Generator Freilauf

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Registriert
24. Juni 2016
Beiträge
15
Reaktionspunkte
0
Ort
Weinviertel
Seit dem Winter nervt mich der Generator Freilauf mit einem Quietschgeräusch. Es tritt nicht immer auf, aber leider immer öfter.
Ich habe im Internet nach unterschiedlichen Begriffen gesucht, aber für meinen RAM 1500 Long Horn Bj 2012 5.7 HEMI mit 160A Generator kein lieferbareres Ersatzteil gefunden. Habt ihr eine Idee wo / bei wem ich da nachfragen kann?
 
wenn's nur der Freilauf ist würd ich zu nem Bosch-Dienst gehen die auch Generatoren instandsetzen.die werden wahrscheinlich was passendes haben. Ansonsten Durchmesser vom Riemenrad messen,Breite von Riemen bzw Rippen am Rad zählen und dann Mal bei eBay oder auch beim örtlichen Teilehändler gucken.

So viele unterschiedliche gibt's da nicht und etwas größer oder kleiner gleicht im zweifel der Riemenspanner aus
 
ich dachte nur die diesel haben den decoupler.
man kann aber einen nachrüsten.
 
Oben