Heckstoßstange krumm?

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

dr_goodwill

QuadCab
Registriert
29. Apr. 2016
Beiträge
1.370
Reaktionspunkte
163
Hallo Forum und Spezialisten,

heute, beim allgemeinem Rundgang ums Auto, ist mir aufgefallen dass meine Heckstoßstange zur Fahrerseite hin, sich nicht auf der selben Höhe befindet wie sie es auf der Beifahrerseite ist (siehe Bild).

2021-05-28 22_09_15-Fotos.png

Das Bild habe ich gemacht, nach dem ich den RAM vor knapp einem Jahr abgeholt habe. Da ist mir das nicht aufgefallen.
=O

Auf jeden Fall habe ich heute mal genauer geschaut. Ich kann weder erkennen, dass die Stoßstange mal "geflickt" wurde, noch dass Schrauben oder sonstige Teile nicht nach Original aussehen. Seitlich betrachtet macht es mir den Anschein, als ob die HSS in sich verdreht ist.
:/


Bevor ich anfange groß da was zu lösen, um das zu korrigieren (ich gehe eher von einem krummen Einbau aus) mal eine Frage vor ab:
Geht das überhaupt bzw. kann mir jemand vielleicht sogar sagen ob es zur Montage einen Trick gibt?
8)


Mein erster Gedanke war es, drei Schrauben lösen und dann ein wenig hoch damit. Wieder festschrauben.
:saint:


Schönes WE
Marvin
 
Tach.
Die Stoßstange ist nicht mit Langlöchern festgemacht.
Jede Seite hat zwei Schrauben.
eventuell sind da 1-3 mm Spiel. Mehr aber im Normalfall auch nicht.
Probier deinen Lösungsweg doch trotzdem mal aus. Eventuell helfen ja 2 mm der Optik schon etwas.
 
Bei meinem Ram ist die Stossstange auch nicht gerade dran. Habs versucht zu richten,aber dann doch sein lassen. Scheint ein kleiner "Fertigungstoleranzenbereichfehler" zu sein,was bei den Amis nicht unüblich ist....
^^
^^
 
Moin,

Danke für eure Antworten.

Ich bin zufällig auf einen Anleitung gestoßen um eine andere Stoßstange zu montieren und Da wird auch gezeigt die Originale zu demontieren. ?

Toleranz ist hier das Stichwort, denke ich. ?

Ich probiere das mal aus, mal sehen ob ich dann auch resigniere. ?

Grüße
 
Oben