Klappergeräusche innen

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Registriert
17. Juli 2013
Beiträge
80
Reaktionspunkte
3
Ort
Neuss
Hallo an alle
Ich hab so ein nervendes Klappergeräusch ganz links im Amaturenbrett das ab Tempo 100 anfängt und ab der Geschwindigkeit ständig nervt
=O
=O

Werde ich wieder langsamer dann hört es wieder auf.
Vieleicht was in der Belüftung lose?
Kabel die irgendwo gegen kommen?
Jemand das gleiche schon mal gehabt oder ne Idee was das sein kann?
Wäre für jeden Tip dankbar.
Gruss an alle Dodgedriver
8)
 
Wird vermutlich durch Fahrtwind verursacht.
Schau mal im Bereich vor dem Fahrer im Motorraum und unterhalb der Windschutzscheibe.

Was mir so einfällt:
Bowdenzug Motorhaube, seitliche Plastikabdeckung Motorhaube/Windschutzscheibe
 
Klingt es metallisch?
Bei uns klappert die Aufhängung/Scharnier der Motorhaube, aber nur bei starkem Seitenwind. Auch etwa ab 100...

Klingt dann auch von links aus dem Bereich des Armaturenbretts .
 
Laute musik hab ich immer an aber dieses geräusch unterschwellig?
Ich schau morgen mal nach den verkleidungen und dem bowdenzug.
Danke für eure tips?
 
Geht der Bowdenzug an der linken belüftung vorbei?
Kommt man gut dran oder muss ich was abbauen?
 
Daedalus
Kannste mir mal ein foto von dieser abdeckung schicken?
Hab ein teil gefunden was locker sitzt aber glaube das es das nicht ist.das macht andere geräusche?
 
Das Teil was ich meinte ist die rundliche Plastikabdeckung genau dort wo Motorhaube, Windschutzscheibe, Kotflügel und A-Säule zusammenlaufen.

Der Bowdenzug könnte das Geräusch auch akustisch in den Innenraum übertragen, ich würde auch mal im vorderen Bereich schauen, wo der Entriegelungsmechanismus sitzt.
 
Oben