Gasanlage mit Fehlermeldung

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

skotti_94

Einzelkabine
Registriert
14. Apr. 2020
Beiträge
327
Reaktionspunkte
159
Moins Servus Moin !

Fahre eine Prins VSI2 mit zwei Verdampfern und FlashLube. Ich war letztens in meiner Heimat und habe den Karren voll getankt. Auf der Autobahn bin ich gemütlich 120kmh gefahren und auf den 500km ist mir jedes mal die Gasanlage mit einem grossen Rucken ausgegangen. Danach hat sie mich nur schimpfend angepiept. Das ist mir jedes mal aufs neue passiert. Es war nie vorhersehbar. Kein Kickdown, Berg, oder irgendwas besonderes. Einfach ausgegangen.

Mittlerweile starte ich den RAM aus der Kalten und dann geht das gepiepse im Stand schon los. Einen Tag später ist es weg und ich kann 300km wieder normal fahren. Dann tritt das Problem wieder auf.

Kann es teilweise am getankten Gas liegen?

Sporadisch verstopfte Verdampfer ?

Geringe Spannung auf der Batterie beim Starten ?

Ich muss für meinen Gaser immer 120 km einfach fahren. Davor wollte ich mir mal ein paar Meinungen anhören, bevor ich die nächste Weltreise antrete
:D



Gr. Max
 
Moins Servus Moin !

Fahre eine Prins VSI2 mit zwei Verdampfern und FlashLube. Ich war letztens in meiner Heimat und habe den Karren voll getankt. Auf der Autobahn bin ich gemütlich 120kmh gefahren und auf den 500km ist mir jedes mal die Gasanlage mit einem grossen Rucken ausgegangen. Danach hat sie mich nur schimpfend angepiept. Das ist mir jedes mal aufs neue passiert. Es war nie vorhersehbar. Kein Kickdown, Berg, oder irgendwas besonderes. Einfach ausgegangen.

Mittlerweile starte ich den RAM aus der Kalten und dann geht das gepiepse im Stand schon los. Einen Tag später ist es weg und ich kann 300km wieder normal fahren. Dann tritt das Problem wieder auf.

Kann es teilweise am getankten Gas liegen?

Sporadisch verstopfte Verdampfer ?

Geringe Spannung auf der Batterie beim Starten ?

Ich muss für meinen Gaser immer 120 km einfach fahren. Davor wollte ich mir mal ein paar Meinungen anhören, bevor ich die nächste Weltreise antrete
:D



Gr. Max
Moin,
Also ich hatte das gleiche Problem vor ca 4 Wochen, neu getankt, 250 km am Stück gefahren und am nächsten Morgen wollte er nicht mehr auf Gas fahren . Hab auch gedacht, oh schitt Gas erwischt, war aber nicht so.
Bin dann zum Gaser hin und er hat mir ein neues Magnetventil/Spule verbaut, welches direkt am Tank sitzt. Hab zum Glück noch Garantie, kostet aber auch nur 24 Euronen.
 
Moins Servus Moin !

Fahre eine Prins VSI2 mit zwei Verdampfern und FlashLube. Ich war letztens in meiner Heimat und habe den Karren voll getankt. Auf der Autobahn bin ich gemütlich 120kmh gefahren und auf den 500km ist mir jedes mal die Gasanlage mit einem grossen Rucken ausgegangen. Danach hat sie mich nur schimpfend angepiept. Das ist mir jedes mal aufs neue passiert. Es war nie vorhersehbar. Kein Kickdown, Berg, oder irgendwas besonderes. Einfach ausgegangen.

Mittlerweile starte ich den RAM aus der Kalten und dann geht das gepiepse im Stand schon los. Einen Tag später ist es weg und ich kann 300km wieder normal fahren. Dann tritt das Problem wieder auf.

Kann es teilweise am getankten Gas liegen? Sehr unwahrscheinlich

Sporadisch verstopfte Verdampfer ? Der Verdampfer verstopft nicht. Wenn dann der Filter.

Geringe Spannung auf der Batterie beim Starten ? Dann springt der gar nicht mehr an.

Ich muss für meinen Gaser immer 120 km einfach fahren. Davor wollte ich mir mal ein paar Meinungen anhören, bevor ich die nächste Weltreise antrete
:D



Gr. Max
Fahr zum Gasara. Siehe Kommentar von Michael.S.
 
