Lambdasonde festgegammelt

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

RedShoe

Victim of circumstances
Registriert
14. Dez. 2015
Beiträge
13.714
Reaktionspunkte
3.986
Ort
Hanau
Wollte meine Lambdasonde wechseln, die ist aber komplett festgegammelt. Rostlöser hilft nicht. Gibts ein prorbates Mittel das Ding gängig zu machen zum rausschrauben?
 
Dann würde ich den einmal kurz Warm fahren und dann versuchen mit passendem Schlüssel oder Gripzange und immer wieder links/rechts Bewegungen den los zu bekommen.
 
Geht mit nem Ringschlüssel nicht los?

Rostlöser kann nicht helfen, da ist ne Dichtung außerhalb des Gewindes.
Warmfahren, Ringschlüssel und Attacke!
 
Hitze - was flüssig ist, kann nicht fest sein...

Der Vorbesitzer von meinem hat die Sonden auch getauscht.
(Ich habe sie danach zwar nochmal ersetzt, aber das tut nicht zur Sache)
Der hat einen Ringschlüssel genommen und einen Spanngurt mit Ratsche um die Hinterachse gelegt.
Den Gurt zu gezogen und damit den Ringschlüssel gedreht.
Hat funktioniert. Das Gewinde war noch i.O. als ich dann nochmal gewechselt habe.
Ich wäre aber vorsichtig. Lieber mit Brenner versuchen.
 
Oben