verträgt der ram auch lng gas?

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Nope - LNG ist mehr oder weniger Erdgas. Anderes System mit anderen Drücken.

Auf der anderen Seite - probiers mal aus, aber bitte dabei filmen! ?
 
Nope - LNG ist mehr oder weniger Erdgas. Anderes System mit anderen Drücken.

Auf der anderen Seite - probiers mal aus, aber bitte dabei filmen! ?
Grundsätzlich ist das ja Ersatz für Diesel oder? Also wenn es darum geht wo man es verwenden können könnte, ist die Antwort von dir auf einen RAM (Benzin) mit bestehender LPG Ankage absolut richtig! Aber wenn meine Annahme mit Diesel usw. Stimmt, könnte man einem Diesel z.B. Cummins evtl eine Gasanlage für das LNG verbauen. Oder hab ich einen Denkfehler? Funktioniert Erdgas auch bei Benzinfahrzeugen und somit LNG?
 
LNG geht auf keinen Fall mit den gängigen LPG Anlagen!
Insbesondere die Tanks sind für diese Drücke schlichtweg nicht ausgelegt.

Davon mal ab, ist die Umweltbilanz auch nicht gerade berauschend.
GucksDu HIER.
 
Vom Grundsatz her sollte es dennoch klappen, es gibt in den Staaten, wenn auch sehr selten, CNG-Umbauten. Nur ist mir nicht bekannt, ob es dafür überhaupt Anbieter gibt. Meist bezieht sich sowas eher auf den Schwerverkehr.
 
Ein Kumpel von mir hat mal einen Opel Frontera auf LNG umbauen lassen. Das wurde damals (10 Jahre her ca.) von den Stadtwerken derbe gesponsert, da die erkannt hatten, dass da ein größeres Einfamilienhaus auf 4 Rädern unterwegs war (vom Verbrauch her).
Die meisten anderen die mir bekannt sind haben LNG direkt ab Werk drin gehabt. Das soll wohl auch das beste sein, mit Herstellereinbau!
 
Ich denke, es gibt noch einen Unterschied zwischen LNG und CNG.
Die Erdgaser von Opel, Benz, Skoda etc. fahren CNG. Also gasförmiges komprimiertes Erdgas. Nicht verflüssigtes.
Oder lieg ich da falsch?
 
Ein Kumpel von mir hat mal einen Opel Frontera auf LNG umbauen lassen
Nee, das glaube ich weniger.

Die gesponserten Umbauten bezogen sich allesamt auf CNG.
Opel und VW waren da recht zügig bei der Sache.

Die meisten anderen die mir bekannt sind haben LNG direkt ab Werk drin gehabt. Das soll wohl auch das beste sein, mit Herstellereinbau!

Auch dabei handelt es sich um CNG!
 
Nee, das glaube ich weniger.

Die gesponserten Umbauten bezogen sich allesamt auf CNG.
Opel und VW waren da recht zügig bei der Sache.
Ich weiß noch nicht mal was CNG ist?. Bin mir nur sicher, dass das Erdgas von den Stadtwerken und gut gesponsert war. Hatte damals auch überlegt sowas zu machen, lohnte dann aber nicht bei meinen Kilometern p.A.
Denke Du hast sicher Recht falls Stadtwerke CNG gefördert haben?
 
Ich weiß noch nicht mal was CNG ist?.
Das ist relativ einfach erklärt:

In beiden Fällen handelt es sich um Erdgas.
Einmal unter Hochdruck (bis 300bar) komprimiert (CNG "Compressed Natural Gas" )
und im zweiten Fall komprimiert und auf -161 bis -164 Grad abgekühlt, daher flüssig (LNG "Liquefied Natural Gas").

Allein aus den immens tiefen Temperaturen für LNG schliesst sich quasi der Einsatz im PKW aus.
 
Oben