Steuergehäusedeckel demontieren 5,7 Hemi

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Registriert
19. Nov. 2016
Beiträge
46
Reaktionspunkte
0
Ort
Peißenberg
Servus,

so wie es aussieht leckt die Dichtung vom Steuergehäusedeckel (oder der Froststopfen darunter)
Wie aufwendig ist der Ausbau? Müssen alle Anbauteile runter oder geht der so ab mit anbauteilen?
5,7 Hemi Bj. 2009

Sieht nach scheiss Arbeit aus ?
 
Die vorderen Froststopfen sind hier denk ich mal das kleinste Übel und die geringste Arbeit, aber wenn du den Steuergehäusedeckel ausbauen musst für die Dichtung, dann mach dich schon mal auf ne Menge Arbeit an und auch "teilweise" spezielles Werkzeug das du brauchst um den Dämpfer abzumachen. Ich spreche hier nur von meinem Austausch beim Gen2, aber denke, dass es bei deinem ebenfalls der gleiche Aufwand sein wird.
 
Der Froststopfen sitzt unterm Steuergehäuse! Deshalb muss der runter.

da lecks raus und da sitzt das Steuergehäuse mit drauf ?
 

Anhänge

  • F83DE4EA-0A08-4D7C-8BA0-264AF93FBA38_autoscaled.jpg
    F83DE4EA-0A08-4D7C-8BA0-264AF93FBA38_autoscaled.jpg
    326 KB · Aufrufe: 0
5,7 Hemi Bj. 2009

oder der Froststopfen darunter
Froststopfen? Ich hab den Steuergehäusedeckel bei meinem runter gehabt, aber mir ist da nirgendwo nen Froststopfen aufgefallen?

Also nur zum Verständnis , dass hier ist der Steuergehäusedeckel..
pasted-from-clipboard.png

Wenn du den Deckel abbauen musst, müssen alle Aggregate runter. Lima, Wasserpumpe, Klimakompressor, Servopumpe und die Kurbelwellenscheibe. Klimakompressor und Servopumpe kannst du angeschlossen lassen, müssen nur abgeschraubt und zur Seite geschoben werden. Für die Kurbelwellenscheibe brauchst nen 3 Arm Abzieher und nen Schlagschrauber um die Scheibe nachher wieder draufzuballern.
 
Hallo,
nur für die Spezialisten, die Wasserpumpe bleibt tunlichst drauf! Man riskiert nur Undichtigkeiten,
Für den Schwingungsdämpfer genügt ein ordentlicher Zweiarmabzieher und ein Distanzstück für auf die Kurbelwelle. Anziehen sollten man den Dämpfer nicht mit gewalt (Schlagschrauber), sinvoll ist zudem ein spezieller Anzugsbolzen mit Kugellager (Siehe WWW).
Gruß Torsten
 
Naja, wenn man schon alles abbauen muss kann man auch direkt die Dichtung der Wasserpumpe mit neu machen, das ist nun wirklich keine große Sache. Ich habs gemacht und würde es wieder so machen. Von Zweiarmabziehern ist mir abgeraten worden, da sich der Dämpfer uU verwinden kann, aber jeder wie er meint .
 
Oben