Welche Spurverbreiterung Gen4?

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

eXup

°
Registriert
22. Dez. 2018
Beiträge
1.744
Reaktionspunkte
746
Ich hab' nun viel über Spurplatten & Co. gelesen, finde aber nix Konkretes zu meiner Frage:

Nachdem ich diese schwarzen Dinger montiert habe
pasted-from-clipboard.png

interessiert mich wie weit die Räder mit 275/60 R 20 - Bereifung V/H raus dürfen, also welche Spurplatten ich maximal anbauen darf?

Von Interesse wäre einmal ohne Kotflügelverbreiterung und einmal mit. Gibt's dajemanden mit Erfahrung oder sogar Bilder?


Danke schonmal.
 
Moin, ich habe zwar 33er Reifen drauf aber auch auf den originalen Felgen.
Mit den Pocket Style Verbreiterungen habe ich 34mm Spurplatten vorn und hinten drauf.
 

Anhänge

  • 20200804_175223_autoscaled.jpg
    20200804_175223_autoscaled.jpg
    252,9 KB · Aufrufe: 84
  • 20200804_175229_autoscaled.jpg
    20200804_175229_autoscaled.jpg
    320,7 KB · Aufrufe: 82
Vielen Dank für deine Angabe und die Bilder.

Die Reifen gefallen mir richtig gut.
Bin mir nur nicht sicher wie das mit den Pockets am weissen RAM aussehen könnte.
Ich baue mir das mal in Affinity zusammen.
;)
 
Mit den Laramie Verbreiterungen geht VA 24mm und HA 34mm. Dann sind die Reifen bündig zur Verbreiterungen.
Je nach Tüv geht vorne auch 34mm finde ich aber persönlich unstimmig, da der Wagen dann vorne breiter wirkt als hinten.
 
Ich hab die 36/36 V/H. Kriegst aber mittlerweile nur noch 34/34.
Mit den original Laramieverbreiterungen vorne sehr grenzwertig, und vom Reifen abhängig. (Muß die Lauffläche abdecken)
Die Pocketstyle gibt es auch ohne Schrauben, falls Dir die nicht in die Optik passen:
https://www.bushwacker.com/extend-a-fender-flares/2013/ram/1500
Die Firma Bushwacker kann ich nur empfehlen, wenn Du sie lackieren möchtest. Mein Lackla ist immer noch begeistert, das es auch nach Jahren noch keine Probleme mit Rissen, ect. gibt.
 
Super danke für die Tipps.
:thumbup:


Die Verbreiterungen mit Schrauben finde ich schon gut, allerdings nicht mit den Reifen die da aktuell an den Felgen haften.
Die Schrauben sind also nicht nur Attrappe, da kommen dann echt Löcher in den Kotflügel? Da muss ich nochmal drüber nachdenken.
;-)
 
Zum Thema lackieren wenn du dir dann die Kotflügelverbreiterungen dranmachen musst: Denke mal dass du auch die PW7 Lackfarbe hast. Davon gibts min.4 verschiedene Farbabstufungen. Wenn du Glück hast trifft der Lacker die Richtige. Auf jeden Fall mit Messgerät arbeiten lassen damits annähernd passt.
 
Davon gibts min.4 verschiedene Farbabstufungen. Wenn du Glück hast trifft der Lacker die Richtige. Auf jeden Fall mit Messgerät arbeiten lassen damits annähernd passt.
Danke für den Tipp. Eventuell spann' ich auch Folie drüber, dann ist es eh anders als der Lack.



Bin ich immer. Spaß war gestern.
^^
:P
 
Zum Thema lackieren wenn du dir dann die Kotflügelverbreiterungen dranmachen musst: Denke mal dass du auch die PW7 Lackfarbe hast. Davon gibts min.4 verschiedene Farbabstufungen. Wenn du Glück hast trifft der Lacker die Richtige. Auf jeden Fall mit Messgerät arbeiten lassen damits annähernd passt.
Hab letztens meine neue Haube lackieren lassen.
Haben erst mit dem
Messgerät gemessen und dann noch mit 8 verschiedenen Karten abgeglichen.
Aber passt perfekt vom Farbton.
 
Passt vielleicht nicht ganz, aber: Besser SV aus Stahl oder die aus Alu nehmen?
 
Habe ähnliches im Kopf für nächstes Jahr. Möchte den 2016er Sport gern mit 33er Reifen auf den Original Felgen ausstatten. Bin mir aber bei der Verbreiterung total unsicher. Pocket wirkt manchmal sehr extrem. Hat vielleicht zufällig noch jemand ein paar Bilder mehr mit 33er Reifen auf den Originalen Sportfelgen. Wie wirkt das so?

Höherlegen mit 3" bei Luftfahrwerk war irgendwie sehr teuer und aufwändig oder?
 