Gaser in Straubing hat keine Zeit. Der muss noch bis Ende der Woche eine einbauen und das eilt wohl. Der Chef meinte ich könnte zum Fehler auslesen vorbei kommen. Mehr aber auch nicht. Dafür 260 km zu fahren ? i don’t know.
 
Gaser in Straubing hat keine Zeit. Der muss noch bis Ende der Woche eine einbauen und das eilt wohl. Der Chef meinte ich könnte zum Fehler auslesen vorbei kommen. Mehr aber auch nicht. Dafür 260 km zu fahren ? i don’t know.
Das der Maier Gas macht, is mir eh neu?
=O
:/

Ich fahr immer hier hin: https://www.google.com/search?client=firefox-b-d&q=automobiltechnik+dimopulus
Der wartet zwar nicht direkt auf neue Kundschaften, aber vielleicht ist die Auftragslage moderat.
:/

Außerdem ist die Zugverbindung nicht schlecht.
:D
Frag nicht woher ich das weiß.
X/

Preise absolut human.
:thumbup:

Wird bei "uns" nur "Gasgott", oder "DER Grieche" genannt.
8)
 
Das der Maier Gas macht, is mir eh neu?
=O
:/

Ich fahr immer hier hin: https://www.google.com/search?client=firefox-b-d&q=automobiltechnik+dimopulus
Der wartet zwar nicht direkt auf neue Kundschaften, aber vielleicht ist die Auftragslage moderat.
:/

Außerdem ist die Zugverbindung nicht schlecht.
:D
Frag nicht woher ich das weiß.
X/

Preise absolut human.
:thumbup:

Wird bei "uns" nur "Gasgott", oder "DER Grieche" genannt.
8)
Der gute macht Amann macht Gas in Straubing. Die machen das für die Firma Gäuboden. Der Herr kennt sich richtig gut aus. Warum kann es nicht einfach jemanden in Passau geben. München ist ja schon eine Ecke weg. Ich werde da mal anfragen. Ich benötige das Auto jedoch für Sonntag und eine 800 km Fahrt. Konnte ja keiner wissen, dass die wieder zickt wie............ . <- wunschgedanken einsetzen.
 
Der gute macht Amann macht Gas in Straubing. Die machen das für die Firma Gäuboden. Der Herr kennt sich richtig gut aus. Warum kann es nicht einfach jemanden in Passau geben. München ist ja schon eine Ecke weg. Ich werde da mal anfragen. Ich benötige das Auto jedoch für Sonntag und eine 800 km Fahrt. Konnte ja keiner wissen, dass die wieder zickt wie............ . <- wunschgedanken einsetzen.
Ah o.k. Das wußt ich nicht. Danke

Konnt ja keiner wissen das der zickt?
=O

Du fährst jetzt ´nen Ami.
8)
Gewöhn Dich dran!
8o
:D
:D
:D
:D


P.S. Du hast doch alle Schlüssel zum Auto gekriegt, oder?
:/

Nicht das The Boss irgendwann die Nerven verliert, und.....
:D
:D
:D
:D
:D
 
Ah o.k. Das wußt ich nicht. Danke

Konnt ja keiner wissen das der zickt?
=O

Du fährst jetzt ´nen Ami.
8)
Gewöhn Dich dran!
8o
:D
:D
:D
:D


P.S. Du hast doch alle Schlüssel zum Auto gekriegt, oder?
:/

Nicht das The Boss irgendwann die Nerven verliert, und.....
:D
:D
:D
:D
:D
Der kommt sowieso bald. Wenn sein Auto nicht bald ausgeliefert wird ist meiner weg. Und dabei habe ich doch alle zwei Schlüssel
:D



Ne Ne. Dachte immer die Italiener stressen soviel rum
:P
 
Seit 100 km wieder ohne Probleme ? muss der zicke einfach gut zureden. ?????
 
Ich hatte das Problem mal beim 300c.
Da war einfach das Magnetventil hinüber. Geschaltet wird das ganze ja je nach Druck im Tank. Und es wusste halt nicht mehr wie viel druck im Tank ist.
Also hat es gemacht was es wollte.
 
