämpchen verrückt. Aber das Auto lief wenigsten im Notmodus.
:/
 
Wenn die Lampen nur bei Startstellung leuchten, versuch folgendes:
Zündung an und jetzt den Anlasser manuell starten, d.h. Magnetschalter am Anlasser überbrücken, oder mit'nem provisorischen Kabel dem Magnetschalter Spannung zuführen. Alternativ das Anlasser Relay brücken. Springt er da an ? Leuchten da die Kontrolllampen ?
Ist da alles in.O., kannst du den Fehler auf den Startstromkreis (Zündschloßschalter) einkreisen.
 
Bei meinem ehemaligen Grand Cherokee hatte ich mal
einen Kabelbruch im Bereich vom Übergang , Kabelstrang von der Tür zum Innenraum !
Hat auch jede Menge Elektronik verrückt gespielt !
 
Oben