Risse am Nebelscheinwerfer

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

user 45532

Einzelkabine
Registriert
31. Jan. 2021
Beiträge
292
Reaktionspunkte
43
Ich habe seit heute Morgen seltsame Risse an Nebelscheinwerfer. Konnte das von selbst entstehen, z. B. Materialfehler oder hat jemand in der Nacht hier geholfen? Was meint ihr?
Die Oberfläche ist glatt, die Risse scheinen von innen zu sein.
 

Anhänge

  • IMG_20210607_213013338_autoscaled.jpg
    IMG_20210607_213013338_autoscaled.jpg
    157,9 KB · Aufrufe: 71
Wenn man das Pic "öffnet" , sieht es aus wie ein Einschlag.
Etwa Bildmitte, zweiter dunkler Streifen von rechts.
Steinschlag eingefangen ???
 
IMG_20210608_124821216_autoscaled.jpg
IMG_20210608_124821216_autoscaled.jpg
IMG_20210608_125137963_autoscaled.jpg
IMG_20210608_124915861_autoscaled.jpg
IMG_20210608_125724842_autoscaled.jpg
IMG_20210608_125105102_autoscaled.jpg


Definitiv Steinschlag. Was muss ich jetzt tun? Wechseln oder lassen?
 
Würde ich mal einfach so lassen, wenn es nicht undicht ist. Ist ja nun ein Lastwagen.
 
Hab ich auch,ganz ohne Steinschläge.
Scheint wohl Materialfehler zu sein
 
Hab ich auch,ganz ohne Steinschläge.
Scheint wohl Materialfehler zu sein
Ich denke auch so, aber für Nebelscheinwerfen haben wir keine Garantie.
Es ist komisch, das Auto ist 7 Monate alt....
 
das ist mies...meins ist knapp 8 und hat das auch und da ist kein einschlag zu sehen,alles nur diese risse
 
Solltest du die austauschen wollen, ich habe noch meine Original Nebelscheinwerfer unbeschädigt im Keller rumliegen
;)

(bin vor 1,5 Jahren einem Sattelschlepper hinten reingerutscht, Nebelscheinwerfer wurden erneuert obwohl die nix abgekriegt haben, da hat die Werkstatt sie mir gegeben statt die weg zu werfen)

aha ich sehe du hast die Gen.5.. Schade. Aber eventuel passen die von der Gen.4 auch
:)
 
Solltest du die austauschen wollen, ich habe noch meine Original Nebelscheinwerfer unbeschädigt im Keller rumliegen
;)

(bin vor 1,5 Jahren einem Sattelschlepper hinten reingerutscht, Nebelscheinwerfer wurden erneuert obwohl die nix abgekriegt haben, da hat die Werkstatt sie mir gegeben statt die weg zu werfen)

aha ich sehe du hast die Gen.5.. Schade. Aber eventuel passen die von der Gen.4 auch
:)
Ich Gen.4 Classic, nicht 5
:)


Du kannst mir verspätetes Geschenk für Kindertag machen
:D
 
ähm RAM ist schon seit 2009 nur RAM. Aber scheint ja nicht vielen aufgefallen zu sein
:D

Bei mir in den Fahrzeugpapieren steht auch unter "Fahrzeugmarke" RAM und als "Modell" Steht 1500
 
ähm RAM ist schon seit 2009 nur RAM. Aber scheint ja nicht vielen aufgefallen zu sein
:D

Bei mir in den Fahrzeugpapieren steht auch unter "Fahrzeugmarke" RAM und als "Modell" Steht 1500
Es war damit gemeint, der 'reguläre' Gen5 ist ein DT-RAM, also einfach wirklich die neue Generation - hier passen (schätze ich) keine bzw kaum Teile vom Gen4.

Der Gen5 Classic ist ein DS-Ram, also im Grunde ist das ein Gen4.
Diese Generation war wohl so beliebt das sie erstmal weiterbetrieben wird, dort passen auch jegliche Ersatzteile von der 4. Generation.


Auf die Fahrzeugpapiere kannst du dich niemals vertrauen, bei meinem alten MY2004 konnten sie nichtmal Dodge richtig schreiben.
;)
 
Es war damit gemeint, der 'reguläre' Gen5 ist ein DT-RAM, also einfach wirklich die neue Generation - hier passen (schätze ich) keine bzw kaum Teile vom Gen4.

Der Gen5 Classic ist ein DS-Ram, also im Grunde ist das ein Gen4.
Diese Generation war wohl so beliebt das sie erstmal weiterbetrieben wird, dort passen auch jegliche Ersatzteile von der 4. Generation.


Auf die Fahrzeugpapiere kannst du dich niemals vertrauen, bei meinem alten MY2004 konnten sie nichtmal Dodge richtig schreiben.
;)
Es gibt keinen Gen5 Classic. Das ist auch ein Gen4 mit dem Zusatz Classic, damit die diese weiterlaufen lassen konnten.
Deine Bezeichnung DS und DT ist im Grunde die korrekteste Form der Unterscheidung.
 

Neueste Beiträge

Oben