Dachbox von anderem Auto verwenden?

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Registriert
26. Apr. 2019
Beiträge
243
Reaktionspunkte
21
Ort
KA
hi,

mein Stiefvater fährt einen Chrysler Grand Voyager 2010.
Er möchte für den Urlaub eine Dachbox aufs Auto packen. Da er die aber nicht oft brauch will er nicht unbedingt eine kaufen.

Mein stiefbruder hat einen Jeep compass mit Dachbox. Wie ist das, wenn mein Stiefvater den passenden Dachgepäckträger kauft, bekommt er dann die Box auch da fest?
Oder kann es sein das die Box nur für den Jeep ausgelegt ist bzw. für dessen Gepäckträger

Danke und Gruß
 
im algemeinen sind die Dachboxen universal auf beinahe jedes Fahrzeug aufbaubar. evt müssen die Halter an der Box auf eine andere Breite der Reling/ Träger angepasst werden.

Allerdings hab ich meine Zweifel ob die Box vom Jeep tatsächlich auf einen Fiat Cinquecento passt
:D
 
Dank dir Bobo

Die breite an der Box müsste man ja eigtl verschieben können ? muss ich mir Mal anschauen. Hab sie vor einigen Jahren Mal demontiert aber kann mich nicht mehr erinnern wie das ganze aussieht.
 
Wichtig ist, dass Du bei der Montage den Aufschwingwinkel der Kofferraumklappe und ggf. dominante nicht demontierbare Dachantennen mit berücksichtigst. Dadurch könnten Boxen wegen zu großer Länge ausfallen (was bei einem Grand Voyager aber nicht der Fall sein dürfte).
 
Oben