Reifenabrieb auf mein Haupt, wenn ich Blödsinn schreibe, aber sind 33er Reifen nicht die gleichen wie 275/60R20?
 
Reifenabrieb auf mein Haupt, wenn ich Blödsinn schreibe, aber sind 33er Reifen nicht die gleichen wie 275/60R20?

Ja, 275/60R20 sind 33er.

33 (Zoll/Inch) ist der Gesamtdurchmesser und hat mit der Breite nichts zu tun

33x11R20 oder 33/10,5R20 ist ähnlich 275/60R20
33x12,5R20 ist ähnlich 305/55R 20 oder 315/50R20
 
Ich denke, die meisten wissen das, aber nochmal für das Protokoll.
Spurverbreiterungen setzen den Anlenkpunkt des Hebels nach aussen, was die Kräfte, die auf Radlager und Aufhängung um ein Vielfaches verstärkt.
Ein Rad ist eine ungefederte Masse, jedes Kilo an einem Rad mehr durch Felge oder Reifen wird mit 7 multiplitiert und auf das Gewicht zur Beschleunigung oder Verzögerung angerechnet.
Der Ram ist anfällig für Radlager und Aufhängungsschäden, es entstehen also höhere Wartungskosten.
Sturz und Spur sollte immer angepasst werden nacheiner Änderung in Höhe oder Breite.
Die Strassenlage nach Spurplatten verschlechtert sich oft unter Realbedingungen, da die Wankneigung sich ändert und das Fahrzeug Spurrillen hinterherlaufen kann.
Ebenso bei großen Felgen und breiten Reifen.

Nein, macht was ihr wollt, wenn es geil aussieht, aber bleibt realistisch….

So long…
 
Ich denke, die meisten wissen das, aber nochmal für das Protokoll.
Spurverbreiterungen setzen den Anlenkpunkt des Hebels nach aussen, was die Kräfte, die auf Radlager und Aufhängung um ein Vielfaches verstärkt.
Ein Rad ist eine ungefederte Masse, jedes Kilo an einem Rad mehr durch Felge oder Reifen wird mit 7 multiplitiert und auf das Gewicht zur Beschleunigung oder Verzögerung angerechnet.
Der Ram ist anfällig für Radlager und Aufhängungsschäden, es entstehen also höhere Wartungskosten.
Sturz und Spur sollte immer angepasst werden nacheiner Änderung in Höhe oder Breite.
Die Strassenlage nach Spurplatten verschlechtert sich oft unter Realbedingungen, da die Wankneigung sich ändert und das Fahrzeug Spurrillen hinterherlaufen kann.
Ebenso bei großen Felgen und breiten Reifen.

Nein, macht was ihr wollt, wenn es geil aussieht, aber bleibt realistisch….

So long…
Genau aus diesen Gründen lass ich das so Original.
 
Ich denke, die meisten wissen das, aber nochmal für das Protokoll.
Spurverbreiterungen setzen den Anlenkpunkt des Hebels nach aussen, was die Kräfte, die auf Radlager und Aufhängung um ein Vielfaches verstärkt.
Ein Rad ist eine ungefederte Masse, jedes Kilo an einem Rad mehr durch Felge oder Reifen wird mit 7 multiplitiert und auf das Gewicht zur Beschleunigung oder Verzögerung angerechnet.
Der Ram ist anfällig für Radlager und Aufhängungsschäden, es entstehen also höhere Wartungskosten.
Sturz und Spur sollte immer angepasst werden nacheiner Änderung in Höhe oder Breite.
Die Strassenlage nach Spurplatten verschlechtert sich oft unter Realbedingungen, da die Wankneigung sich ändert und das Fahrzeug Spurrillen hinterherlaufen kann.
Ebenso bei großen Felgen und breiten Reifen.

Nein, macht was ihr wollt, wenn es geil aussieht, aber bleibt realistisch….

So long…
Deinen Ausführungen in allen Ehren,aber hier wird über "PillePalle" diskitiert.Dass es div.Auswirkungen bei Höherlegung und Verbreiterungen geben wird sollte JEDEM klar sein der sowas haben will.Alles hat seine mechanischen Grenzen,aber wie eingangs schon geschrieben,PillePalle bei 33'er usw. und bis knapp an die 3" Höher...Spur-und Sturzeinstellungen im Nachgang is eh Pflichtprogramm.
 
...
Spurverbreiterungen setzen den Anlenkpunkt des Hebels nach aussen, was die Kräfte, die auf Radlager und Aufhängung um ein Vielfaches verstärkt.
...

... aber bleibt realistisch….

So long…

Im Wesentlichen d'accord, nur beim "Vielfachen" bin ich nicht so ganz bei dir. Vielfaches klingt so nach drei- vier- fünffacher Belastung. Aber wir dürften eher im Bereich 1,x-fach sein.
 
Oben