Gang flog auf der Autobahn raus

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Registriert
08. Jan. 2021
Beiträge
29
Reaktionspunkte
2
habe ein ram 3. Generation 5 7l hemi 5gang getriebe.
Mir ist während der Fahrt der Gang auf der Autobahn rausgeflogen , jetzt besteht kein kraftschluss mehr. Ölstand ist in Ordnung, rot und riecht nicht verbrand.
Während des motor lauf kann ich von r auf 1 durchschalten ohne das etwas passiert. Möchte ich auf p schalten möchte das getriebe knarschen, also motor aus dann auf p die bremse greift aber nicht
Vielen Dank schonmal für eure Hilfe
Dasaannnkkeee
 
So Problem gelöst , es war das Verteilergetriebe. Habe das Getriebe ausgebaut komplett zerlegt und geschaut ob irgendwo ein defektes Ritzel oder etwas ähnliches ist nichts gefunden . Getriebe wieder zusammengebaut , dann auf 2wd gestellt und er läuft wieder einwandfrei. Ich denke dadurch das mein TIPM defekt ist und das Allrad nicht mehr eingeschaltet hat , wird es etwas verstellt haben und dadurch wird sich etwas verklemmt hat. Warte jetzt auf mein neues TIPM und solange bleibt er stehen . Jetzt läuft er wieder
:thumbup:
. Der freundliche wollte mir sofort ein neues für 3.300 eus anbieten obwohl im getriebe keine großen Abnutzungen zu sehen waren.
 
Die sind heute leider nur sehr selten in der Lage ein Getriebe oder Achse zu reparieren, die können nur noch tauschen. Traurig aber wahr.
 
Oben