Original 22" Felge statt 18" Felge auf dem RAM

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Registriert
27. Sep. 2019
Beiträge
11
Reaktionspunkte
2
Ort
Zweibrücken
Hallo Leute,
ich möchte auf meinem RAM die 18" durch originale 22" ersetzen, die 18 Zoll sind auch im Schein eingetragen. Darf ich das einfach tun oder muss der TÜV hier nochmal drüber schauen und die eintragen lassen? Bei BMW, Audi usw. gibt es ja Freigaben für verschiedene Rad/Reifenkombinationen ab Werk womit eine Eintragung entfällt. Ich habe dazu im Forum leider keine Infos gefunden.

Diese soll nun drauf kommen:
2020 Ram 1500 Longhorn V8 Crew Cab - US CarDealer
 
kommt auf dein baujahr und modell an.


Aber bedenke es ist ein auto mit einzelabnahme, es darf nur das dran sein, was eingetragen ist.


Andere Größe der reifen = abnahme
 
Okay, vielen Dank für die Info. Das wird hoffentlich keine Vollabnahme für das komplette Fahrzeug bedeuten? ( Bitte nicht ?) Oder nur eine für die Räder? Ich frage bei unserem Haupt-TÜV in KL nach und poste das Ergebnis hier.
 
Gibt es für die neuen Modelle Serien 22" Felgen? Ich kannte nur die SRT10 Felgen in 22".Diese werden wohl nicht einfach so an einem neueren Modell dran geschraubt werden.
 
Wow,als ich meinen RAM noch hatte (bis Dezember 2012) gab es halt nur die SRT 10 22" Felgen,aber leider in OEM fast unbezahlbar.
 
Die Felgen ja, nur etwas wenig Gummi drumherum, aber mit 35er Reifen könnte ich mir das Bild sehr stimmig vorstellen.
 
Ist offroad 2 im Luftfahrwerk.
Das Luftfahrwerk ist wirklich hilfreich beim beladen etc. Offroad fahre ich nicht.
Hatte ich im Gen 4 nicht, möchte ich nicht mehr missen.
Hoffentlich hält das auf Dauer.....
 
Ist offroad 2 im Luftfahrwerk.
Das Luftfahrwerk ist wirklich hilfreich beim beladen etc. Offroad fahre ich nicht.
Hatte ich im Gen 4 nicht, möchte ich nicht mehr missen.
Hoffentlich hält das auf Dauer.....
Ja das ist sehr hilfreich, besonders im Anhängerbetrieb. Ich hatte es bei meinem Gen4 und hat tadellos funktioniert.
Bei meinem Neuen werde ich es bestimmt vermissen und wohl Air Lift 5000 nachrüsten müssen. Da ich ja jetzt ein vorrätiges Fahrzeug nehmen musste/durfte, mit ohne SER?
 
Oben