Dodge Ram Gen3 Facelift Radlager Wechsel mit Abs

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Registriert
13. Jan. 2017
Beiträge
49
Reaktionspunkte
0
Ort
Spahnharrenstätte
Hallo Leute möchte bei meinem Dodge Ram Bj 06 Face-lift Hemi 2WD mit Abs die Radlager vorne tauschen, bin jetzt angefangen die Beifahrerseite auseinander zu bauen, dabei ist mir aufgefallen dass an der Fahrerseite ein Abs-Kabel zum Radlager führt aber an der Beifahrerseite nicht, bin da jetzt ein wenig irritiert müsste nicht an beiden Seite das abs-Kabel zu den Radlagern führen?
Bin für jede Hilfe dankbar.
 
Schau dir mal an, wieviel Abgänge der ABS Steuerblock hat.
Wenn 4 - dann hast du 4-Rad ABS und an beiden Radnaben muss ein ABS Kabel weg gehen.

Andernfalls hast du nur Hinterrad ABS und er braucht von vorne ein Signal um hinten zu regeln.
Alternativ mal in GOOGLE nach FCA Build Sheet suchen und dort deine VIN eingeben. Dann bekommst du alle Optionen deines Trucks angezeigt.
 
Schau dir mal an, wieviel Abgänge der ABS Steuerblock hat.
Wenn 4 - dann hast du 4-Rad ABS und an beiden Radnaben muss ein ABS Kabel weg gehen.

Andernfalls hast du nur Hinterrad ABS und er braucht von vorne ein Signal um hinten zu regeln.
Alternativ mal in GOOGLE nach FCA Build Sheet suchen und dort deine VIN eingeben. Dann bekommst du alle Optionen deines Trucks angezeigt.
Laut Vin habe ich 4 Wheel Disc Rr Anti-Lock Brakes
Also 4-Rad ABS oder?
 
Ich les das eher als „4 Scheibenbremsen und Hinterrad ABS“.
 
Ja, ist dann wohl das Hinterrad ABS.
Hab auch einen 2006er 4WD und bei mir steht im Buildsheet das drin:
Anti-Lock 4-Wheel Disc Brakes
 
Oben