Konnt ja keiner wissen das der zickt?
=O

Du fährst jetzt ´nen Ami.
8)
Gewöhn Dich dran!
8o
:D
:D
:D
:D


P.S. Du hast doch alle Schlüssel zum Auto gekriegt, oder?
:/

Nicht das The Boss irgendwann die Nerven verliert, und.....
:D
:D
:D
:D
:D
Also ich sag’s mal so......was kann der Ami dazu wenn der Holländer spinnt.
Da kann doch Mäxchen nix dazu wenn die Prins Zicken macht.

Vor zwei Wochen hätte ich schon im Zug gesessen und Max von seinem Leid befreit und meinen Kleinen zurück geholt, aber jetzt habe ich ja demnächst (ENDLICH) Mäxchen 2.0.
Dann muss er wohl Leider selbst mit dem Problem zurecht kommen. Sorry
 
Wohl wahr…. Aber das ein ami Probleme macht sollte nicht der Anspruch eines Fahrers sein. Dann läuft was grundlegend falsch und man spricht sich das montagsauto nur schön.

War jetzt bei der ersten Firma. Relativ bekannt aus dem Internet und die haben es verschlimmbessert. Aber sie sollen ja nicht dran schuld sein. Über 200 Euro weniger. Teurer Spaß.
 
Kann mich noch erinnern, als ich 5 Stunden bei Femitec saß, weil die Anlage Motorfehler verursacht hat und immer nach n paar 100 Metern ausging.

Alles in allem war das Problem der Temepratursensor fürs Gas. Aber aus "wir schauen mal schnell" wurde 5 Stunden Fehlersuche... Als der Chef dann nicht glauben wollte, dass es nicht auffindbar ist und selbst ran gegangen ist hats dann geklappt.

Hab für 5 Stunden 2 Techniker und 1,5 stunden Chef dann 100€ bezahlt und es ging wieder
:D
 
Kann mich noch erinnern, als ich 5 Stunden bei Femitec saß, weil die Anlage Motorfehler verursacht hat und immer nach n paar 100 Metern ausging.

Alles in allem war das Problem der Temepratursensor fürs Gas. Aber aus "wir schauen mal schnell" wurde 5 Stunden Fehlersuche... Als der Chef dann nicht glauben wollte, dass es nicht auffindbar ist und selbst ran gegangen ist hats dann geklappt.

Hab für 5 Stunden 2 Techniker und 1,5 stunden Chef dann 100€ bezahlt und es ging wieder
:D
Ouch, zum Glück ist da nochmal alles gut gegangen !
 
Hab für 5 Stunden 2 Techniker und 1,5 stunden Chef dann 100€ bezahlt und es ging wieder
:D
Das passiert Dir aber auch nur bei Peter.

Irgendwie finde ich das schon ein bisschen Schei.e, dass im neuen ne Prins verbaut war.
Ich hätte lieber Femitec einbauen lassen.

Das Wuschel weg ist, weißt Du?
 
Das passiert Dir aber auch nur bei Peter.

Irgendwie finde ich das schon ein bisschen Schei.e, dass im neuen ne Prins verbaut war.
Ich hätte lieber Femitec einbauen lassen.

Das Wuschel weg ist, weißt Du?
Kann mich auch nicht beschweren - immer Top zufrieden gewesen mit Femitec.

Ich Tippe jetzt mal Wuschel ist der Siegel gewesen? Ich hab ihn immer liebevoll Wolfgang Petry genannt.
Wusst ich nicht - hab den RAM ja Ende 2019 verkauft und seither nix mehr mit Gas gehabt.
 
Dein Tip war richtig. Ich fahre ja auch seit Mitte 2019 dieses Prins-Ding spazieren.
Aber Wuschel hat bei seinem Weggang noch ne Whatsapp-Nachricht versendet.
Versehentlich an ALL seine Kontakte
=O
 
Keine Ahnung. Die sind ja zwischenzeitlich auch umgezogen.
Ich wollte immer mal nen Zwischenstop auf nen Kaffee machen, wenn ich an Mannheim vorbei komme.
Aber - wenn man sowas vor hat, dann kommt man natürlich an Mannheim vorbei, wenn die schon lange Feierabend haben.
 
Hehe, ja das mit dem Umzug hab ich mitbekommen. Seitdem aber wie gesagt auch nie wieder da gewesen.

Vielleicht ergibt sich ja iiiirgendwann wieder mal was und ich komme noch mal dort vorbei.
 
Oben