Oldtimer

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Registriert
20. Juli 2019
Beiträge
70
Reaktionspunkte
21
Ort
Dresden
Mahlzeit,

Liebe Forenmitglieder, vielleicht habt ihr ja Erfahrungen mit Dodge Charger, Challenger, Polara, Dart und anderen Marken wie Oldsmobile gesammelt.
Interessiere mich für die Zeit 1966 bis 1974. Bigblock oder Smallblock? Erfahrungen mit Wertgutachten, Versicherungen, Restauration, Ersatzteilversorgung, Reparaturen bzw. Instandhaltung, Import von Oldtimern, Preispolitik, Alltagstauglichkeit oder Sonntagsfahrzeug und und und.
Wäre schön wenn ihr die Erfahrungen hier teilt.
:)
 
Eine hochinteressante Zeit.
Eine Detailfrage habe ich an dich: wie unterscheidest du Smallblock und Bigblock?
 
Einzig sinnvolle Antwort zu Deiner Frage:
https://www.mopar-forum.eu/index.php

Hier geht es nur um alte Mopars.
Und es gibt viele Forenmember, die sehr viel Wissen zu den von Dir genannten Fahrzeugen besitzen.
Vollständig vorstellen und ordentliche Fragen stellen,
dann gibts qualifizierte Antworten.
Viel Erfolg!
 
Vielen Dank für den Link.

Ich denke bei Smallblock und Bigblock macht die Bohrung und Grösse des ganzen Kraftwerks den Unterschied aus, je nach Hersteller. Ich möchte langfristig einen Oldtimer erwerben und checken was passt. Es gibt viele Modelle mit Smallblock, Bigblock, lang, kurz, fahrbereit, restauriert, Projekte usw. Ich werde mal im anderen Forum schnorcheln.
 
Ich glaube, es ist nicht so wichtig,
ob SmallBlock oder BigBlock.
Der Zustand des Fahrzeuges ist wichtig,
was du bereit bist, reinzustecken.
Fahre selber einen 69er, 351erSmallBlock.
Blubbern muss es. ?
-Ersatzteile: Bisher kein Problem, da vieles vom Mustang
-Wertgutachten: Kleines Gutachten kostet ca. 350,-, muss jedoch mind. 3 sein, um eine Oldtimervers. zu bekommen.
-Versicherung: OCC, 280,-€/p.a. für Haftpflicht, incl. Vollkasko
-Steuer: ca.190,-€/p.a.
 
Oben