Will man den Oldtimern künftig an den Kragen ??

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
In der Tat sind die Steuergeräte zunehmend ein großes Problem. Bei meiner 82er Vette - die erste mit elektronischer Einspritzung - sind die Ersatzteilpreise für das ECM immens gestiegen, es gibt kaum noch welche und nur ganz wenige Firmen die sich um die Wiederaufarbeitung der Altteile kümmern.
 
In der Tat sind die Steuergeräte zunehmend ein großes Problem. Bei meiner 82er Vette - die erste mit elektronischer Einspritzung - sind die Ersatzteilpreise für das ECM immens gestiegen, es gibt kaum noch welche und nur ganz wenige Firmen die sich um die Wiederaufarbeitung der Altteile kümmern.
Und jetzt hast du mit der Corvette noch ein Fahrzeug mit großer Fangemeinde. Da sollte man meinen es geht noch ne Weile. Noch viel schlimmer als ECMs sind die Steuergräte der ersten ABS-Pumpen Ende der 80er. Wenn dir sowas flöten geht ist Ende mit der Karre. Vor allem, weil sowas damals noch Option war. Wenn man so einen Karren hat...Pech. Mit den ersten Airbags das Gleiche. Wobei ich da nicht zögern würde den ganzen Mist auszubauen.

Auf lange Sicht machen nur Fahrzeuge bis Ender der 70er Sinn oder noch vereinzelt aus den 80ern mit Vergaser... danach

Aber ich bin weg von Thema...sorry.
 
Leute denkt dran bei der Petition mitzumachen, es wären nämlich nicht nur die Oldtimer betroffen
:!:

Es könnten auch regional hier und da auch andere betroffen sein
:(
 
Leute denkt dran bei der Petition mitzumachen, es wären nämlich nicht nur die Oldtimer betroffen
:!:

Es könnten auch regional hier und da auch andere betroffen sein
:(
Unterschrieben!

Save the V8!

Gruß
Matthias
 
Alleine schon wegen den Steuereinnahmen aus KFZ und Sprit werden wir vorerst keine Verbote zu befürchten haben.
Die schwachsinnige E -Auto Förderung muss ja noch von irgendetwas bezahlt werden
 
Da denkt man echt ans Verkaufen, aber an wen dann?
Nun, viele werden dann wohl das eine oder andere Fahrzeug ins benachbarte Ausland verkaufen, dort interessiert sich niemand für solchen Gesetzesschwachsinn. Die haben noch immer mit "echten" Problemen zu kämpfen...

Leute lehnt euch zurück. Wir leben in einer Demokratie, wo das Volk der Souverän ist. Also können sie euch nicht verbieten, euer legal zugelassenes Kraftfahrzeug zu bewegen.
;)

So wird es mir zumindest von allen Seiten zugetragen, wenn ich mich regierungskritisch äußere. Und wenn ich mir dir Wahlergebnisse in SA anschaue, scheint ja die Mehrheit immernoch von der jetzigen Regierung begeistert zu sein. Ich denke die nächsten Jahre wird das Oldtimerfahren ( oder nicht) unser kleinstes Problem sein. Schade, aber wir habens nicht anders verdient.
:(

Das nennt man "Lernen durch Schmerz".
Ich halt mich da mal gekonnt heraus, aber besser konnte man diese Missere eigentlich nicht zum Ausdruck bringen...
:thumbup:


Leute denkt dran bei der Petition mitzumachen, es wären nämlich nicht nur die Oldtimer betroffen
:!:

Es könnten auch regional hier und da auch andere betroffen sein
Schon längst erledigt...
;)
 
Die 50000er Marke wurde vor ein paar Tagen locker erreicht. Ich erwarte mir nicht viel davon, aber besser als nichts machen und einfach hinnehmen.
 
Kann man das nicht umgehen indem man(n) dann einen Schalldämpfer nachrüstet?
Also db runternimmt?
Leiser Oldie - guter Oldie?

Warum dann Oldiefahrer böse sind aber aktuell Hersteller wie Audi, Maserati, Porsche usw. Lautsprecher in den Auspuff bauen um die Dinger künstlich laut zu machen muss ich eh nicht verstehen....

Absurdistan....
 
Warum dann Oldiefahrer böse sind aber aktuell Hersteller wie Audi, Maserati, Porsche usw. Lautsprecher in den Auspuff bauen um die Dinger künstlich laut zu machen muss ich eh nicht verstehen....

Absurdistan....
Ist nix anderes als die Klappenanlagen ab Werk. Wir hatten vor 2 Wochen einen neuen M5 (Werkswagen, also alles original), der brüllte, bollerte und blubberte, dagegen ist der RAM mit Flowmaster ein E Auto… Unterschied: mein RAM ist nicht legal, der M ist legal, weil die Klappen bei der im Schein angegebenen Drehzahl geschlossen sind, somit hat er seine 86db die eingetragen sind.
 
Der Knackpunkt liegt in der Formulierung, da geht es nicht nur um Lautstärke.
Das ist nichts anderes als die Vorbereitung von Fahrverboten für Verbrenner, egal welche Bauart oder Zulassungsform.

Mit dieser Gesetzesänderung kann jetzt ganz leicht in definierten Strecken/Städten/Stadtteilen ein Fahrverbot für Verbrenner ausgesprochen werden.
 
Ist nix anderes als die Klappenanlagen ab Werk. Wir hatten vor 2 Wochen einen neuen M5 (Werkswagen, also alles original), der brüllte, bollerte und blubberte, dagegen ist der RAM mit Flowmaster ein E Auto… Unterschied: mein RAM ist nicht legal, der M ist legal, weil die Klappen bei der im Schein angegebenen Drehzahl geschlossen sind, somit hat er seine 86db die eingetragen sind.
Wir haben die Firma an der Autobahn. 15km nach links ist das Porschewerk. Nen RAM hab ich noch nie vorbeibollern gehört, Porsches viiiiele....
 
Der Knackpunkt liegt in der Formulierung, da geht es nicht nur um Lautstärke.
Das ist nichts anderes als die Vorbereitung von Fahrverboten für Verbrenner, egal welche Bauart oder Zulassungsform.

Mit dieser Gesetzesänderung kann jetzt ganz leicht in definierten Strecken/Städten/Stadtteilen ein Fahrverbot für Verbrenner ausgesprochen werden.
Genau und das ist der PUNKT !!!
 
Alleine schon wegen den Steuereinnahmen aus KFZ und Sprit werden wir vorerst keine Verbote zu befürchten haben.
Die schwachsinnige E -Auto Förderung muss ja noch von irgendetwas bezahlt werden
Doch, das ist alles schon im Gange! Die individual Mobilität wird komplett in die kniee gezwungen. Leider sind zu viele zu dumm um es zu merken. Da geht es nicht um Geld oder um Recht sondern um Populismus und Ideologie
 
Doch, das ist alles schon im Gange! Die individual Mobilität wird komplett in die kniee gezwungen. Leider sind zu viele zu dumm um es zu merken. Da geht es nicht um Geld oder um Recht sondern um Populismus und Ideologie
Sagen wir es so: die Versuche sind im Gange. Die Kaskade der einbrechenden Steuereinnahmen an allen Fronten wird dem Spuk aber schnell ein Ende machen. Die Signale in allen Lebensbereichen sind einfach zu stark.

Naja, oder wir nagen halt wirklich alle am Ende am Hungertuch. Dann kann man aber nicht behaupten, man hätte nicht gewarnt.
 
Oben