Hat einer den Geiger Sportauspuff an seinem Gen. 5?

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Registriert
26. Apr. 2020
Beiträge
15
Reaktionspunkte
1
Hi,
hat einer den Geiger Sportauspuff (evtl mit Sportluftfilter) an seinem Gen. 5 verbaut?
Wie ist er vom Klang zum BiGOne? Klappt das mit dem TÜV und Eintragen problemlos? Würde ihn gerne mal live hören, wohne im Raum Stuttgart.
 
Wenn ich mich recht erinnere hat Summiter den dran. Wenn dir Frankfurt nicht zu weit weg ist.
 
Hallo Flames, Danke für die Info!
:thumbup:
Hat Summiter schon was dazu geschrieben? Frankfurt ist schon eine Ecke weit weg. Zur Not würde ich mal in diese Richtung fahren. Ich hoffe aber noch, dass jemand im Großraum Stuttgart den Auspuff verbaut hat und seine Erfahrung hier teilt, bzw. ich ihn Vorort anhören/anschauen kann.
:)
 
Ich hab den Remus von Geiger verbauen lassen.
Mir gefällt er gut. Blubbert schön vor sich her ohne unangenehm laut zu sein. Ich bin aber auch aus dem Alter raus, den Max machen zu müssen
;-)
 
So geht es mir auch, ich brauche keinen Brüllaffen, der einem bei längerer Fahrt auf die Nüsse geht. Naja etwas lauter als die originale Auspuffanlage darf er schon sein. Hast du auch den Sportluftfilter verbaut? Kennst du den BigOne, wie ist er im Vergleich zu dem? Er darf gerne etwas leiser als der BigOne sein, Hauptsächlich die Innengeräusche.
 
Den Filter habe ich nicht verbaut.

Den BigOne kenne ich leider nicht.

Wir fahren öfter im Jahr die Strecke Frankfurt/M. - Dresden. Der Auspuff geht mir auch bei Langstrecke nicht auf die Nüsse.
 
Der Auspuff geht mir auch bei Langstrecke nicht auf die Nüsse.
Das ist ja auch kein Wunder.
Wenn er auf der Bahn rollt, hat man kaum nen Unterschied zwischen Big One und Serie.
Selbst meine Mitteltöpfe von Magna oder Flowmaster haben da nen Unterschied zur Serie gemacht.
Interessant wird es auf der Landstraße, zwischen 1500 und 2500 1/min und das am besten bergauf, wenn er unter Last ist.
Da kristallisieren sich auch die Sackgänger raus.
 
Moin, ich habe auch seit ca 4 Wochen den Remus von Geiger drunter inkl. Luftfilter, der klang bzw. die Lautstärke ist völlig i.O. da wird man keine Probleme mit der Rennleitung bekommen. Für mich völlig ok auf jeden Fall besser wie Original. Mit dem Luftfilter hat er nach meinen Gefühl mehr durchzug und beschleunigt besser. Eintragung war kein Problem, ich habe in dem Zugauch gleich auf den elektronischen Verdampfer gewechselt.

Gruß aus Hamburg
Uwe
 
Hi, super, danke für die Rückmeldung eurer Erfahrungen. Ich glaube das ist genau der Auspuff, den ich suche. Das mit dem Luftfilter überlege ich mir noch. Uwe, ist es was größeres den elektronischen Verdampfer einbauen zu lassen? Hattest Du die Standardgasanlage vom Importeur verbaut?
Grüße
Mike
 
Moin Maik,

ja ich hab die Standart Prins Anlage von KWA verbaut, ist kein Problem das zu wechsel, allerdings muss die Anlage neu Programiert werden und KWA hat das LPG Steuergerät mit einem Pin gesperrt da kommt man nicht so einfach ran, meine Werkstatt hat dann mit Prins tel. und die konnten das dann lösen.
Läuft wirklich super der Wagen damit.

Gruß Uwe
 
Moin, ich habe auch seit ca 4 Wochen den Remus von Geiger drunter inkl. Luftfilter, der klang bzw. die Lautstärke ist völlig i.O. da wird man keine Probleme mit der Rennleitung bekommen. Für mich völlig ok auf jeden Fall besser wie Original. Mit dem Luftfilter hat er nach meinen Gefühl mehr durchzug und beschleunigt besser. Eintragung war kein Problem, ich habe in dem Zugauch gleich auf den elektronischen Verdampfer gewechselt.

Gruß aus Hamburg
Uwe
Darf man fragen was Geiger dafür nimmt. Und ist er zum Schrauben am Flansch.

Danke
 
Hi, ich habe jetzt den Remus einbauen lassen. Die Lautstärke ist angenehm und der Sound ist gefühlt ein bis zwei Oktaven tiefer. Ich bin begeistert, es ist das was ich mir vorgestellt habe. Ich habe ihn direkt beim Geiger einbauen lassen, wirklich sehr freundlich und kompetente Mitarbeiter, ich wahr wirklich angenehm überrascht.

Uwe: Bei mir ist die Gasanlage bis auf das kleinste Detail im Fahrzeugschein aufgeführt. Darunter auch der Verdampfer. Musstest Du noch ein TÜV Gutachten machen lassen?

Chris: Der Auspuff kostet 1499,-€, legst Du 100€ drauf erhältst Du ihn Vorort mit Einbau und TÜV Abnahme.
 
Moin,
ja ich musste noch ein Gutachten für den Verdampfer machen lassen.
Der Auspuff wird gefühlt noch etwas kerniger nach so 2-3 tausend km.

Gruß Uwe
 
Hi, ich habe jetzt den Remus einbauen lassen. Die Lautstärke ist angenehm und der Sound ist gefühlt ein bis zwei Oktaven tiefer. Ich bin begeistert, es ist das was ich mir vorgestellt habe. Ich habe ihn direkt beim Geiger einbauen lassen, wirklich sehr freundlich und kompetente Mitarbeiter, ich wahr wirklich angenehm überrascht.

Uwe: Bei mir ist die Gasanlage bis auf das kleinste Detail im Fahrzeugschein aufgeführt. Darunter auch der Verdampfer. Musstest Du noch ein TÜV Gutachten machen lassen?

Chris: Der Auspuff kostet 1499,-€, legst Du 100€ drauf erhältst Du ihn Vorort mit Einbau und TÜV Abnahme.
Nachdem ich den heute mal live hören durfte, muss ich mein Urteil revidieren. Live hört der sich besser an als im TV.
 
Vor allem mit etwas Gas, als du weggefahren bist, fand ich den Klang richtig gut.
 
Das hört dich doch gut an !
Habe den auch bestellt und hoffe der kommt diese Woche noch !
 
Oben