Radlager hinten rechts defekt? Vertikale Spiel am Reifen

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

puschel_1

QuadCab
Registriert
25. Feb. 2019
Beiträge
1.288
Reaktionspunkte
304
Ort
Mindelheim
Hallo in die Runde,

war gerade mal wieder beim Wuchten der Reifen und hab währenddessen mal die Achsen näher geprüft.
Vorne, wo ich immer noch ein Flattern am Lenkrad habe scheint alles fix zu sein.

Hinten rechts habe ich allerdings festgestellt, dass der Reifen vertikal (also oben und unten) ganz leicht kippelt.
Ist das ein Defekt vom Radlager oder was kann das sonst sein?
Ich hab gleich mal bei Rockauto geschaut, da gibt es mal wieder zwei Versionen - 9.25" und 10.5" - welche ist da die richtige Größe?
Welchen Hersteller empfehlt ihr? Ich tendiere zu SKF, die kenn ich zumindest...

Danke im Voraus!
Florian
 
Danke dir, da scheint es nur eine Möglichkeit zu geben:
Taugt das National 6410 was?
Wo bekommt man das Radlager denn sonst? Google ist da nicht wirklich hilfreich...
 
Ich würd zum Timken 6410 greifen, aber eingach nur will ich beruflich mit Timken zu tun habe.
Ansonsten bei SKF mal anfragen, ob die ein Äquivalent zur original MOPAR Nummer haben.

Tausch die Dichtungen gleich mit und eventuell das Innere, wenn man da leicht ran kommt, da die Achse ja eh gezogen werden muss. Hast du den Aufwand nur 1x
 
Okay, ich hab jetzt zumindest mal bei Mopar über dir VIN mal folgende Teilenummer gefunden:
Radlager: 52111197AB
Simmerring: 52111198AB
So wie ich das sehe, sind innen die gleichen dtauf, richtig?
Mopar-Seite

Wie komm ich denn an die Nummern der Dritthersteller? Hinweis auf die 9.25er Achse hab ich bisher nur bei Rockauto gefunden, da ist beim 2014er die Auswahl aber mau, da gibt's angeblich nur das National.
 
Nachtrag: Wenn die Achse raus muss, muss man ja ins Diff hinten, richtig?
Dann muss I h auch noch das richtige Öl dafür besorgen...

RAVENOL Getriebeoel SLS SAE 75W-140 GL 5 LS​

Das sollte passen, denk ich.
 
Oben